News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 29391 mal)
-
marcir
Re:herbstbestellung 2008
Carabea, die orangen Rosen sind nicht jedermanns Liebling
.
-
tapir
1) ja, schaut ganz danach aus1) Auf den Lila-Trip? :)2) Kennst/hast Du auch schon Mamy Blue?3) Hast wohl den C&K-Katalog, oder? Oder hast Du die Royal Celebration "blind" bestellt? Auf deren Webseite kann man leider nix ankucken :(4) Und wie sieht dann der 2. Teil der Herbstbestellung aus?Midnight Blue (Weeks, Floribunda-Strauch, dunkelpurpur)Royal Celebration (Carruth, Floribunda-Strauch, purpur)Blue for you (James, Floribunda-Strauch, lila-mauve)Big Purple (Stephens, Hybrid-Tee, dunkelpurpur)Times Past (Harkness, Kletterrose,rosa)
-
freiburgbalkon
welcher schuft hat tapir die pergolèse weggeschnappt?
ruf doch an, kann doch nicht sein, muß doch noch ein exemplärchen für Dich da sein.
Ich weiss...Carabea, die orangen Rosen sind nicht jedermanns Liebling.
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
Constance, wenn die Belle sis schmal und hoch wachsen soll kannst du sie aufbinden. Zusätzlich würde ich sie in einen unten gelochten Eimer pflanzen wegen der Ausläufer ;)Carabea, warum läßt du Blush Noisette nicht einach in die Buddleia wachsen? Dann hast du gleich ein duftendes Rankgerüst das keine Wurzelkonkurrenz verursacht. Blush Noisette verträgt Halbschatten sehr gut und falls die Buddleia-Triebe doch zu dicht wachsen kannst du einfach welche rausschneiden (direkt am Ansatz).Unsere (inklusive meiner einzigen Rose) Weingart-Bestellung ist inzwischen raus. Die wird aber wohl noch ein bißchen länger: Gestern haben wir beim Parkvermessen nämlich festgestellt daß der Rosentunnel für die weißen Kletterrosen/Rambler statt 10 m 30 m lang werden muß. Da brauchen wir also noch ein paar mehr als schon vorhanden sind 
Bin schon seit Tagen am Grübeln, wo ich noch ein paar Rosen hinbeigen könnte
Aber ohne dass etwas anderes raus muss geht das nicht
Auch die ( zu kleinen
) beiden Beete im Nachbarsgarten , die ich bepflanzen durfte mit Rosen und Stauden, sind bald voll .Bestellung gibts hier also noch nicht, noch nicht mal ne Liste

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Ja, hatte ich auch schon überlegt. Aber ausgerechnet diese Buddleja war schon immer ein Mickerteil, warum auch immer. Andererseits - rausschmeissen kann ich sie ja immer noch. Käme farblich auch ganz nett, B. ist dunkellila *grübel*Carabea, warum läßt du Blush Noisette nicht einach in die Buddleia wachsen? Dann hast du gleich ein duftendes Rankgerüst das keine Wurzelkonkurrenz verursacht. Blush Noisette verträgt Halbschatten sehr gut und falls die Buddleia-Triebe doch zu dicht wachsen kannst du einfach welche rausschneiden (direkt am Ansatz).
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
Versuch macht kluch! Ich stell mir das auch sehr hübsch vor :)Und die Buddleia wird durch Konkurrenz einerseits und Rosendünger andererseits sicher auch noch ein veritables Rankgerüst 
-
Raphaela
Scilla, da gibt´s nur eins: Gründe eine öffentliche Pflanzung!
Die meisten Städte und Kommunen freuen sich über solches Bürger-Engagement

Ja Scilla, hör' gut zuScilla, da gibt´s nur eins: Gründe eine öffentliche Pflanzung!Die meisten Städte und Kommunen freuen sich über solches Bürger-Engagement
![]()
liebe Grüße von carabea
-
Raphaela
OT: Ich sagte wohlweislich "die meisten", nicht "alle"
Aber Scilla hat ja wahrscheinlich kein Problem mit ihrem Bürgermeister ;)Herr Weingart hat sich wahrscheinlich mal wieder auf dem Feld festokuliert, jedenfalls hab ich noch keine Nachricht über den Eingang der Bestellung 
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
Also ich bestelle diesen Herbst überhaupt nichts ......

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
ich bin schon gewaltig am listen schreiben, verwerfen, neuschreiben, plätze ausgucken, bücher und internet gucken, schreiben, verwerfen...und hab wieder nur sachen drauf, für die ich besser in england oder amerika wohnen würde...auf alle fälle kommen von roland eine francis dubreuil, ein mr. bluebird, eine white maman cochet und eine barcelona.jetzt hab ich noch eine rosenschule in england entdeckt, die noch nicht nach deutschland liefern will, aber ein paar haben-muss röslein haben, was und wo verrate ich noch nicht.ich suche aber noch ne seashell, eine blue bajou und hollie roffey.ach genau, dann kommen vermutlich noch eine little artist, aus wissenschaftlichen zwecken, weil ich wissen will, wie ähnlich er meiner wonderful news aussieht. dann endlich meine her majesty aus england, noch eine gloria dei für meine frau, eine twice in a blue moon, eine amber queen (vielleicht auch mal wirklich eine in gelb, weil in anderen farben hab ich schon zwei
), ach, genau und aus frankreich eine soleil du monde. über meinem weingart zettel muss ich nochmal mein schlechtes gewissen schauen lassen. und dafür ziehen, mehrere frisch geteilte Taglilien, einige Hortensien und mal schauen was noch zu meinem nachbar um....hoffe, da kommen nicht mehr all zu viele schätzchen dazu. wehe, es kommt einer auf die idee in amerika zu bestellen...
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Meine Schwester tingelt gerade 2 Wochen durch Englands Gärten, da hab ich ihr folgende Einkaufsliste mitgegeben:
mal sehen, was ich bekomme
Austin Rosen:Munstead WoodThe ShepherdessTea clippererhältlich bei C&K JonesWild Rover Royal CelebrationHot Chocolate (auch bei LeGrice)IncognitoNeptuneBlack Beauty, Delbard (auch bei Austin)Von/bei LeGriceVesperNimbusTom BrownBrownie (Boerner)Peppermint Ice (Bossum)Smoky (Combe, USA)Vidal Sassoon (Mac Gredy) bei BealesBlack PrinceXavier OliboJoan BealesWhite Gold (bei Country Garden Plant Centre, Harkness)auf meiner noch einzudampfenden Wunschliste stehen sonst noch:Francis Dubreuil (Weingart, Grönloof)Rhapsody in Blue (Kalbus, Kordes, andere in de) Lavender Pinocchio (Weingart, Köhler, Grönloof)Jean Jaques Voirol (Scarman) Daily mail scented rose (schultheis)Blue for you (Lottum, Austin, C&K Jones)Distant Drums (Grönloof, Köhlers Rosenhof)Desprez a Fleurs Jaune SmokyCafé (Weingart)SenegalLa NegresseTuscany SuperbBlack Boy(Kordes)Blue BoyNigrette nocheinmalPapa MeillandMalicorneLa Reine Brune (Vibert jun)Noella NabonnandOskar ScheererSchwarzer SamtBasyes Purple RoseRotes PhänomenLa Belle SultaneDon Juan (Ö: Loidl, Brahammer, Artner) und das sind noch längst nicht alle, aber Platz hab ich höchstens für ein drittel von denen, wenn überhaupt
- ich glaube, ich muss noch kräftig planen...ciao, cyra
Grüße, cyra