News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71516 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

Re:tomaten 2008 - erntebilder

elis » Antwort #390 am:

Hallo !Das ist meine Ausbeute von heute :D :D.LG elis.
Dateianhänge
August2408.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #391 am:

Das ist meine Ausbeute von heute :D :D.
Und hier meine:
Dateianhänge
ende2.jpg
elis

elis » Antwort #392 am:

Hallo kl.Hobbygärtner !Schön, Deine Ernte heute. Da kommt doch Freude auf, oder :D :D ?Lg Elis.

Arthur Schopenhauer
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #393 am:

Schön, Deine Ernte heute. Da kommt doch Freude auf, oder :D :D ?
Naja, nicht unbedingt. Bei mir hat leider die Braunfäule bei der einen oder anderen Pflanze zugeschlagen. Das waren wahrscheinlich bei mir heuer die letzten Tomaten. ::)
leni w †

leni w † » Antwort #394 am:

Das ist meine Ausbeute von heute :D :D.
Und hier meine:
hallo, tolles erntebild!was sind die grünen fleischtomaten für ne sorte?lg leni w
liebe grüße von leni w
elis

elis » Antwort #395 am:

Hallo kl.Hobbygärtner !Warum waren das Deine letzten Tomaten, das hört sich irgendwie traurig an ? Ich habe ein Dach drüber, ohne gehts einfach nicht.LG Elis.
Dateianhänge
Green_Zebra0108.jpg

Arthur Schopenhauer
leni w †

leni w † » Antwort #396 am:

oh, elis, green zebra! ist meine aktuelle lieblingstomate! hab gesehen, bei mir sind auch wieder ein paar soweit, dass ich sie in den nächsten tagen ernten kann. dachte neulich, da kommt nix mehr, aber hatte mich getäuscht (glücklicherweise!!!)lg leni w
liebe grüße von leni w
Maronifan
Danke für eure Hilfe

Maronifan » Antwort #397 am:

Wollte euch mal Danke sagen für eure tollen Erntebilder einfach Spitze aranchirt :D
LG
MaroniFan :-)
kl. Hobbygärtner

kl. Hobbygärtner » Antwort #398 am:

Warum waren das Deine letzten Tomaten, das hört sich irgendwie traurig an ? Ich habe ein Dach drüber, ohne gehts einfach nicht.
@Elis: Insgesamt habe ich 3 Tomatenzelte. Ohne Dach kommt bei mir nicht in Frage. Bei einem Zelt haben einige Blätter von 2 Pflanzen beim Eingang herausgeragt. Das hat gereicht, dass diese zuerst die Braunfäule bekommen haben und inzwischen auch die anderen Pflanzen infisziert haben. Aber halb so schlimm. @leni w: die beiden rechts oben sind Green Pineapple, die anderen 3 sind Aunt Ruby's German Green. Die beiden sind und bleiben meine einzigen grünen Tomaten. Geschmacklich sind beide einmalig.
fairy

fairy » Antwort #399 am:

meine heutige Ausbeute (ohne die aus dem Gewächshaus, da muß ich nachher noch ernten !) :BildAuf dem Foto sind die Sorten: Zuckerbusch, Big Beef, Isbrannik, Sungold F1-Absaat, Tegucigalpa, Enola, Glacier, Manitoba , Goldfisch, Lutsch, Mexikanische Honigtomate, Tarasenko, Amulet, Black Russian, Osiris, Black Cherry, Early Yellow Striped, Green Zebra, Piedmont und ArbuznyiUnd eine Rumänische Mini-Gurke !
elis

elis » Antwort #400 am:

Hallo leni !Ja, die green Zebra gehört auch zu meinen Lieblingstomaten und sie trägt lange, ich dachte die Jahre vorher auch so wie Du und bedauerte es sehr. Aber sie ist eine ganz fleißige :D :D Ich habe noch als grüne die Grüne von der Moldau und die Lim Green Salad, sie sind auch sehr gut.Hallo hobbygärtner !Das ist aber schade, daß Dich die Braunfäule erwischt hat. Aber es gibt ein nächstes Jahr und dann wird`s wieder.LG Elis.

Arthur Schopenhauer
leni w †

leni w † » Antwort #401 am:

meine heutige Ausbeute (ohne die aus dem Gewächshaus, da muß ich nachher noch ernten !) :BildAuf dem Foto sind die Sorten: Zuckerbusch, Big Beef, Isbrannik, Sungold F1-Absaat, Tegucigalpa, Enola, Glacier, Manitoba , Goldfisch, Lutsch, Mexikanische Honigtomate, Tarasenko, Amulet, Black Russian, Osiris, Black Cherry, Early Yellow Striped, Green Zebra, Piedmont und ArbuznyiUnd eine Rumänische Mini-Gurke !
hi fairy,welches bitte ist die tegucigalpa???
liebe grüße von leni w
fairy

fairy » Antwort #402 am:

hi fairy,welches bitte ist die tegucigalpa???
Die Tegucigalpa sind die beiden länglichen mit Spitze unten (von der Mitte gleich links). Unheimlich wüchsige Pflanze (2,50 - 3,00 m) , mächtig viel dran, aber die Früchte hatte ich mir größer vorgestellt. Sind nur ca. 7 - 8 cm lang und Durchmeser ca. 2 cm. Lecker saftig und würzig !Vielleicht sind die auch etwas kleiner als normal, weil ich nicht mehr mit dem ausgeizen hinterher kam und die Pflanze soviel angesetzt hat ;) P.S: Der zweite Teil der heutigen Ernte:Bild Die großen Big White Pink Stripes mit 225 - 329 g, die große Big Rainbow 395 g (oben rechts), die große Bosnische Fleischtomate 192 g .
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #403 am:

ein bild von heute:tomaten300808_1.JPG
leni w †

leni w † » Antwort #404 am:

ein bild von heute:tomaten300808_1.JPG
hi tomatengarten,du zeigst tolle bilder deiner tomaten, aber ohne namensnennung.auch die Posts 381 ff interessieren mich. und bestimmt auch andere.also bitte nenne noch de namen dazu.... du hast ja meist unbekannte, besondere sorten.lg leni w
liebe grüße von leni w
Antworten