News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
August - Bilder 2008 (Gelesen 16801 mal)
Moderator: thomas
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Re:August - Bilder 2008
Ja, leider ist ein Drive schon übervoll und ich verschiebe schon auf einen Sicherungsdrive...Musst Du jetzt zu Hause alle Bilder sichten?

"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
-
Der echte Cowboy aus der Rureifel
Dieser "Bergeller Hubschrauber" war in Soglio zu bestaunen... und an einer Hauswand gelandet (habe etwas in die Schwerkraft eingegriffen...
)!

Soeben eingetroffen
LG Frank"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank, der ist dir sehr gut gelungen. Der Schärfebereich ist genau an der richtigen Stelle.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Meine Krötenlilie, ohne Stativ und nur mit Weitwinkelobjektiv
.LG elis.

Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Noch eins.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
versuch:etwa so?
- Dateianhänge
-
- thumb_Kroete-raw2-Aug2608-0121.jpg (2.01 KiB) 146 mal betrachtet
A bisserl größer müsst´s sein. Ich brauch eine Lupeversuch:etwa so?

Nutze die Talente, die du hast.
wie sieht die Farbe von meiner *216 bei Dir aus ?krass oder ok.Schalk: Brillen und Lupen gibt es im Fachgeschäft,oder ist es nur Augentränen wegen Nachthemdwandeln ? 

Liebe Gartenlady, ich weiß zwar nicht, wie deine Bilder vor dem Austausch ausgesehen haben, aber nun kommen sie bei mir zu hell rüber...@ Tollpatsch: auch deines ist bei mir zu hell und die Farben wirken ausgewaschen.Aber mir gehts so wie Thomas: bevor mein Monitor nicht professioneller kalibriert ist, sag ich dazu lieber gar nichts mehr...Nachdem ich ein bisschen am Monitor gepielt habe, sind nun alle Bilder zu dunkelDie Fugenfotos im post #199 habe ich schon ausgetauscht gegen hellere, weniger kontrastreiche Varianten.

Aus den Donauauen Mitte des Monats, bevor der August - leider viel zu schnell - rum ist.Sah endlich einmal einen 'entfalteten' männlichen Bläuling. Kann mich aber nicht entscheiden:
[galerie pid=36614][/galerie]
[td][galerie pid=36618][/galerie][/td][td][galerie pid=36617][/galerie][/td][td][galerie pid=36616][/galerie][/td]
Liebe GrüßeLauriePs: Wie passt die Helligkeit? Oder sind sie wieder zu dunkel? Edit: Tabellenreparatur. Habe beim Aufräumen in der Galerie glatt versehentlich Bilder rausgelöscht...

also bei mir sind sie einwandfrei.Der 1. Bläuling wie auf einen Grashalm gespiesst scharf. wobei das letzte, Gras wohl grünlastig, nachgedunkelt wurde
Nein Tollpatsch, da hab ich nix nachgedunkelt.Lediglich die Größe der Bilder hab ich verändert.Ich machte eine ganze Serie davon, wobei sich die Helligkeitswerte je nach meiner Position veränderten.Liebe GrüßeLaurie
- Gartenlady
- Region: östl. Ruhrgebiet
- Höhe über NHN: 240m
- Bodenart: lehmig humos
- Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C
Lauries Bilder sind wunderschön, der Bläuling ganz toll, aber ich empfinde sie jetzt als etwas dunkel. Wenn aber meine Bilder nun zu hell sind, dann war die Monitorkalibrierung mit Adobe Gamma (habe ich in der Systemsteuerung gefunden) wohl totaler Mist
Ich hatte das schon befürchtet.