News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22488 mal)
Moderator: Nina
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
blätterteigtaschen mit einer art paprika-bolognaise mit schafskäse vermengt. dazu gemischter salat.
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.

ich hab heute morgen vor dem ersten kaffee schon ein schälchen fisch und sosse verputzt

Leider findet die Forumssuche mit Fischfilet und Tollpatsch das Rezept nicht...dieses fischfilet mit kapernsösschen war köstlich!

Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
guckst Du bei Küchen - August 2008 *340Leider findet die Forumssuche mit Fischfilet und Tollpatsch das Rezept nicht...dieses fischfilet mit kapernsösschen war köstlich!![]()

ja, lehm, so guckte mein schwabe auch
aber morgens ein schälchen suppe oder sauce-perfekter start.so, nun gabs gestern ein 'pur'-essen.als vorspeise aus dem thread 'kinderleichte zucchinirezepte' gabs den"vorspeisenteller EVA"
wirklich, wie so oft: das einfachste ist einfach köstlich! ein paar marinierte oliven und knoblauchstückchen dazu und geniessen.....danach gabs dann ein "fischfilet á la TOLLPATSCH"mit kapernsösschen und grünem pfeffer
ganz toll! und vor allem: dieses rezept hat mich von dem grünen pfeffer überzeugt, den mochte ich nämlich nur sehr selten und spärlich, deshalb hatte ich auch von der kapernsosse ein klein wenig abgetan in einen kleinen topf für mich. dann laut rezept weitergemacht - probiert - und ganz schnell meine sosse wieder dazugegeben: LEKKA! der pfeffer bringt nochmal eine ganz neue nuance an die kapernsosse, mmmhhhhm!

- freitagsfish
männo tzara! ich muß mir sofort ein käsebrot machen, solchen hunger habe ich jetzt beim betrachten deiner fotos! 

soll ich dir ein schälchen voll rüberbringen? 

- freitagsfish
:DBei mir gab es gestern Kartoffelpuffer mit Apfelmus. Selbstgemacht und frisch schmeckt Apfelmus richtig super, finde ich. Den Rest vom Apfelmus gab es heute morgen mit Milch + Vanillezucker als Shake.
- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Am langen Wochenende mit Schwiemu-Besuch gab´s Blätterteigtarte mit Spargel und Kochschinken, Zucchinisuppe, Kartoffelsalat mit Nürnberger Rostbratwürstchen und Schweinemedaillons im Speckmantel mit Pfifferling-Rahmsauce, Soätzle und einem Tomaten-Mozzarella-Basilikum Salatteller- ufff
! Gestern zur Erholung einen großen Salatteller mit Hähnchenbrustscheiben. Heute übriggebliebene Nackenkoteletts gebraten mit Bohnen-Tomaten-Gemüse und getoastetem Tomatenciabatta.

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
ich habs geschafft, sage und schreibe 'gestern' noch den gaisburger marsch auf den tisch zu bringen...
allerdings ist das mein teller, ergo fehlen da spätzle drauf :-[aber des schwaben teller präsentiere ich euch nicht, da liegt oben auf allem noch eine dicke schicht spätzle wie neuschnee, darauf dann der zwiebelberg und dann die petersilie 

also, dein teller sieht gut aus, aber den "des Schwaben" stell ich mir eher untypisch vor für nen gaisburger marsch.
;Dund eigentlich weiss ich, wie der aussieht, bin auch aus em ländle! ha no!

liebe grüße von leni w