News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22506 mal)

Verwenden, haltbar machen, zubereiten und genießen

Moderator: Nina

Antworten
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08

Aella » Antwort #15 am:

blätterteigtaschen mit einer art paprika-bolognaise mit schafskäse vermengt. dazu gemischter salat.
Dateianhänge
essen020908.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #16 am:

Heute gab es ;Schwäbisch / Chinesische Gemüsepfanne.. der Saison – Quer durch den Garten(mit Austernseidlinge und Shrimps an Zitronengras) und Reisnudelnein Glas Tomatensaftgemüsepfanne1.JPGGemüsepfanne2.JPGGemüsepfanne 3.JPG1-2-3 keine Zauberei.. - und ohne Shrimps auch für (Lehmi) geniessbar -
tzara

tzara » Antwort #17 am:

;D schwäbisch-chinesisch gibts hier auch manchmal :D...aber nun erstmal eine lobeshymmne auf dich, tollpatsch! dieses fischfilet mit kapernsösschen war köstlich! wir sind beide sehr begeistert, ich hab heute morgen vor dem ersten kaffee schon ein schälchen fisch und sosse verputzt :-[
Lehm

Lehm » Antwort #18 am:

ich hab heute morgen vor dem ersten kaffee schon ein schälchen fisch und sosse verputzt :-[
:o
Susanne

Susanne » Antwort #19 am:

dieses fischfilet mit kapernsösschen war köstlich!
Leider findet die Forumssuche mit Fischfilet und Tollpatsch das Rezept nicht... :-[
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #20 am:

dieses fischfilet mit kapernsösschen war köstlich!
Leider findet die Forumssuche mit Fischfilet und Tollpatsch das Rezept nicht... :-[
guckst Du bei Küchen - August 2008 *340 ;)
tzara

tzara » Antwort #21 am:

ja, lehm, so guckte mein schwabe auch ;D aber morgens ein schälchen suppe oder sauce-perfekter start.so, nun gabs gestern ein 'pur'-essen.als vorspeise aus dem thread 'kinderleichte zucchinirezepte' gabs den"vorspeisenteller EVA"zucchinivorspeisenteller "eva"wirklich, wie so oft: das einfachste ist einfach köstlich! ein paar marinierte oliven und knoblauchstückchen dazu und geniessen.....danach gabs dann ein "fischfilet á la TOLLPATSCH"mit kapernsösschen und grünem pfefferfisch á la tollpatschganz toll! und vor allem: dieses rezept hat mich von dem grünen pfeffer überzeugt, den mochte ich nämlich nur sehr selten und spärlich, deshalb hatte ich auch von der kapernsosse ein klein wenig abgetan in einen kleinen topf für mich. dann laut rezept weitergemacht - probiert - und ganz schnell meine sosse wieder dazugegeben: LEKKA! der pfeffer bringt nochmal eine ganz neue nuance an die kapernsosse, mmmhhhhm!
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #22 am:

männo tzara! ich muß mir sofort ein käsebrot machen, solchen hunger habe ich jetzt beim betrachten deiner fotos! ::)
tzara

tzara » Antwort #23 am:

soll ich dir ein schälchen voll rüberbringen? :-*
freitagsfish

freitagsfish » Antwort #24 am:

:D
Eva

Eva » Antwort #25 am:

:DBei mir gab es gestern Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Selbstgemacht und frisch schmeckt Apfelmus richtig super, finde ich. Den Rest vom Apfelmus gab es heute morgen mit Milch + Vanillezucker als Shake.
Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen

Knusperhäuschen » Antwort #26 am:

Am langen Wochenende mit Schwiemu-Besuch gab´s Blätterteigtarte mit Spargel und Kochschinken, Zucchinisuppe, Kartoffelsalat mit Nürnberger Rostbratwürstchen und Schweinemedaillons im Speckmantel mit Pfifferling-Rahmsauce, Soätzle und einem Tomaten-Mozzarella-Basilikum Salatteller- ufff ::) ! Gestern zur Erholung einen großen Salatteller mit Hähnchenbrustscheiben. Heute übriggebliebene Nackenkoteletts gebraten mit Bohnen-Tomaten-Gemüse und getoastetem Tomatenciabatta.
Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
tzara

tzara » Antwort #27 am:

ich entdeckte heute eine fleischertüte im kühlschrank und mutmasste mal, das es sich um den 'bausatz' für gaisburger marsch handelt...gaisburger marsch-zutatenalso hab ich das nun mal vorbereitet, und wenn ich nach dem zwiebelschälen noch fotografieren kann, gibts noch ein foto vom resultat ;)
tzara

tzara » Antwort #28 am:

ich habs geschafft, sage und schreibe 'gestern' noch den gaisburger marsch auf den tisch zu bringen...gaisburger marschallerdings ist das mein teller, ergo fehlen da spätzle drauf :-[aber des schwaben teller präsentiere ich euch nicht, da liegt oben auf allem noch eine dicke schicht spätzle wie neuschnee, darauf dann der zwiebelberg und dann die petersilie ::)
leni w †

leni w † » Antwort #29 am:

also, dein teller sieht gut aus, aber den "des Schwaben" stell ich mir eher untypisch vor für nen gaisburger marsch. ;D ;D ;Dund eigentlich weiss ich, wie der aussieht, bin auch aus em ländle! ha no! ;D ;D
liebe grüße von leni w
Antworten