News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

September 2008 (Gelesen 10601 mal)

Naturbeobachtungen, Wetter, Klima, Phänologie, Naturereignisse, Jahreszeiten, Himmelsbeobachtungen, kulturhistorische Hintergründe

Moderatoren: kolbe, AndreasR

Antworten
Luna

September 2008

Luna »

ich habe gerade zwei Wetter, gegen Osten ist es bedeckt, es hängen Regenwolken herum und sehe ich nach Westen ist der Himmel blau, bei 15.8°
Irisfool

Re:September 2008

Irisfool » Antwort #1 am:

Nach 2 fantastischen Sommerwettertagen ist der Himmel wieder einheitlich grau! :'(
Staudo

Staudo » Antwort #2 am:

Hier scheint (noch) die Sonne.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #3 am:

Heute gegen Mitternacht, ein plötzliches Wärmegewitter.So ein Spektakel erreicht kein Feuerwerk, ehrlich.Mein 1000 liter Tank ist wieder randvoll, und jetzt scheint die Sonne bei +20 grad,einfach toll....
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #4 am:

Gegen 5 Uhr heute morgen gab es zwei Blitze, ein Viertelstündchen ein bisschen Regen und jetzt scheint wieder die Sonne :D Bestes Gartenwetter ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Irisfool

Irisfool » Antwort #5 am:

Ha, nun hat der Wind ein Loch in die Wolkendecke gerissen, aber mit den kurzen Hosen ist es trotzdem vorbei ;D
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #6 am:

, aber mit den kurzen Hosen ist es trotzdem vorbei ;D
ne, ;D bei uns kann man die noch weglassen :o
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #7 am:

, aber mit den kurzen Hosen ist es trotzdem vorbei ;D
ne, ;D bei uns kann man die noch weglassen :o
Wie, ganz ohne :o :o ;D ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #8 am:

:D ein bischen Regen schadet der Haut doch nicht, oder ;Dund Sonnencreme hab ich noch genug übrig, vom -Nichtsommer.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #9 am:

Hier ganz plötzlich Gewitter, vor gut einer Stunde wars noch total sonnig. Und es regnet jetzt wie verrückt.
Scilla

Scilla » Antwort #10 am:

Bei einer Rauchpause draussen wurde ich , ebenfalls urplötzlich , von einer Sintflut überrascht ::) Jetzt überall grosse Pfützen , blöderweise war / ist die Regenrinne verstopft :o :P :-[ ;) Nachts hat es gewittert .Nach einer sehr sonnigen, warmen Woche ohne Regen können die Pflanzen das Wasser gut gebrauchen :D
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #11 am:

Ich bin auch froh, dass es ordentlilch geregnet hat, brauche ich wenigstens nicht wässern. Inzwischen ist es längst wieder trocken, aber sehr unangenehme, schwülwarme Luft.Liebe Grüße,Brigitte1
uwe.d

uwe.d » Antwort #12 am:

:D ein bischen Regen schadet der Haut doch nicht, oder ;Dund Sonnencreme hab ich noch genug übrig, vom -Nichtsommer.
Wenn man dem Wettermann von heute glauben soll, dann war der Sommer ca.1,5° wärmer als der Durchschnitt und trockener als üblich 8) (gilt für Sachsen!) - außer in Görlitz, da hat es mehr als sonst geregnet ;D - mir kam es aber auch anders vor!!Heute war es bis zum Mittag Sommer, dann zog es zu und pünkzlich zum Feierabend hat es gegossen.
Luna

Luna » Antwort #13 am:

... bei mir hat jemand Regenwolken aufgehängt >:( bei aktuell 12.2°gestern gab es 6 Liter Regen pro m2
Staudo

Staudo » Antwort #14 am:

So viel Regen hatten wir gestern Abend auch. Ich war nicht böse darüber. Wir haben draußen Tee getrunken, dann kam der Regen. Aktuell sind es milde 14°, Nebel und der Himmel scheint sich zu lichten. Ein Reh hat mich heute morgen begrüßt. Das fand ich nett.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
Antworten