News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Spaziergang im September (Gelesen 9108 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
uwe.d

Spaziergang im September

uwe.d »

War heute bei schönem Spätsommerwetter (anfangs!) mit dem Fahrrad im Erzgebirge unterwegsunterwegs 041.jpgunterwegs 046.jpg, wollte zum Holzmichl. Wer`n nicht kennt, das ist der von den Randfichten - ist hier in der Gegend entstanden ;D ;DHolzmichlHier mitten im Wald finden jedes Jahr Wettkämpfe im Kettensägenschnitzen statt - nächstes Jahr sogar die WMunterwegs 047.jpgHaben wir hier im Forum nicht auch so einen Profi??(muß mal noch paar Bilder bearbeiten!)
uwe.d

Re:Spaziergang im September

uwe.d » Antwort #1 am:

Auf dem Weg hoch zum Holzmichl -Platz(wo der Sauensäger Andreas Martin sein Domizil hat) stehen manch wundersame Gesellen ;D -meist Arbeiten der vergangenen Jahre...unterwegs 054.jpgunterwegs 052.jpgunterwegs 089.jpgunterwegs 073.jpgunterwegs 076.jpgAuf jeden Fall war es heute schön ruhig im Wald, jedes Jahr zu Pfingsten wird es sehr laut -da wird am Eingang Hörschutz ausgegeben :o :o
uwe.d

uwe.d » Antwort #2 am:

Auf dem Sägeplatz stehen die Arbeiten der letzten Jahre - sind sehr schöne und filigrane Skulpturen dabei
unterwegs 060.jpgunterwegs 082.jpgunterwegs 083.jpgunterwegs 061.jpg
Dann wollte ich noch eine Rast machen und was trinken, aber der Kerl gab sein Glas nicht aus der Hand ;DEgoist
uwe.d

uwe.d » Antwort #3 am:

Auf dem Heimweg(leider zog ein kleines Gewitter auf) und ich hatte noch 20 km vor mir!! - schnell noch paar Figuren am Wegesrand beäugtunterwegs 056.jpg - dann sah ich diesen SpannerSpanner? - was der bloß beobachtet??neidvoll Guck..ja,ja, die zwei genießen es ::)Kurz vor zuhause an etwas Wildnis vorbeiunberührte Wildnis - dann hatte ich aber nach 5 Stunden genug und ließ mir das Bier im Garten schmecken ;D
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #4 am:

Hallo Uwe,bei uns gibt es einen ähnlichen Skulpturenpark. Guck mal hier:http://www.skulpturengarten-sonnenwald. ... sionenAber dort werden nur "jugendfreie" Exponate gezeigt. Ich wohne schließlich in einer sittsamen Ecke Deutschlands ;)
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #5 am:

Ich habe Respekt vor solchen Genies..klasse Uwe. ;)Hast Du es nicht bemerkt, :Dselbst der nicht barbeitete Baum nebenan ..staunt nicht schlecht
Dateianhänge
da_staunt_selbst_der_Baum.jpg
da_staunt_selbst_der_Baum.jpg (14.83 KiB) 114 mal betrachtet
uwe.d

uwe.d » Antwort #6 am:

Ja,ja, da äugen manche.Es ist schon erstaunlich, solche Skulpturen anzusehen - aber wenn man bei der Arbeit live dabei ist und nach 3 Tagen das Ergebnis sieht - das ist schon beeindruckend :o :ounser potz wird die Mühen bestätigen können.Ich habe mal Bilder von 2005 vom Wettsägen:
Sägekünstler 1Sägekünstler 2Sägekünstler 3
Ich hab`s ;D ;D
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #7 am:

Zwei Aufnahmen von gestern mittag bei mir zuhause im Wald:
Dateianhänge
13.September_2008_042kl.18_Waldweg_mittags_HF..JPG
Brigitte1

Brigitte1 » Antwort #8 am:

Und Nr. 2
Dateianhänge
13.September_2008_040kl.18_Waldweg_mittagsQF..JPG
Katrin
The best way to have a friend is to be one!

Katrin » Antwort #9 am:

Hallo,ich war ein paar Tage in Tirol wandern. Die erste Station, noch auf dem Weg dorthin, waren die Krimmler Wasserfälle.Nachher musste ich die Kamera trocknen :-X aber die Bilder, besonders das vom Regenbogen, waren mir das Risiko wert.
[td][galerie pid=37285]Krimml[/galerie][/td][td][galerie pid=37287]Krimml[/galerie][/td][td][galerie pid=37288]Krimml[/galerie][/td][td][galerie pid=37289]Krimml[/galerie][/td]
[td][galerie pid=37290]Krimml[/galerie][/td][td][galerie pid=37292]Krimml[/galerie][/td][td][galerie pid=37293]Krimml[/galerie][/td][td][galerie pid=37294]Krimml[/galerie][/td]
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
uwe.d

uwe.d » Antwort #10 am:

Katrin, wunderschöne Fotos aus einer mir unbekannten Gegend ;DWir waren am WE (3Tage) in der Nähe von Heidelberg, nachdem der Samstag leider etwas verregnet war - jedenfalls in Ladenburg - sind wir am Sonntag bei Sonnenschein nach Weinheim, ich wollte vor allem in den Schloßpark und evtl. in den Exotenwald. Nach dem Schloßpark sind wir durch den Ort und mehr so nebenbei sah ich ein kleines Schild "Hermannshof", da fing es bei mir an zu dämmern : das hast du schon mal gehört :o :o :o.Ich konnte meine Begleitung umlenken, und so noch ein paar Minuten dort zu verbringen - hat uns allen gut gefallen. Leider stand die Heimreise bevor -500 km- , aber beim nächsten Besuch dort sind wir auf jeden Fall wieder im Hermannshof :D :D
Weinheim 1Weinheim 2Weinheim 3
macrantha
Ich liebe dieses Forum!

macrantha » Antwort #11 am:

Mensch - dass ist jetzt witzig. Ich war mit Begleitung auch am Sonntag im Hermanshof ... ob Du wohl einer der interessiert dreinblickenden Gartenbesucher warst? ::)Ich hatte jedenfalls einen klitzekleinen Schreibblock dabei ;)
Wenn Du einen Schneck behauchst, schrumpft er ins Gehäuse,
Wenn Du ihn in Kognak tauchst, sieht er weiße Mäuse. (Ringelnatz)
Katrin

Katrin » Antwort #12 am:

Danke, Uwe.Weiter geht es zwischen 1800m und 2000m Seehöhe bei Almwanderungen (Erklärung: Ich habe Kühe gern, daher der Almkitsch ;D).
[td][galerie pid=37321]Almen[/galerie][/td][td][galerie pid=37322]Almen[/galerie][/td][td][galerie pid=37323]Almen[/galerie][/td][td][galerie pid=37324]Almen[/galerie][/td]
[td][galerie pid=37328]Almen[/galerie][/td][td][galerie pid=37327]Almen[/galerie][/td][td][galerie pid=37326]Almen[/galerie][/td][td][galerie pid=37325]Almen[/galerie][/td]
"Ich glaube, viele von uns haben ihre Heimat längst verloren, denn sie haben sie in der Kindheit gelassen, in den staubigen Straßen und an den sonnigen Tagen, als die Welt noch gut war, weil wir nur die Fassade sahen und zu klein waren, die Türen zu öffnen."

ich
Katrin

Katrin » Antwort #13 am:

Düsterer, grauer und vor allem kälter wirds mit der nächsten Fotostrecke: Sterbende Gletscher.
[td][galerie pid=37329]Hintertux[/galerie][/td][td][galerie pid=37330]Hintertux[/galerie][/td][td][galerie pid=37331]Hintertux[/galerie][/td][td][galerie pid=37332]Hintertux[/galerie][/td]
[td][galerie pid=37336]Hintertux[/galerie][/td][td][galerie pid=37335]Hintertux[/galerie][/td][td][galerie pid=37334]Hintertux[/galerie][/td][td][galerie pid=37333]Hintertux[/galerie][/td]

ich
Katrin

Katrin » Antwort #14 am:

Aus höheren Gebieten stammen auch diese Bilder. Der bestiegene Berg war 2973m hoch.
[td][galerie pid=37341]Ahornspitze[/galerie][/td][td][galerie pid=37343]Ahornspitze[/galerie][/td][td][galerie pid=37344]Ahornspitze[/galerie][/td][td][galerie pid=37345]Ahornspitze[/galerie][/td]
[td][galerie pid=37337]Ahornspitze h[/galerie][/td][td][galerie pid=37338]Ahornspitze h[/galerie][/td][td][galerie pid=37339]Ahornspitze h[/galerie][/td][td][galerie pid=37340]Ahornspitze h[/galerie][/td]
[td][galerie pid=37348]Ahornspitze[/galerie][/td][td][galerie pid=37347]Ahornspitze[/galerie][/td][td][galerie pid=37346]Ahornspitze[/galerie][/td][td][galerie pid=37349]Ahornspitze[/galerie][/td]

ich
Antworten