Doch ich bin ein alter Reste - esser- Verwerter,weil ich immer gerne von Allem was zusammen passt, etwas haben will und mache. - ;)hoffe nicht zu OT... ich habe nie Resten, aber bei Vegi-Gerichten kochen ich manchmal etwas mehr*Also mit Absicht weniger gemacht? nur um Deinen Bruder zu ärgern?![]()
![]()
![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was gibt/gab es heute? August 2008 (Gelesen 28136 mal)
Moderator: Nina
Re:Was gibt/gab es heute? August 2008
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute nur was schnelles. strammer max mit gartentomaten.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
bei mir gabs die rote linsensuppe, die mufflon eingestellt hat, http://forum.garten-pur.de/index.php?bo ... ;start=345
(sorry, ich raff das nicht mit dem link...)
heute gab es - Chili con Carne - an Makaronellimit Salat
Kartoffelpuffer aus eigenen Kartoffeln mit eigenen Zwiebeln und Ei vom Bauernhof. Ich kann nicht mehr und gehe jetzt nach nebenan. Bitte nicht stören.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
es gab:TomatensalatKotelette, Pommes frites, Bohnen (grünes und gelbes Posthörnchen)Rotweinzwetschgen mit Zimteis
Das glaube ich Dir, ob es nun tatsächlich besser schmeckt wie gekauft....zumindest bilde ich ir das immer ein ;)Heute wollte ich unseren 14 Tage Kind mal was Gutes tun:Bratwurst mit Pommes.Komisch, sonst bleibt so gut wie nie vom Essen was übrig, doch heute hätte ich da mindestens noch eine Person von satt bekommen. Die Kinder sind auch nicht mehr das was sie waren. Hätte doch lieber Quiche machen sollen.Kartoffelpuffer aus eigenen Kartoffeln mit eigenen Zwiebeln und Ei vom Bauernhof. Ich kann nicht mehr und gehe jetzt nach nebenan. Bitte nicht stören.

LG Margrit
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
"Willst du wertvolle Dinge sehen, so brauchst du nur dorthin zu blicken, wohin die grosse Menge nicht sieht" (Laotse)
chicoree im schinkenhemd, paniert und dazu eine weisswein-steinpilz-rahmsauce.foto folgt, wenn ich morgenheute meine ausstellung gut überstanden hab, für ich grad noch sachen drucke

heute wurde ein geburtstagsgeschenk verspeist:fertiger rotwildgulasch aus dem glas. herstellung in der region. ich glaub da schau ich mal vorbei. lecker.
Heute gab es: Tomatenmousse mit Blattsalatdanach gefülltes Filet dazu gedämpfte Gurke und Nudelnzum Schluss heisse Zwetschgen mit Zimteis
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
muttern hat gestern wieder einmal alles geschlagen in punkto geschmack:für unseren französischen gast, der das noch nicht kannte und fragte bei unserem besuch an der ahr, als eine art amuse geulegebratenes stück saumagen auf toast mit petesilie (muss nicht nocheinmal sein
)danach einen teller div pasta: gefüllt mit ricotta, kräutern, steinpilzen oder kalbfleisch auf gebräunter butterdanach butterzartes rinderfilet im sud mit boursin-käse (wahlweise als ziegenkäse oder "normal" mit kräutern) und bohnen mit speckals nachtisch selbstgemachtes himbeereis und zum abschluss einen espresso und einen fin den bretagneweniger die speisen als vielleicht geschmack und zubereitung waren ein absolutes gedicht udn ein gaumenschmaus!!!!!!hm....lach, "mAAAAAma" kocht nie so für mich, wenn ich zu besuch komme...da heißt es immer nur, was ICH kochen soll/ will 

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
heute gabs hähnchenbrustschnitzelchen mit paprikarahm. dazu selbstgemachte schupfnudeln und gemischter gartensalat.
achja, gestern waren wir beim griechen essen, deswegen kein bild.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Mangold geschmort mit Champignons, Tomate und Knoblauch, angemacht mit einem Stich Frischkäse und einem kleinen Schluck Rotwein, das Ganze zu Bandnudeln. War ziemlich lecker.
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Habe heute Eva's Tomatenkuchen nachgekocht.Als Gewürz habe ich nur Basilikum genommen und zum Jogurth Schafskäse.Hat uns gut geschmeckt 

LG Margrit
hier nun das foto:chicoree im schinkenhemd, paniert und dazu eine weisswein-steinpilz-rahmsauce.foto folgt, wenn ich morgenheute meine ausstellung gut überstanden hab, für ich grad noch sachen drucke![]()
![]()