:oHast du deiner Schwester auch einen Anhänger mitgegebenMeine Schwester tingelt gerade 2 Wochen durch Englands Gärten, da hab ich ihr folgende Einkaufsliste mitgegeben:mal sehen, was ich bekomme
Austin Rosen:Munstead WoodThe ShepherdessTea clippererhältlich bei C&K JonesWild Rover Royal CelebrationHot Chocolate (auch bei LeGrice)IncognitoNeptuneBlack Beauty, Delbard (auch bei Austin)Von/bei LeGriceVesperNimbusTom BrownBrownie (Boerner)Peppermint Ice (Bossum)Smoky (Combe, USA)Vidal Sassoon (Mac Gredy) bei BealesBlack PrinceXavier OliboJoan BealesWhite Gold (bei Country Garden Plant Centre, Harkness)
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 29383 mal)
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Re:herbstbestellung 2008
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
-
Raphaela
Kommt Rose kommt Platz
... und manchmal intensivieren Platzschaffungen auch noch das gute Verhältnis zu den Nachbarn, wie Agilmar vorbildhaft zeigt ;DAuf eine US-Bestellung hoffe ich allerdings sehr! Da gibt´s noch zwei Sorten die ich leider nicht durchbekommen habe
und die unter besseren Bedingungen nochmal eine Chance kriegen sollen und dann noch so das eine oder andere.... 
...ich brauche unbedingt noch Archiduc Joseph
, habe ich gerade festgestellt.Roland hat einen so schönen gezeigt. Nun bin ich am überlegen wo hin damit. Platz hätte ich in einem Beet wo rosa überwiegt. Da stehen noch 3 gelbe Stauden drinn, die müssen unbedingt raus. Ob das wohl farblich passt? Bei Schultheis sieht er ganz anders aus
. 
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
-
Raphaela
Bei Roland ist er ja über Jahre topferprobt. Du kannst ihn dann ja überall mal zur Farbprobe hinstellen 
ja, das ist eine gute Idee
, das werde ich machen. Brauchst du noch gelbe Stauden für den Rosenpark? Ich habe noch welche übrig. 
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Uii, cyra!
- Du solltest Dich vielleicht auch nach "öffentlichem Grün" umsehen... ;)Ich beäuge übrigens seit gestern kritisch die sog. Grünflächen um unser Mietshaus ;)Ich habe gerade festgestellt, dass ich für mein im Bau befindliches gelb-orange Beet noch ein kleines weißes Röslein benötige und schwanke gerade zwischen Diamant http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=49858 und White Roadrunner http://www.helpmefind.com/plant/pl.php?n=48041&tab=1.Für den Roadrunner spricht der Duft und die Tatsache, dass er wohl etwas zierlicher bleibt? Sieht aber auf einigen Fotos leicht rosig angehaucht aus.Pro und Contra.....?
liebe Grüße von carabea
Moin,Moin!!Von der Diamant habe ich 3 Stck., sind hier über Freunde gelandet.Ich hätte sie mir nie gekauft, da meine eigentliche Liebe den 'alten' gehört, aber.....sie blühen den ganzen Sommer sehr zuverlässig, sind gesund und nehmen auch einen Rückschnitt, der letzte war schon heftig
, nicht übel. Sie haben sich ihren Platz erobert und dürfen ihn auch behalten.
Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
-
Raphaela
Wenns keine Wucher-Rudbeckien oder Topinambur sind gerne! :)Diamant ist sehr hübsch und reinweiß. Den Roadrunner kenn ich noch nicht persönlich, habe aber Zweifel daß Rugosa Hybriden wirklich dauerhaft klein bleiben (Henry Hudson hab ich damals mit der Kataloghöhenangabe 60 cm bestellt
).Die Idee mit den Grünflächen in Hausnähe ist seeeehr gut! :DDa hat man´s z.B. nicht so weit zu sanitären Einrichtungen, Kühlschrank und Kaffee 
....da habe ich unwissende mal vor Jahren ein paar Topinabur bekommen, als Staudensonnenblume, und da wir zu der Zeit hier erst angefangen haben, war ich ganz glücklich was blühendes zu haben.Aber.....ich habe immer noch welche, die sind ja fast schlimmer als der Girsch...Wenns keine Wucher-Rudbeckien oder Topinambur sind gerne!
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
...es ist eine Rudbeckia, (wir werden langsam OT ) die steht aber schon 15 Jahre ganz sittsam im Beet und eine, (ich glaube) Goldrute, die ca 80cm hoch wird, dann steht da noch ein Goldfelberich, (der wuchert wirklich), der muss aber noch etwas stehen bleiben, da muss mir noch ein Ersatz für einfallen. Ich kann aber im Herbst noch von meinen Phloxen und anderen Stauden etwas abstechen.Cyra, du solltest dir vielleicht wirklich den Garten, der zu der anderen Wohnung gehört einverleiben.
...oder hast du das schon? 
Liebe Grüße
Ninna
Ninna
Hallo, Ihr Lieben,ich hab im Landhaus Ettenbühl (da wollten wir gar nicht mehr weg) Jacques Cartier + Mme Boll (oder wie sie sonst noch heißt) + Stanwell P. + Keiko Magyar eingetütet. In Maikammer haben wir Kräutlein gekauft, alles muss noch Plätze finden ;)Uuuund dann fahren wir auch noch nach Steinfurth
. Mme Louis Leveque hätte ich gern, vielleicht auch noch ein Hochstämmchen. Wer weiß, was sonst noch heimlich in die Tüte springt :DVielleicht kann ich Keiko ja in die Buddeleia pflanzen, wie Raphaela vorschlug.In Landhaus Ettenbühl wuch an einer Pergola eine Rotweinrebe zusammen mit Pax - das war toll!!!
Viele Grüße aus der Voreifel sendet Blaumeise
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
nö, die fährt per WohnmobilHast du deiner Schwester auch einen Anhänger mitgegeben![]()
?
Grüße, cyra
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Hallo Ninna, ich plane den schon mit einCyra, du solltest dir vielleicht wirklich den Garten, der zu der anderen Wohnung gehört einverleiben....oder hast du das schon?
Grüße, cyra
Hi hi , bin ich also nicht die Einzige mit "Ausweichareal" !
Ich konnte meinen eher kleinen Garten ( ca. 360 qm ) quasi erweitern - bei der Nachbarin .
Für alle "Möchte ich irgendwann noch haben -Rosenwünsche" wird auch da der Platz bald knapp
Die schon etwas betagte Nachbarin ist ganz zufrieden - und ich auch .Für den Platz, der sie mir zur Verfügung stellt, helfe ich ihr in ihrem Garten , so gut ich kann ( jäten, Steine einsammeln etc )Was tut man nicht alles für ein paar schöne Röslein, nicht ?
Übrigens, die Roadrunners finde ich auch sehr schön !Mein Pink Roadrunner steht jetzt das 2. oder 3. Jahr hier und war bis vor einigen Wochen immer recht niedrig ( ca. 1 m )Seit neuestem zeigt er, was wirklich in ihm steckt : er reicht mir jetzt mind.bis auf Brusthöhe und schiebt gerade den 2. Blütenflor .Die Blüten duften herrlich .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.