News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205161 mal)
Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)
Alles in allem ist diese Reihe schon wesentlich belebter als letzten Sommer
- Dateianhänge
-
- August_08_asiat_Reihe_Kornblumen_Kopie.jpg (63.61 KiB) 69 mal betrachtet
...und fruchtbarer 

- Dateianhänge
-
- August_08_asiat_Reihe_Mangold_Kopie.jpg (67.13 KiB) 61 mal betrachtet
Die Polyanthas machen viel Freude
Ganz verliebt bin ich aber auch in die barocken Formen der geretteten Rotkohl-Babies 

- Dateianhänge
-
- August_08_asiat_Reihe_rosa_Polyanthas_Kopie.jpg (43.67 KiB) 70 mal betrachtet
Nochmal nach vorne, zum Reihenanfang...
- Dateianhänge
-
- August_08_asiat_Reihe_vorne_2_Kopie.jpg (69.16 KiB) 56 mal betrachtet
Die Monsterrose vor dem Kürbis kommt m Herbst zu den Kletter-Wildrosen. Ich wollte sie nur erstmal blühen sehen: Sie hat Chinensis-artige Triebe und Stacheln und sehr kleine, weiße Blüten. Hab noch nicht rausgefunden was es sein könnte. Wenn ich das Foto wiederfinde zeig ich demnächst mal eine Blütenaufnahme von Borago.Die Stauden werden im Herbst geteilt und versetzt. Dann ist ja die gegenüberliegende, amerikanische Seite bepflanzungsbereit: Die olie dort liegt dann ein Jahr und kann entfernt werden sobald wir Rindenmulch zum Abdecken bekommen.Hier noch eine seltene Kletterrose die in der asiatischen Reihe "geparkt" ist. Sie blüht öfter, duftet und ist gesund. Den Rotton hab ich leider nicht richtig getroffen: In natura ist sie weniger pink.
Noch ein Blick in den gelben Bereich (am Ende der asiatischen Reihe)...
- Dateianhänge
-
- August_08_gelber_Bereich_nah_Kopie.jpg (67.84 KiB) 55 mal betrachtet
Hier wachsen vor allem gelbe Bibernell Rosen und - mit Abstand davor - erst zwei öfterblühende: Cläre Grammersdorf und Tall Story.
- Dateianhänge
-
- August_08_gelber_Bereich_mit_Bibernells_Kopie.jpg (71.45 KiB) 59 mal betrachtet
Die Bibernell Rosen sind schon mächtig gewachsen. Die Stauden sind komplett gespendet und die cremegelben Tagetes hat Borago vorgezogen :)Der breite Rasenweg wird auch vor diesem gelben Bereich entlangführen, gesäumt von einer lockeren Anpflanzung von Immergrünen (am liebsten Eiben) die den Sonnenuntergangsbereich auf der anderen Wegseite vor Nord- und Ostwind schützen sollen.Das ist die Fläche die für den Sonnenuntergangsbereich vorgesehen ist. Fotografiert von der schon begonnenen Erhöhung.
- Dateianhänge
-
- August_08_Flaeche_f_Sonnenuntergangsbereich_Kopie.jpg (42.13 KiB) 56 mal betrachtet
Links auf dem Bild sieht man die Folie für den Grasweg vor dem gelben (Bibernell-) Bereich und hinten die ersten asiatischen Kletter-Wildrosen.Zum Schluß noch ein Blütenfoto als Dank für eure Geduld 

- Dateianhänge
-
- August_08_Xavier_Olibo_Bluete_Kopie.jpg (65.4 KiB) 59 mal betrachtet
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
W O W !!!! Das sieht ja schon super toll aus! und soviele blühende Rosen! Ihr seid wirklich super!!!ciao, cyra
Grüße, cyra
Danke schön!
- Ihr aber auch: Ganz viele Rosen und Stauden sind Spenden aus dem Forum!

Raphaela, das sieht wirklich schon toll aus, ich bewundere, wie du das alles schaffst.

Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Raphaela, auch von mir große Bewunderung und absolutes Kompliment! Ich verfolge dein Projekt schon einige Zeit "offline". Sieht toll aus!!LGSantolina
Danke schön! :)Santolina, dann komm doch einfach mal vorbei!
- Wirst auch nicht gleich zum Arbeiten "verhaftet" 

Raphaela - liebend gerne, wenns nicht Lichtjahre von mir entfernt wäre ...