Bitte tausend Mal um Entschuldigung *kopfklatsch*Kalziummangel, Blütenendfäule ist ein Resultat von Kalziummangel, nicht MagnesiumEs ist eine Mangelerscheinung, die Pflanze erhält zu wenig Magnesium und lässt es ihre Früchte "büßen"...Guckst Du hier
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
dunkle Stellen auf Tomatensamen, Keimfähigkeit? (Gelesen 6106 mal)
Re:dunkle Stellen auf Tomatensamen, Keimfähigkeit?
Ich weiß nicht, ob es besser wird, wenn es anders wird. Ich weiß nur, dass es anders werden muss, wenn es besser werden soll.
Hallo,na dann eben Kalzium. ;DDa fällt mir noch ein, es könnte ja auch sein, das gewisse Sorten generell einen hohen bedarf an Kalzium haben. Dann wäre es auch egal auf welchem Boden sie stehen. ::)LGBuchsini
-
Wirle Wupp
Ich wollte ja gar nicht den Besserwisser raushängen lassenna dann eben Kalzium.
Nicht dass es nachher noch schlimmer wird* UrsacheHohe Salzkonzentrationen (Kalium, Magnesium, Natrium, Ammonium) erschweren bei starken Schwankungen der Wasserversorgung die Aufnahme von Kalzium durch die Wurzeln.
Hallo,ja iiiiiiiiiiih, so hat das bei den Roma ausgesehen. Ich habe alle Tomaten weggeworfen.He Wirle Wupp, bist keine Besserwisser.
War doch völlig OK.LGBuchsini