News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Samentauschpaket - Start der 3. Runde (Gelesen 15092 mal)

Verschenken und tauschen, suchen und bieten (nicht kommerziell)

Moderator: Nina

Antworten
Zazoo
Re:Samentauschpaket - Start der 3. Runde

Zazoo » Antwort #105 am:

Sieh es doch positiv... Du kannst dann gleich loslegen, im Frühjahr ;D ;)immer locker bleiben, Geduld ist des Gärtners Tugend :-*
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
vvvde

vvvde » Antwort #106 am:

Hallo,wann werde ich wohl in den Genuß des Samentauschpakets kommen :-[ .Das wird bestimmt Winter werden oder Frühling?Na ja, dann kann ich wenigstens noch viel Saatgut sammeln.LGBuchsini
Hallo Buchini, wenn andere nichts dagegen haben, könnten wir tauschen - ich habe momentan sehr viel stress beruflich und bin oft unterwegs. Vor mir sind nur noch: persephoneHauschi13Wenn es dir passt, könnten wir den Manfred bitten uns zu tauschen. LG Nina
Liebe Grüße
Nina
persephone

persephone » Antwort #107 am:

Hallo,gestern nachmittag ist das Paket bei mir angekommen, derzeit "leide" ich noch an Reizüberflutung : )Ich werde jetzt mal Kontakt aufnehmen mit der/m Nächsten.....LG, persephone
zephyr

zephyr » Antwort #108 am:

Hi,ich habe gerade erst die Excel-Liste per Mail an Persephone geschickt, weil ich Samstag plötzlich ins Krankenhaus musste. Es wäre schön, wenn sie jetzt erstmal halbwegs aktuell bliebe, es war wirklich eine Menge Arbeit, sie zu aktualisieren.LG
persephone

persephone » Antwort #109 am:

Mmmh,abgesehen davon, dass ich hoffentlich morgen endlich zum Abzwacken und Eintüten und `reinlegen usw. und ach ja, updaten der Excelliste auch noch komme, habe ich folgendes Problem:Hauschis Ehemann hat mir per mail mitgeteilt, dass sie wohl im Krankenhaus ist und das Paket derzeit nicht annehmen kann oder möchte.Ich würde vorschlagen, sie in die Liste einzuschleusen, sobald sie sich zurückmeldet. Auch von hier aus natürlich wünsche ich herzlich Gute Besserung.vvde hat sich für jetzt wohl auch von der Liste abgemeldet. Also Freiwillige vor: wer ist die / der Nächste ? Bitte PM oder mail schicken, Danke !LG, P.
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung

Cim » Antwort #110 am:

ich denke, wir können hauschi nur gute besserung wünschen :-\ und erst einmal (hinten an) schieben.Wenn buchsini jetzt nicht mit vvde getauscht hat, wäre vvde dran.......LG cim
Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
Manfred

Manfred » Antwort #111 am:

Dann ist wohl als nächstes Jindanasan dran (sieht Liste auf der 1. Seite).@ Hauschi (gute Besserung) und vvvde: Bitte melden, sobald es bei euch wieder besser aussieht, ansonsten kommt ihr spätestens am Ende der Runde dran.@Buchsini: Da du und auch sonst keiner sich um Tausch mit vvvde geäußert haben, habe ich dich mal so in der Liste stehen lassen. Sooo lange ist es zu dir ja nicht mehr hin. Viele Grüße,Manfred
Jindanasan
Höhe über NHN: 303
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C

Jindanasan » Antwort #112 am:

Habe persephone soeben per pm meine Adresse geschickt.Wenn ich das Paket dann habe soll ich es an wen weiterschicken?
Ich liebe Tomaten.
Manfred

Manfred » Antwort #113 am:

Laut Liste (siehe 1. Seite) wäre dann Diva dran.
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN

Constance Spry » Antwort #114 am:

Da ich dann nach Diva als nächstes dran bin, melde ich mich mal kurz und sage Bescheid, dass ich da bin und auch Zeit habe, mich um das Paket zu kümmern. Also, immer her damit ;D.
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit.     Erasmus von Rotterdam
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #115 am:

Also ich habe Diva eine pm geschickt-ich hoffe sie antwortet bald.
Ich liebe Tomaten.
Jindanasan

Jindanasan » Antwort #116 am:

Divas Adresse habe ich jetzt-das Paket kann also bald kommen. Ich freue mich schon. Hast Du es schon losgeschickt, persephone?
Ich liebe Tomaten.
oile
Höhe über NHN: 35 m
Bodenart: sandig
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

Markgräfin von Pieske, Gierschkultivatorin Brandenburg, zwei Gärten: Nähe Schönefeld und Nähe Fürstenwalde.

oile » Antwort #117 am:

Ich bin auch wieder da :D .
Bis jetzt ist es gut gegangen, sagte der Mann, als er am 13. Stockwerk vorbei fiel.

Don't feed the troll!
persephone

persephone » Antwort #118 am:

Hallo Ihr Lieben,wow, ich bin überwältigt, wie liebevoll die ganzen Päckchen gemacht waren..... ich hoffe, es freut sich auch jemand über Bohnen aus Italien usw.Leider ging es bei mir nicht sehr schnell, weil mein Sohn seit Tagen krank zu Hause ist. Das Paket ist aber seit gestern unterwegs, worüber ich sehr erleichtert bin. Die Liste habe ich eben aktualisiert, sie liegt nicht als Ausdruck bei, vielleicht ist einer der Nächsten so nett und holt das nach. Wer die Liste vorab digital möchte, bitte per PM melden.Ich finde übrigens, wir sollten einen Thread haben für Bilder / Rückmeldungen usw. von Nachzuchten aus dem Paket. Was meint Ihr ?Liebe Grüße, Bettina
Zazoo

Zazoo » Antwort #119 am:

Ich finde übrigens, wir sollten einen Thread haben für Bilder / Rückmeldungen usw. von Nachzuchten aus dem Paket. Was meint Ihr ?
Auch, wenn ich noch nicht weiß, was alles drin steckt und das mit einer Art kindlicher-Vorweihnachtsfreude nehme ;D, finde ich diese Idee super gut!
Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein
Antworten