News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162422 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Teerosen

freiburgbalkon » Antwort #1740 am:

ach so, wir sind ja hier im teerosenabteil, aber TH heißt nun mal Teehybride. soweit ich weiß, gibt es eh keine bläulichen Teerosen.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1741 am:

eben... ::) ;D
Grüße, cyra
marcir

marcir » Antwort #1742 am:

Wie bläulich muss es denn sein? Archiduc Joseph?
juttchen

juttchen » Antwort #1743 am:

Bin bis auf Seite 110 zurückgegangen, dann war es mir zu mühsam, bin schließlich ein wenig faul :-[Juttchen: hier mickert keine ! :D :D :D ;D Ihr seht, ich habe keine Ahnung. 8) Aber war es nicht so, dass die Teerosen frostempfindlicher sind?? Aber egal ob Teerose oder TH, leicht bläulich wäreschon nicht schlecht, falls es denn eine solche geben sollte. Ihr macht mich ganz wuschig ::) :o
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1744 am:

also Juttchen, ich antworte Dir ungern hier, weil es ja der Teerosen-Thread ist. Archiduc Joseph ist zwar eine sehr interessante Farbe, aber bläulich würd ich nun nicht sagen. Suche mal ein bißchen im Archiv, auch weiter zurückliegendes, da hab ich die Charles de Gaule mal in Saverne fotografiert. Und Frank, der glaube ich nur wenige und reletiv gesunde Rosen hat, hat seine CdG dieses Jahr auch schon gezeigt. Du sagst Du wärest faul? Must aber trotzdem selber bei HMF kucken, wo's die gibt. Ich weiß es, sag's aber nicht ;) ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1745 am:

Kai Eric, dann weisst Du mehr als ich :o ::) ;D! Oder hat sie einen Zweitnamen >:( ;D?

ja ;)mme de chalonge ;D 8)ist ja nur ein tipp, aber sie sehen sich nehr ähnlich ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1746 am:

ach so, wir sind ja hier im teerosenabteil, aber TH heißt nun mal Teehybride. soweit ich weiß, gibt es eh keine bläulichen Teerosen.

naja ;)also der archiduc ist je eher kupfrig getönt, aber so ein souv. de francois gaulain - ist der nicht bläulich genug ::)
juttchen

juttchen » Antwort #1747 am:

Da Frage war auch nicht wo es sie gibt, sondern ob man sie problemlos bekommen kann. Und wenn es eine Teerose gibt, die mit Winterschutz ausreichend winterhart ist, dann bin ich doch bestimmt hier richtig, oder ;) Im TH-Tr. schau ich mich natürlich auch noch um. ;DBitte um Entschuldigung, dass ich im Teerosen-Tr. nach einer TH gefragt habe, war keine Absicht :D
juttchen

juttchen » Antwort #1748 am:

naja ;)also der archiduc ist je eher kupfrig getönt, aber so ein souv. de francois gaulain - ist der nicht bläulich genug ::)
eine schöne Rose, aber wenn ich nach den Fotos bei HMF ;D gehe, dann ist es nicht die Tönung, die ich gerade so im Kopf habe. Trotzdem danke :D
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1749 am:

Hat jemand eine Empfehlung für eine (leicht) bläuliche, kräftige TH, also eine von der Sorte die nicht mickert
kai-eric hat geschrieben:aber so ein souv. de francois gaulain - ist der nicht bläulich genug ::)
Kai, Dein Farbempfinden erschreckt mich jetzt etwas :o ;D ;) Das "kräftig" bezog sich bei Juttchen nicht auf die Farbe 8)
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #1750 am:

Bitte um Entschuldigung, dass ich im Teerosen-Tr. nach einer TH gefragt habe, war keine Absicht :D
Teerosen gibts wohl in der Farbe ned. Und für die Teehybriden schaust du wohl besser die threads mit den morbiden und blauen Rosen durch. ;D hier etwa
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1751 am:

hier noch mal "mme adolphe dahair" ;D..um zum thema zurückzufinden ;)mehr für tine als für juttchen :D
Dateianhänge
IMG_3921_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1752 am:

die fortsetzung..
Dateianhänge
IMG_3919_Small.JPG
juttchen

juttchen » Antwort #1753 am:

Kai, Dein Farbempfinden erschreckt mich jetzt etwas :o ;D ;) Das "kräftig" bezog sich bei Juttchen nicht auf die Farbe 8)
Genau ;D ;Dhab' ne lange liste von namen, jetzt fehlen mir nur noch die erfahrungen, drum katalputiere ich mich jetzt schleunigst in den anderen thread, bevor ich wieder schelte kriege ;D@marcirund,schon weiter geblättert? Sind schon verführerische Schönheiten bei, nicht wahr :D :D
juttchen

juttchen » Antwort #1754 am:

die fortsetzung..
die sieht so zart undzerbrechlich aus, weckt beschützerinstinkte :D
Antworten