News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

August - Bilder 2008 (Gelesen 16773 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Re:August - Bilder 2008

Gartenlady » Antwort #210 am:

Seit mehr als einem Jahr pflege ich nun einen Pelargonium Ableger, den ich geschenkt bekommen habe. Er hat kleine samtige graue Blätter und nun heute das erste winzige Blütchen, ganz unerwartet in tiefdunklem schwarzrot :)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #211 am:

Musst Du jetzt zu Hause alle Bilder sichten? ::)
Ja, leider ist ein Drive schon übervoll und ich verschiebe schon auf einen Sicherungsdrive... ::) . Und leider geht es Montags schon auf eine Geschäftsreise mit Übernachtung...! :-\ LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Frank
Der echte Cowboy aus der Rureifel

Frank » Antwort #212 am:

Dieser "Bergeller Hubschrauber" war in Soglio zu bestaunen... und an einer Hauswand gelandet (habe etwas in die Schwerkraft eingegriffen... ;) ;D)! :D :D :D
Soeben eingetroffen
LG Frank
"May your character not be a writing upon the sand, but an inscription upon the Rock" (Charles Spurgeon)
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #213 am:

Frank, der ist dir sehr gut gelungen. Der Schärfebereich ist genau an der richtigen Stelle.
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #214 am:

Hallo !Meine Krötenlilie, ohne Stativ und nur mit Weitwinkelobjektiv :D :D.LG elis.
Dateianhänge
Krotenlilie0108.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut

elis » Antwort #215 am:

Noch eins.
Dateianhänge
Krotenlilie0208.jpg
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.

Arthur Schopenhauer
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #216 am:

Da Ihr immer von zu grellen Farben sprecht,würde mich schon interessieren wie meine bei Euch ankommen.Bisher sahen Euere -auch Gartenladys- normal wie meine aus.Die jetzt kommen aber lilablassblau (fade) bei mir an...mann oh mann. :ok-lilie6.jpg
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #217 am:

versuch:etwa so?
Dateianhänge
thumb_Kroete-raw2-Aug2608-0121.jpg
thumb_Kroete-raw2-Aug2608-0121.jpg (2.01 KiB) 145 mal betrachtet
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #218 am:

versuch:etwa so?
A bisserl größer müsst´s sein. Ich brauch eine Lupe ;D
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #219 am:

wie sieht die Farbe von meiner *216 bei Dir aus ?krass oder ok.Schalk: Brillen und Lupen gibt es im Fachgeschäft,oder ist es nur Augentränen wegen Nachthemdwandeln ? ;)
Laurie

Laurie » Antwort #220 am:

Nachdem ich ein bisschen am Monitor gepielt habe, sind nun alle Bilder zu dunkel ::) Die Fugenfotos im post #199 habe ich schon ausgetauscht gegen hellere, weniger kontrastreiche Varianten.
Liebe Gartenlady, ich weiß zwar nicht, wie deine Bilder vor dem Austausch ausgesehen haben, aber nun kommen sie bei mir zu hell rüber...@ Tollpatsch: auch deines ist bei mir zu hell und die Farben wirken ausgewaschen.Aber mir gehts so wie Thomas: bevor mein Monitor nicht professioneller kalibriert ist, sag ich dazu lieber gar nichts mehr... ::) :P
Laurie

Laurie » Antwort #221 am:

Aus den Donauauen Mitte des Monats, bevor der August - leider viel zu schnell - rum ist.Sah endlich einmal einen 'entfalteten' männlichen Bläuling. Kann mich aber nicht entscheiden:
12
[galerie pid=36614][/galerie]
[td][galerie pid=36618][/galerie][/td][td][galerie pid=36617][/galerie][/td][td][galerie pid=36616][/galerie][/td]
Liebe GrüßeLauriePs: Wie passt die Helligkeit? Oder sind sie wieder zu dunkel? Edit: Tabellenreparatur. Habe beim Aufräumen in der Galerie glatt versehentlich Bilder rausgelöscht... ::)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #222 am:

also bei mir sind sie einwandfrei.Der 1. Bläuling wie auf einen Grashalm gespiesst scharf. wobei das letzte, Gras wohl grünlastig, nachgedunkelt wurde
Laurie

Laurie » Antwort #223 am:

Nein Tollpatsch, da hab ich nix nachgedunkelt.Lediglich die Größe der Bilder hab ich verändert.Ich machte eine ganze Serie davon, wobei sich die Helligkeitswerte je nach meiner Position veränderten.Liebe GrüßeLaurie
Gartenlady
Region: östl. Ruhrgebiet
Höhe über NHN: 240m
Bodenart: lehmig humos
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Gartenlady » Antwort #224 am:

Lauries Bilder sind wunderschön, der Bläuling ganz toll, aber ich empfinde sie jetzt als etwas dunkel. Wenn aber meine Bilder nun zu hell sind, dann war die Monitorkalibrierung mit Adobe Gamma (habe ich in der Systemsteuerung gefunden) wohl totaler Mist :-\ Ich hatte das schon befürchtet.
Antworten