News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Teerosen I (Gelesen 162419 mal)
-
freiburgbalkon
Re:Teerosen
ach so, wir sind ja hier im teerosenabteil, aber TH heißt nun mal Teehybride. soweit ich weiß, gibt es eh keine bläulichen Teerosen.
-
juttchen
Bin bis auf Seite 110 zurückgegangen, dann war es mir zu mühsam, bin schließlich ein wenig faul
Juttchen: hier mickert keine !
Ihr seht, ich habe keine Ahnung.
Aber war es nicht so, dass die Teerosen frostempfindlicher sind?? Aber egal ob Teerose oder TH, leicht bläulich wäreschon nicht schlecht, falls es denn eine solche geben sollte. Ihr macht mich ganz wuschig

-
freiburgbalkon
also Juttchen, ich antworte Dir ungern hier, weil es ja der Teerosen-Thread ist. Archiduc Joseph ist zwar eine sehr interessante Farbe, aber bläulich würd ich nun nicht sagen. Suche mal ein bißchen im Archiv, auch weiter zurückliegendes, da hab ich die Charles de Gaule mal in Saverne fotografiert. Und Frank, der glaube ich nur wenige und reletiv gesunde Rosen hat, hat seine CdG dieses Jahr auch schon gezeigt. Du sagst Du wärest faul? Must aber trotzdem selber bei HMF kucken, wo's die gibt. Ich weiß es, sag's aber nicht

Kai Eric, dann weisst Du mehr als ich![]()
![]()
! Oder hat sie einen Zweitnamen
![]()
?
ja ;)mme de chalonge
ach so, wir sind ja hier im teerosenabteil, aber TH heißt nun mal Teehybride. soweit ich weiß, gibt es eh keine bläulichen Teerosen.
naja ;)also der archiduc ist je eher kupfrig getönt, aber so ein souv. de francois gaulain - ist der nicht bläulich genug
-
juttchen
Da Frage war auch nicht wo es sie gibt, sondern ob man sie problemlos bekommen kann. Und wenn es eine Teerose gibt, die mit Winterschutz ausreichend winterhart ist, dann bin ich doch bestimmt hier richtig, oder
Im TH-Tr. schau ich mich natürlich auch noch um. ;DBitte um Entschuldigung, dass ich im Teerosen-Tr. nach einer TH gefragt habe, war keine Absicht 
-
juttchen
naja ;)also der archiduc ist je eher kupfrig getönt, aber so ein souv. de francois gaulain - ist der nicht bläulich genug 
gehe, dann ist es nicht die Tönung, die ich gerade so im Kopf habe. Trotzdem danke 
eine schöne Rose, aber wenn ich nach den Fotos bei HMF
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Hat jemand eine Empfehlung für eine (leicht) bläuliche, kräftige TH, also eine von der Sorte die nicht mickert
Kai, Dein Farbempfinden erschreckt mich jetzt etwaskai-eric hat geschrieben:aber so ein souv. de francois gaulain - ist der nicht bläulich genug
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
Teerosen gibts wohl in der Farbe ned. Und für die Teehybriden schaust du wohl besser die threads mit den morbiden und blauen Rosen durch.Bitte um Entschuldigung, dass ich im Teerosen-Tr. nach einer TH gefragt habe, war keine Absicht
Grüße, cyra
hier noch mal "mme adolphe dahair"
..um zum thema zurückzufinden ;)mehr für tine als für juttchen 
-
juttchen
Kai, Dein Farbempfinden erschreckt mich jetzt etwas
Das "kräftig" bezog sich bei Juttchen nicht auf die Farbe 
;Dhab' ne lange liste von namen, jetzt fehlen mir nur noch die erfahrungen, drum katalputiere ich mich jetzt schleunigst in den anderen thread, bevor ich wieder schelte kriege
@marcirund,schon weiter geblättert? Sind schon verführerische Schönheiten bei, nicht wahr

Genau
-
juttchen
die sieht so zart undzerbrechlich aus, weckt beschützerinstinktedie fortsetzung..