News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162545 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #1680 am:

clementina carbonieri/beales mal so...neue3re bilder stehen noch aus
Dateianhänge
clementina_carbonieri_15-05-2008_Small.JPG
Roland

Roland » Antwort #1681 am:

clementina carbonieri/beales mal so...neue3re bilder stehen noch aus
Clementina ist irgendwie anders, oder?Marcir, mir zittern die Knie :)
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1682 am:

Mystère est boule de gomme ???!
marcir

marcir » Antwort #1683 am:

Roland, meinst Du es sind die gleichen, oder versteh ich was falsch?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1684 am:

die neueste knospe von ihr geht auch mehr ins lachs-aprikosige und hat nicht mehr diese frühlingshafte pinkige note ::)beim zerlegen der blüten haben alle drei eine eindeutig lebhaft-leuchtend-maisgelbe petalenspitze...so (am beispiel der isabelle):
Dateianhänge
IMG_3768_Small.JPG
Roland

Roland » Antwort #1685 am:

Roland, meinst Du es sind die gleichen, oder versteh ich was falsch?
Ich weiß jetzt nicht wen Du von den vielen nun geposteten meinst, aber Deine Isabelle sieht anders aus, steht sie draußen, oder im WIntergarten?Ist sie immer so wie auf den Fotos?Meine Isabelle von Guillot sieht doch der Clementina ähnlich.Marcir, hast Du die C. Carbonieri auch`?
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1686 am:

Geht es Dir wieder besser, Roland? Hier ist noch eine Blüte ganz nah ;D.Die steht draussen, klar, Wintergarten ist nur im Winter.Ja, die CC habe ich auch, such gleich mal ein Bild raus. Das hatten wir ja schon mal, mit der Aehnlichkeit, gell.
Dateianhänge
Isabelle_Nabonnand_0010__37087.jpg
Roland

Roland » Antwort #1687 am:

Geht es Dir wieder besser, Roland? Hier ist noch eine Blüte ganz nah ;D.Die steht draussen, klar, Wintergarten ist nur im Winter.Ja, die CC habe ich auch, such gleich mal ein Bild raus. Das hatten wir ja schon mal, mit der Aehnlichkeit, gell.
Irgendwie schwinden mir immer noch die Sinne, die ist wunderschön :D, kommt mir aber so ungewöhnlich fremd vor, oder bilde ich mir ein, daß es zu Kai Erics Fotos keine Ähnlichkeit gibt?
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1688 am:

Nachteulen!
Dateianhänge
Clementina_Carbonieri_0010__T2_24213.jpg
marcir

marcir » Antwort #1689 am:

Doch Roland, kommt mir auch so vor, dass Kai Eric eine etwas orangiegere Version hat, aber vielleicht ist es die Digi.
Roland

Roland » Antwort #1690 am:

Doch Roland, kommt mir auch so vor, dass Kai Eric eine etwas orangiegere Version hat, aber vielleicht ist es die Digi.
Naja, im letzten Bild oben, wirkt sie dann schon wieder orangier, man muß die wohl in Natura sehen
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1691 am:

Also die CC dünkt mich schon etwas rosiger als IN. Gute Nacht.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1692 am:

deine isabelle ist etwas blasser - aber das kann ja auch mit der jungen pflanze und dem klima zusammenhängen..also diesen snfgelben grund habe ich an allen blüten beobachtet - von isabelle, gilbert und clementina ::)beim blattwerk gibts auch ähnlichkeiten...und eigentlich sollten unsere isabelles, dieweil von loubert, ja doch ziemlich ähnlich sein.grand mystère.ich hab immer versucht, charakteristische unterschiede zu erkennen - vielleicht gelingts mit dem nächsten blütenschub, sie mal gleichzeitig blühen zu sehen..schön bunt sind sie jedenfall..und duften auch alle gleich.. ;D
marcir

marcir » Antwort #1693 am:

Im Moment finde ich diese changierenden Blüten am faszinierensten. Im Augenblick mache ich ein Kreuz auf "langweilige" Rosen hckmhm ::). Nein, keine voreiligen Beschlüsse, oder Ausgrabungen, morgen gefällt einem wieder was anderes! ;D
marcir

marcir » Antwort #1694 am:

Ein paar Bilder von solchen Röschen habe ich noch:
Dateianhänge
Isabella_Ducrot_0010__R_37128.jpg
Antworten