News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Wanted : Fair Bianca :-) (Gelesen 11279 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Scilla
Re:Wanted : Fair Bianca :-)

Scilla » Antwort #60 am:

Vielleicht habe ich jetzt Vorurteile,und ich will auch niemandem zu nahe treten, aber irgendwie haut mich die Claire Austin nicht aus den Socken :-\ ;) Ihre Blütenform ist mir fast zu ebenmässig, zu symmetrisch, irgendwie zu perfekt - Ihr wisst, was ich damit meine ? Sie ist aber sehr wohl eine Bereicherung des Sortiments an weissen englischen Rosen , wie auch die neuere Rosemary ...Man müsste sie wohl wirklich in echt sehen, um sie zu beurteilen.
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Raphaela

Raphaela » Antwort #61 am:

...und an ihr schnuppern!Scilla, jetzt hast du´s geschafft, ich muß sofort die Austin-Website angucken... ::) ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #62 am:

Jau, ich versteh was du meinst.Die Blütenform erinnert mich übrigens an Glamis Castle und nach Myrrhe duftet sie auch.
Scilla

Scilla » Antwort #63 am:

...und an ihr schnuppern!Scilla, jetzt hast du´s geschafft, ich muß sofort die Austin-Website angucken... ::) ;)
;) ;D ;DEine äusserst gefährliche Website ist das, gell !?!? 8)
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #64 am:

So, ihr seid nun schuld (insbes. Scilla ;) ) ;D - die von mir vorgenannte Fair Bianca steht nun hier und kommt in die Erprobung ::) - eigentlich wollte ich ja keine Rosen mehr, nur noch Stauden zur Ergänzung................
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #65 am:

So, ihr seid nun schuld (insbes. Scilla ;) ) ;D - die von mir vorgenannte Fair Bianca steht nun hier und kommt in die Erprobung ::) - eigentlich wollte ich ja keine Rosen mehr, nur noch Stauden zur Ergänzung................
Hallo CeresWo hast Du die denn noch auftreiben können?
in vino veritas
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #66 am:

Bei uns im GC, siehe meine vorherigen Beiträge, schick Dir gleiche eine PM diesbezüglich.
Viele Grüße, Ceres
Roland

Roland » Antwort #67 am:

ich glaub Austin verkauft jetzt lieber die neue, Clair Austin heisst sie, oder? kennt die jemand? ???
Die blühte sehr gelb und war zu stark gefüllt, ICH mag sie nicht soo ;)Danke für die PM Ceres
in vino veritas
Scilla

Scilla » Antwort #68 am:

Gratuliere ! :D Du Glückspilz ;) Demnach hatte sie beim Kauf noch Blüten dran, Ceres ?Ich danke Dir für den Tipp zu F.B. Habe sie jetzt mal telefonisch vorbestellt , bzw. reservieren lassen .Den Veredelungsauftrag mache ich aber nicht rückgängig - wo eine Rose Platz findet , findet auch noch eine zweite .... 8) ;D Eine Sicherheitskopie kann nicht schaden ;) @ Roland :Claire Austin blüht gelb ?? ??? Huch ...
Roland

Roland » Antwort #69 am:

@ Roland :Claire Austin blüht gelb ?? ??? Huch ...
Jupp, zumindest innen,und zwar deutlichst :( ;)
in vino veritas
Scilla

Scilla » Antwort #70 am:

:-\ Hast Du die Claire Austin selbst ?Oder irgendwo blühen sehen ?Wenn sie tatsächlich innen so deutlich gelb blüht , wird sie wohl kaum je auf meiner Austinrosen - Wunschliste landen - kein Platz mehr für gelbe Rosen ;) ;D
Roland

Roland » Antwort #71 am:

:-\ Hast Du die Claire Austin selbst ?Oder irgendwo blühen sehen ?Wenn sie tatsächlich innen so deutlich gelb blüht , wird sie wohl kaum je auf meiner Austinrosen - Wunschliste landen - kein Platz mehr für gelbe Rosen ;) ;D
Ja, ich habe sie hier stehen, wäre sie weiß gewesen, dann hätte ich sich schon längst im Beet. Muß mal die 2. Blüte abwarten
in vino veritas
Scilla

Scilla » Antwort #72 am:

Guten Morgen, :DBin schon gespannt auf die 2. Blüte - dann büdde Bild !! :) ;) LG Scilla
Piemont

Piemont » Antwort #73 am:

Die blühte sehr gelb und war zu stark gefüllt, ICH mag sie nicht soo ;)
Das kann ich nur bestätigen. Habe die Claire Austin im Original blühen sehen (war wohl auch die erste Blüte). Sie hat ein deutlich gelbes Zentrum, daher habe ich auch Abstand genommen. Bin auch eher auf der Suche nach eine weißen öfterblühenden Rose. Die zweite Blüte ist nach meiner Erfahrung mit den Austins sogar farbintensiver, daher habe ich nicht so viel Hoffnung, daß ich und Claire gute Freunde werden. Viele Grüße, Piemont.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #74 am:

richtig gelb? ??? auf Fotos sieht sie angenehm cremig aus. ::) hmmm...
Grüße, cyra
Antworten