mit elvis liebäugel ich auch etwasund das trotz des namens
...
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
hübsche weiße gut duftende Strauchrose gesucht (Gelesen 2498 mal)
-
freiburgbalkon
Re:hübsche weiße gut duftende Strauchrose gesucht
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
klar...und für eine..äh..."natürliche" düngung dieser rosen wäre auch gleich gesorgt

"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
- MrsBarnaby
Oh, danke schön. Da ist ja schon eine hübsche Sammlung zusammen gekommen. Da sollte doch eine dabei sein, die auch meiner Mutter gefällt. Elvis habe ich übrigens auch schon in Natura gesehen, die hatte ich gleich in die engere Wahl gezogen. Ich fand sie nämlich auch sehr gut duftend. Da werde ich meiner Mutter mal die Auswahl zeigen. Ich berichte dann mal, was sie sich ausgesucht hat.
-
Raphaela
Bezüglich Elvis hab ich ja mein relativ vernichtendes Urteil vom letzten Jahr letzthin öffentlich revidiert
- Da gab´s, glaub ich, auch einen gleichnamigen thread dazu.Grundsätzlich würde ich ihn nun also auch empfehlen (ebenso wie Winchester Cathedral u.a.) aaaaaber: Nur morgens Sonne wäre auch für ihn wohl ein bißchen zu wenig ::)Die einzige, relativ niedrig bleibende Rose die hier an einem solchen Standort wirklich üppig blüht ist erstaunlicherweise eine Tee Rose (Mme Antoine Mari) und nicht weiß, sondern zart elfenrosa changierend mit oft etwas dunkleren Rändern, dafür duftet sie aber vorzüglichst 
Klingt fast nach einer Must-Have - Rose , Raphaela !
;)Solche Standorte hätte ich noch ein paar ; dort gefiel es anderen Rosen bisher nicht
Mir gefällt Glücksstern auch ganz gut .Der Duft ist zwar nicht sehr stark , aber deutlich und ist für meine Nase myrrheartig .Die gezeigte Blüte ist vom Juni dieses Jahres .Die jetzigen Blüten sind schöner, sprich ebenmässiger .
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Santolina1
Scilla, erzähl doch ein bisschen mehr über Glücksstern. Die habe ich mir auch schon überlegt sollte ich bei Schultheis was bestellen 8)Robust, schöner Wuchs?
-
Raphaela
Mich erinnert sie an eine Kreuzung von (White) Jacques Cartier (wegen der Blütenform) und Winchester Cathedral (wegen es Duftes), bleibt aber wesentlich kleiner ls diese beiden. - Sehr hübsch also
Hat hier im zweiten Standjahr (an sonniger Stelle) immer noch etwas SRT, aber das wird schon noch besser mit der Zeit.
- MrsBarnaby
Kurzer Zwischenbericht. Momentan liegen Grande Norde, Elvis und Karen Blixen weit vorn. Jetzt entscheidet wohl die Verfügbarkeit.
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
bei mir blühte gerade die grand nord, mal sehen, ob ich die blüte heute fotografiert und eingestellt bekomme.
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)