Vielleicht habe ich jetzt Vorurteile,und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber irgendwie haut mich die Claire Austin nicht aus den Socken Ihre Blütenform ist mir fast zu ebenmässig, zu symmetrisch, irgendwie zu perfekt - Ihr wisst, was ich damit meine ? Sie ist aber sehr wohl eine Bereicherung des Sortiments an weissen englischen Rosen , wie auch die neuere Rosemary ...Man müsste sie wohl wirklich in echt sehen, um sie zu beurteilen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt. Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
So, ihr seid nun schuld (insbes. Scilla ) - die von mir vorgenannte Fair Bianca steht nun hier und kommt in die Erprobung - eigentlich wollte ich ja keine Rosen mehr, nur noch Stauden zur Ergänzung................
So, ihr seid nun schuld (insbes. Scilla ) - die von mir vorgenannte Fair Bianca steht nun hier und kommt in die Erprobung - eigentlich wollte ich ja keine Rosen mehr, nur noch Stauden zur Ergänzung................
Hallo CeresWo hast Du die denn noch auftreiben können?
Gratuliere ! Du Glückspilz Demnach hatte sie beim Kauf noch Blüten dran, Ceres ?Ich danke Dir für den Tipp zu F.B. Habe sie jetzt mal telefonisch vorbestellt , bzw. reservieren lassen .Den Veredelungsauftrag mache ich aber nicht rückgängig - wo eine Rose Platz findet , findet auch noch eine zweite .... Eine Sicherheitskopie kann nicht schaden @ Roland :Claire Austin blüht gelb ?? Huch ...
Hast Du die Claire Austin selbst ?Oder irgendwo blühen sehen ?Wenn sie tatsächlich innen so deutlich gelb blüht , wird sie wohl kaum je auf meiner Austinrosen - Wunschliste landen - kein Platz mehr für gelbe Rosen
Hast Du die Claire Austin selbst ?Oder irgendwo blühen sehen ?Wenn sie tatsächlich innen so deutlich gelb blüht , wird sie wohl kaum je auf meiner Austinrosen - Wunschliste landen - kein Platz mehr für gelbe Rosen
Ja, ich habe sie hier stehen, wäre sie weiß gewesen, dann hätte ich sich schon längst im Beet. Muß mal die 2. Blüte abwarten
Die blühte sehr gelb und war zu stark gefüllt, ICH mag sie nicht soo
Das kann ich nur bestätigen. Habe die Claire Austin im Original blühen sehen (war wohl auch die erste Blüte). Sie hat ein deutlich gelbes Zentrum, daher habe ich auch Abstand genommen. Bin auch eher auf der Suche nach eine weißen öfterblühenden Rose. Die zweite Blüte ist nach meiner Erfahrung mit den Austins sogar farbintensiver, daher habe ich nicht so viel Hoffnung, daß ich und Claire gute Freunde werden. Viele Grüße, Piemont.