News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Dahlien (Gelesen 377645 mal)
Moderatoren: Nina, Phalaina, AndreasR
Re: Dahlien
Es gibt ausgesprochen blühfaule Dahlien... Ich habe mit dem Namen gegoogelt, das sollte sie schon bringen. Die Sorte hält sich auch schon seit 1953 auf dem Markt, was Blühfaules wäre vermutlich schon in den Kompostern verschwunden...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
ja genau, so vielblütig hätte ich mir das auch vorgestellt.
Und diese ganz dunkelblütigen im Hintergrund sehen auch sehr gut zum weißen Hirschgeweih aus -> diese Kombination muß ich mir für nächstes Jahr merken aufschreiben!LG, Barbara

Ich brüte zur Zeit über der Idee, bei Swan Island Dahlien zu bestellen. Die Sache ist noch nicht spruchreif, ich möchte zunächst mal abklopfen, ob eventuell Interesse an einer Sammelbestellung besteht.
à propos: meine inzwischen riiiiesige dahlia pinnata (wildart, gezeigt in # 55 auf s.4) habe ich gerade gerodet und dortselbst abgelegt.Es gibt ausgesprochen blühfaule Dahlien... ... was Blühfaules wäre vermutlich schon in den Kompostern verschwunden...

und ein namenloser Dahlienzwerg, wird so etwa 20 cm hoch, kultiviere ich schon seit Jahren als Lückenfüller für meine Beete :
Hallo,diese schöne Einfache Dahlie könnte "Twynings Candy" sein. Die habe ich auch schon gehabt.http://www.dahlien-sammlung.de/html/eig ... ruß,Holger
Viele Grüße,
Holger
Holger
Die "Tsuki Yori No Shisha" ist nicht unbedingt blühfaul. Sie blüht nur meistens recht spät im Sommer und neigt zu offenen Blüten, was dann sehr unschön ist.Gruß,Holger
Viele Grüße,
Holger
Holger
Hallo Holger,herzlich willkommen im Forum!
Übrigens habe ich die 'Twyning's Candy' oben in # 120 nach der Abbildung auf deiner Seite bestimmt...

Hallo Susanne,habe ich dann nachher auch gesehen. Dann hätte ich mir den Hinweis sparen können. Aber egal. Vielen Dank für die Willkommensgrüße. 

Viele Grüße,
Holger
Holger
Hier eine meiner Lieblingsdahlien - die April Heather..........
- Dateianhänge
-
- db_April_Heather20072.jpg (44.85 KiB) 174 mal betrachtet
Viele Grüße,
Holger
Holger