News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Separates Tomatenforum (Gelesen 5997 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
adam

Re:Separates Tomatenforum

adam » Antwort #15 am:

ich denke nein -gemischte Ernten könntest du weiterhin bei - heute geerntet einstellen -Reine Tomatenernten bei Tomaten-Erntebilder.Ist das ein grosses Problem ?Vielleicht könnte man auch mal eine Ausnahme machen ? :) ;) :D ;D 8) ::) :-[ :-\ :-XGrussEvelyne
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #16 am:

aber im reinen Tomatenthread dürfte dann auch kein blaues Bällchen mit drauf, oder ???
Manfred

Manfred » Antwort #17 am:

Ich seh es wie Lehm. Kein Land mehr zwischen all den Tomaten. Paprika würde ich gleich mit rüberschubsen. Nicht wegen der Menge, sondern wegen der Ähnlichkeit. Falls eines der beiden Unterforen einschläft, könnte man sie ja auch wieder zusammenpacken. :)
max.

max. » Antwort #18 am:

am besten gleich jedem gemüse sein eigenes unterforum. dann gibt es endlich nur noch insiderdiskussionen...
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #19 am:

am besten gleich jedem gemüse sein eigenes unterforum. dann gibt es endlich nur noch insiderdiskussionen...
da hast Du bitter Recht.ich habe als sogenannter 20 jähriger Laie im Lillien und im Rosenforum,auf eingestellte Bilder und seriöse Fragen, meist keine oder abwertende Antwort erhalten. (folge von Fachwissensanhäufung )Wir sollten deswegen auch die Fachforen, offen breitgefächert und menschlich halten, dies zeichnet Garten pur doch bisher aus
adam

adam » Antwort #20 am:

aber doch nobo (T...) das wäre dann eben die Ausnahme, das blaue Bällchen ;)War da nicht mal jemand, der hatte sogar eine Orange zwischen seine Tomaten geschmuggelt - da gabs doch meines Wissens auch keine Reklamationen ???Das wäre doch eben menschlich, dass jeder seine kleinen Eigenheiten haben, und sich selber sein darf :-*
harald and maude

harald and maude » Antwort #21 am:

... ja um Gotteswillen - das wäre viel zu einfach - die ganze Nachdenkerei ob ich nächstes Jahr nicht doch ein Kiesbeet aus meinem Tomatenbeet machen soll - oder Rosen pflanzen? Oder doch ein paar Immergrüne oder Obstbäume? Mauern bauen oder Wege?Neeee - ich mag die Vielfalt hier schon sehr - und bleib bei meinen Tomaten ;Dlg Maude
Manfred

Manfred » Antwort #22 am:

Ich bin auch dagegen, Foren zu sehr zu unterteilen. Das hat schon manches gute Forum zerstört.Aber hier wäre m.E. die kritische Masse erreicht. In beiden würde deutlich mehr geschrieben als in vielen anderen Unterforen. Andererseits gebe ich gerne zu, das wir vom Volumen von Arboretum und Rosarium noch weit entfernt sind.
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #23 am:

eine ausgrenzung der tomatenfreunde empfinde ich auch als falsch.aber man sollte sich mal den originalen inhalt dieser post mal durchlesen und ueberdenken. ;)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #24 am:

so, jetzt muss ich mich erstmal um die fachliche dokumentation der knoblauchsorten kuemmern.da sind tomaten eher nebensache ;D 8)
tomatengarten

tomatengarten » Antwort #25 am:

ot: naja, ein paar tomaten esse ich schon noch nebenbei :D
frida

frida » Antwort #26 am:

Paprika würde ich gleich mit rüberschubsen. Nicht wegen der Menge, sondern wegen der Ähnlichkeit.
Besser nicht. Beides sind Nachtschattengewächse (sind Kartoffeln auch) und sollten in unseren Breiten vorgezogen werden (trifft auch auf Kürbisgewächse zu) - mehr Ähnlichkeit kann ich nicht erkennen.Ich erneuere mein Plädoyer für ein Tomatenforum, einfach weil es viel übersichtlicher würde und weil es wirklich kein Vergnügen ist, mit der Suchfunktion z.B. etwas über die Braunfäuleempfindlichkeit der Black Cherry herauszufinden oder darüber, welche Sorten schnell platzen. Es wird halt auch viel gequatscht bei den Tomaten - vielleicht sollten sie zu den Gartenmenschen :-X :-X :-X
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
Jay

Jay » Antwort #27 am:

Ich mein so viele Threads sind es ja auch nicht.
Schau dir mal den Thread "Tomaten 2008" an. 165 Seiten nur über Tomaten - nur heuer. Da steht so viel drinnen, das würde hunderte von Threads füllen. Leider ist dieser Thread zu unübersichtlich. Zusätzlich gibt es noch unzählige seperate Thread über Tomaten- ca. 20% aller Gemüse-Threads. Ich würde ein Tomaten-Unterforum befürworten. :D
Ach so meinst du das, ja dann gebe ich euch recht. Ich dachte ihr meint die aktuell existierenden Threads.
Vom Speed Badminton-Fieber infiziert.
Anne Rosmarin

Anne Rosmarin » Antwort #28 am:

Tomaten sind schon was Besonderes :D.Welches Obst/Gemüse ist schon so vielfältig? Klar gibts auch viele Bohnensorten z.B. aber eben nicht so viele Bohnenanbauer.LG, Anne
Liebe Grüße, Anne

ich bin die/der ich bin
Lehm

Lehm » Antwort #29 am:

Versinkt jetzt das Anliegen im Archiv?
Antworten