News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Oktober 2004 (Gelesen 10236 mal)
Re:Oktober 2004
Steiermark, 550 m seehöhe:heute war ein angenehmer herbsttag mit nebel bis mittag.voriges jahr, exakt an diesem wochenende hatten wir brutalen naßschnee um mitternacht. ich war >1h im garten und habe die gehölze (die ja fast alle noch belaubt waren) von den schweren massen befreit und war anschließen glitschnaß. heute hats aktuell 10 grad. gott sei dank!
Konstruktiven Gruß,
Bernhard
Bernhard
Nach dem absoluten Sommertag gestern heute nacht Platzregen. Insgesamt ein feucht-wärmlicher Tag, für Herbst zu warm.Viele multigepunktete Marienkäfer (die flogen schneller weg, als ich die Punkte zählen konnte, es waren mehr wie 7 Punkte) fliegen seit Samstag durch die Gegend.Die Stare sammels sich in Trupps von geschätzt 200 Stück zum Abflug, schwarzen lebendigen Wolken gleich.
- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
KölnTotal bedeckt bei 11°CVielgepunktete Marienkäfer sind mir auch am Wochenende aufgefallen. Was hat das denn zu bedeuten? 

Hamburg/Umland:leider sind mir hier keine interessantgepunkteten Marienkäfer aufgefallen. Die letzten Tage gabs viel Sonne hier u. wenig Regen bei etwa 14 Grad tagsüber. Heute trübe bei 12 Grad, ab mittags feiner Sprühregen.Liebe Grüße,Brigitte1
Bei uns gibt es herrlich mildes Herbstwetter , 15° und sonnig
! Heute ist der Föhn wieder einmal bis ins Tal durchgekommen. Die bunten Ahornblätter wirbeln am Waldrand hier bei jedem Windstoß durch die Luft! Es ist bei uns eher selten, dass Ende Oktober noch nicht alles Blühende vom Frost dahingerafft worden ist! LG Lisl

- Nina
- Garten-pur Team
- Region: Vorgebirge, Rheinland
- Höhe über NHN: 100
- Bodenart: lehmig
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Köln, 60 m ü. NNIn Köln ist es zur Zeit eher grau bei 13 °C. Keine Sonne aber auch kein Regen. Kleine Änderung: Die Sonne kommt raus! 

Südniedersachsen, 330 m ü. NN;der Oktober verabschiedet sich trübe bei ca. 9°C. In den zwei letzten Tagen ist hier sehr viel Laub heruntergekommen. Manche Bäume sind schon kahl. Heute muss erstmal der erste Schwung zusammengefegt werden.LG Silvia
Die Lage ist hoffnungslos, aber nicht ernst.
Oberösterr.Alpenvorland:Nach dem Zusammenbruch des gestrigen heftigen Föhns, der die bunten Blätter tanzen ließ, heute Regen - bei 7° .LG Lisl
westlicher Vorharz:fast windstill (von Nordwest), grau, Nieselregen, 10°.