News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Welche Gemüsebeetumrandung? (Gelesen 19414 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
riesenweib
Region: pannonische randlage
Höhe über NHN: 182
Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C

windig. sehr windig.

Re:Welche Gemüsebeetumrandung?

riesenweib » Antwort #45 am:

Danke @matthias und @sarastro,Dass es Euch gefällt, tut mir gut. Denn ich bin mir ein wenig unsicher.LG Lilo
mir gefällt es auch sehr gut Lilo! und ich habe breite wege schätzen gelernt, in der zwischenzeit. war sonst ein gwirx mit der scheibtruhe, und die pflanzen wachsen bei mir zumindest, mit vorliebe über den weg.lg, brigitte
will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
Nina
Garten-pur Team
Region: Vorgebirge, Rheinland
Höhe über NHN: 100
Bodenart: lehmig
Winterhärtezone: 8a: -12,2 °C bis -9,5 °C

Nina » Antwort #46 am:

Lilo, keine Frage - es sieht toll aus!! :D
Matthias

Matthias » Antwort #47 am:

Findest Du die Wege wirklich breit? Ich glaube das täuscht, sie sind etwa 60 cm breit und wenn die Tagetes am Beetrand wuchert ist kaum noch Weg zu sehen.
@Lilo, auf dem Foto kam mir die Breite deiner Wege mehr vor. Ich habe einen Kleingarten, demzufolge muss ich mit dem Platz auch mehr haushalten und kann mir den Luxus extrem breiter Wege einfach nicht leisten. Auch würde mich das ständige jäten von Unkraut stören. Meine Wege sind ca. 30 cm breit. Meistens geht ein Beet ins andere Beet über, ohne dass es einen Weg gibt.Bei deinen breiten Wegen könnte ich mir auch gut Rasen als Wegersatz, oder eine Bedeckung mit Holzhäcksel/Rindenmulch vorstellen. Das erspart das lästige Unkraut jäten und man hat Zeit für andere Dinge im Garten. :D
Antworten