News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Peter Lambert Rosenzüchtungen (Gelesen 37946 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Raphaela

Re:Peter Lambert Rosenzüchtungen

Raphaela » Antwort #135 am:

Falls der falsche Ami Poncet (und eventuell echte Le Pactole) auch dringend wegmuß... könnten wir ihm im Rosenpark Asyl gewähren 8)
Dorothea

Dorothea » Antwort #136 am:

die lamberts müssen hier jedenfalls doch schnell weg ;)..die blüte der königin sieht bereits sehr verführerisch aus ;Düberhaupt machen sie einen sehr 'freshen' eindruck :D...nicht dass ich auch noch auf den geschmack komme ;) :-X
Hallo Kai-Eric, Lambert hat auch ein paar sehr hübsche Polyanthas gezüchtet, die brauchen nicht so viel Platz. Oder vielleicht sollte ich dir ein paar schöne große Trier und Konsorten schmackhaft machen und mit den dann überschüssigen Teerosen Richtung Rhein abdüsen? ;) Dorothea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #137 am:

;Dich wollte ja nicht gleich alles umgraben wegen ein paar th's 8)ich werde einfach neugierig die ersten blüten geniessend beobachten, solange die röschen bei mir asyl geniessen - sobald sie 'weg hier' schreien, setze ich sie in einem moseskörbchen in der saar aus ;)sie kommen dann irgendwann auch an koblenz vorbei :-X ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #138 am:

Falls der falsche Ami Poncet (und eventuell echte Le Pactole) auch dringend wegmuß... könnten wir ihm im Rosenpark Asyl gewähren 8)

es könnte durchaus soweit kommen ;)wenn sich hier keine perspektiven ergeben... ::)jedenfalls hängt mein herz zur zeit nicht wirklich an ihr. sie treibt fröhlich wewiter und wird bald voller blüten sein, und spätestens dann wird sich's ja zeigen, ob ich ihr 'entgegenfliege' ;)
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #139 am:

ich werde einfach neugierig die ersten blüten geniessend beobachten
... und fotografisch dokumentieren :D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
Raphaela

Raphaela » Antwort #140 am:

Kai-Eric behalte Le Pactole! Er ist sehr schön und du würdest dich später bestimmt ärgern wenn du ihn ausgesetzt hättest :)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #141 am:

ich schaue sie mir genau an ;)königin maria therese dür dorothea hat die erste knospe parat - hach, ich bin gespannt ;D
Dateianhänge
konigin_maria_therese_lambert_th_-_sgh_2_Small.JPG
Raphaela

Raphaela » Antwort #142 am:

Diese Form ist ja irre! :o Wie eine Batterie mit Propeller ;)Da kann man wirklich gespannt sein :)
Sabine456

Sabine456 » Antwort #143 am:

:Dzunächst einmal stehen sie hier ganz prima neben der falschen ami poncet, die wohl eine le pactole ist...und mit der ich eigentlich gar nix anfangen kann.. ::)
ach, du hast auch eine falsche.... ;) ;D da kenn ich noch jemand 8)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #144 am:

kicher .....rapha, das ist die perspektive ;)..ich wollte die grünen giesskannen dabneben nicht verewigen ;Djau dainty (huhu auch :D ), ich kenne da auch 2... ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #145 am:

königin maria therese öffnet sich - und hat noch mehr knospen... :D
Dateianhänge
konig._maria_therese_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #146 am:

heute:
Dateianhänge
IMG_3868_Small.JPG
Dorothea

Dorothea » Antwort #147 am:

:D Die ist aber besonders schön! Im Moment geht bei mir H.F. Eilers von Lambert auf, eine dicke duftende Kugelknospe, noch unfotografiert.Dorothea
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #148 am:

foto her - heut solls mal wieder etwas sonniger werden :Dalso eile dich mit der königin - die muss weg hier ;)...ich möchte mich nicht gewöhnen müssen ;D
Dorothea

Dorothea » Antwort #149 am:

foto her - heut solls mal wieder etwas sonniger werden :D
Hallo Kai-Eric,mit der H.F. Eilers ging es so wie der Rose in den Gedichten, der Sturm hat sie entblättert. :-\ Die Blüte war nicht ganz aufgegangen, sondern verharrte in einer Kugelform, die sehr gut duftete und aussah wie ein Bällchen Kirscheis (dunkel). Ich überlege schon, wann ich mal wieder nach Saarbrücken kommen könnte. Ich habe hier eine unangenehme Wochenendaufgabe, da bin ich immer bereit, zu entfliehen.Dorothea
Antworten