News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

l´âge bleu Rosenpark (Wildrosen....) (Gelesen 205214 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Lost Beauties Rosenpark(Wildrosen....)

Raphaela » Antwort #300 am:

Am 7. Juni buchen wir dann ein Raumschiff! :)
Santolina1

Santolina1 » Antwort #301 am:

Super, für die Landung wird alles vorbereitet denn da möchte ich unbedingt dabei sein ;D
Raphaela

Raphaela » Antwort #302 am:

Okay, wir wollten in der Mitte eh einen freien Platz lassen :) :D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #303 am:

:o chapeau! :D :D :D
Raphaela

Raphaela » Antwort #304 am:

Du hast es ja nicht ganz so weit: Für eure Gegend chartern wir einen Reisebus ;) :DWas ich noch unbedingt erwähnen muß ist daß einige Rosen die hier kaum oder wenig nachgeblüht haben im Park jetzt zu Dauerblühern mutiert sind :o Schön Ingeborg und Mme Gabriel Luizet z.B. kriegen sich gar nicht mehr ein weil sie jetzt endlich genug Licht haben :)Daß ein freier und sonniger Standort soooo viel ausmacht hätte ich selbst kaum erwartet. - Und der ausgeruhte Boden natürlich, wie Klara Meins heute abend noch bemerkte. Sie hat ihre früheren Micker-Raritäten besucht und war über deren Entwicklung auch sehr angetan :)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #305 am:

... Für eure Gegend chartern wir einen Reisebus ;) :D ...
au ja, au ja! ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #306 am:

Am 25. Oktober, beim Pflanzenmarkt, gibt´s schon mal eine Führung. Da könnt ihr euch dann unsere (hoffentlich bis dahin) großflächigen Folienlandschaften angucken ;) Wenn die untergehende Sonne draufscheint sehen sie fast aus wie glänzene Meereswellen. - Und spätestens im April werden sie alle zerschnitten und eingerollt, fast schon ein bißchen traurig ::) - Aber nur fast ;)(Psssst: Manchmal wünschte ich fast, wir könnten die zu bepflanzenden Flächen auch einfach mit solchem Zeuch einsprühen das die störende, vorhandene Vegetation einfach vornehm verblassen und dann kameliendamengleich dahinschwinden lassen würde. - Aber wir sind natürlich brav und lassen die Versuchung vorüberziehen. Alleine schon weil wir uns das gar nicht leisten könnten ;))
Raphaela

Raphaela » Antwort #307 am:

Der Antrag ist heute rausgegangen :)Jetzt versuch ich mal den verkleinerten Plan anzuhängen...
Dateianhänge
Rosenpark_Plan_Kopie.jpg
Rosenpark_Plan_Kopie.jpg (60.1 KiB) 98 mal betrachtet
Raphaela

Raphaela » Antwort #308 am:

Bißchen klein ::) Aber immerhin schön bunt 8) und vielleicht ausreichend für einen ersten Eindruck.
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #309 am:

auf jeden Fall eine tolle Struktur, sieht echt cool aus 8) - und wird, mit Rosen gefüllt, sicher hinreißend !!! :D
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
DragonC

DragonC » Antwort #310 am:

:o :o :o wa-ouwwwww!!! kann ich da nur sagen!!! *hut zieh*
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
Irisfool

Irisfool » Antwort #311 am:

Raphaela, das wird absolut der Hammer. 8) Da wird selbst der Bürgermeister in die Knie gehen...... ;D ;D 8) 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #312 am:

sieht schon als plan wunderbar aus! :D*endlich-auch-hin-will* ;)
Raphaela

Raphaela » Antwort #313 am:

Danke schön! :)Mit Hilfskräften ab Mitte September, dem Einzug weiterer Rosen und allen anderen Vorbereitungsmaßnahmen läuft alles sehr gut momentan :)Aber wir müssen für den Park eine zweite Buchhaltung führen und Spenden oder Gelder für den/vom "Ideellen" Teil des Vereins (was bitte ist denn das Park-Projekt sonst?!?) dürfen nicht für den Park verwendet werden. Sonst verlieren wir unseren Gemeinnützigkeitsstatus >:(Deshalb denken wir jetzt darüber nach statt Eintritt von Besuchern zu nehmen (2 Euro sind/waren geplant) doch lieber um eine Spende zu bitten. - Deutsches Vereinsrecht ist zum /%$!"!"%/&//&%&"§!!!! >:(
Mary R.

Mary R. » Antwort #314 am:

Was ist denn der ideelle Teil des Parkes/Vereins?? :oWirklich kompliziert das ganze.VLGMary
Antworten