News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Rosenbegleiter im Sommer 2008 (Gelesen 14793 mal)
Re:Rosenbegleiter im Sommer 2008
nochmal aus der Nähe (macht einfach mehr her
)

liebe Grüße von carabea
Ich hoffe, dass "Endless Summer" irgendwann die nackigen Beine meiner dunklen Unbekannten bedeckt...

liebe Grüße von carabea
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
wie versprcohen werden die bilder nachgereicht von meinen hortensien. letztlich sollen sie im verlauf der nächsten jahre dort diese ecke übernehmen 

[/left]
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- rorobonn †
wunderschöne begleiter von rosen im morbiden beet im spätsommer: die schokoladenblume, die offenbar wirklich nach schokolade duftet, wie ich dieses jahr feststellen konnte 

[/left]
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Eindeutig Bitterschokolade. 

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
ich hätt' gern ne pinot-noir-gevrey-chambertin-blume

Musst Dich ans Züchten machen 

June

Ich muss gerade an meinen letzten Garten-Center-Besuch denken. Da gab es minikleine Olivenbäumchen mit ca. 15 Blättchen und einem kleinen Fläschchen Olivenöl dran ::)Nun versuche ich gerade gedanklich, das in einen üppigen kleinen Rosenbusch mit Blüten in Pinot-Färbung umzusetzen...
inkl. einer Karaffe 8)Solltest Du auf Deinem Züchtungsweg einen netten kleinen Merlot zustandebringen, sag' Bescheid 

liebe Grüße von carabea
;Dich werde fbb die idee andienen - sie züchtet
, ich geniesse
;)als rosenbegleiter haben sich hier - für eine weisse pflanzung - übrigens dieses jahr die rosa blühenden gelenkblumen beliebt gemacht ;)mit den chrysanthemen hatte ich weniger glück
...die kamen in so einem merkwürdigen altrosa daher 8)ich bin gedanklich mit ihrer versetzung beschäftigt 

Meine Röseken sind noch fast alle so niedrig, dass ich leider mit so hohen Stauden noch nix anfangen kann. Einer meiner diesjährigen Favoriten ist der Borretsch
liebe Grüße von carabea
Vielleicht schenkt mir der Herr Mendel nächstes Jahr sowas für mein weiß-rosa-Beet 

liebe Grüße von carabea
Hallo, ich schaue auch immer nach schönen Begleitern für meine Rosen, deshalb finde ich diesen Thread sehr informativ!
Nur eins kapiere ich nicht ganz: Rosen und Hortensien - wie geht das zusammen? Beide haben doch ganz unterschiedliche Bodenansprüche?LG Annett

-
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Nicht jeder Gärtner bezieht solche Überlegungen in seine Beete einNur eins kapiere ich nicht ganz: Rosen und Hortensien - wie geht das zusammen? Beide haben doch ganz unterschiedliche Bodenansprüche?

Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- rorobonn †