News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008 (Gelesen 47207 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
freiburgbalkon

Re:Neue Schätzchen und deren erste Blüten 2008

freiburgbalkon » Antwort #690 am:

Was gehört denn in ein anständiges Ken- Beet ? ??? ;) :DLG :)Rahel
Was Propperes Gesundes breit lächelndes... Überleg... mir fällt nix ein, es gibt ja keine hellblauen oder großkarierte Rosen.Vielleicht dann Ken's Rambler :-X
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #691 am:

Meine Oriane ist ja noch recht neu und ich möchte sie nochmal zeigen, denn sie erweist sich als Dauerblüher! Aber man sollte sie unbedingt so plazieren, daß man sie von Süden aus sehen kann, denn sie macht nur Blüten nach Süden, weshalb ich sie zum Knipsen immer Umbiegen muß.Oriane_09_08.JPGAuch meine im Herbst bei marcir abgeholte (für die Züchtung benötigte) Big Purple ist ja noch recht neu und schrillt nun wieder. (ich meine, leise Schreie der Kamera gehört zu haben ;))BigPurple_09_08.JPG
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #692 am:

Was gehört denn in ein anständiges Ken- Beet ? ??? ;) :DLG :)Rahel
Was Propperes Gesundes breit lächelndes... Überleg... mir fällt nix ein, es gibt ja keine hellblauen oder großkarierte Rosen.
Na, das wär doch mal ein Zuchtziel für unsere Hobbyzüchter ! :D ;D ;)LG :)Rahel
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #693 am:

Auch meine im Herbst bei marcir abgeholte (für die Züchtung benötigte) Big Purple ist ja noch recht neu und schrillt nun wieder. (ich meine, leise Schreie der Kamera gehört zu haben ;))BigPurple_09_08.JPG
Ja, die Big Purple ist extrem schwierig zu fotografieren. Meine Digi kriegt die Farbe einfach nicht richtig hin. :-\ In Natura finde ich die Farbe gar nicht s o schrill. ;)Und dieser Duft...! :D :D :DLG :)Rahel
juttchen

juttchen » Antwort #694 am:

Mein Louis XIV, imFrühjahr gepflanzt und gerade mal 20 cm hoch und ebenso breit, hat ein Blütchen, freu. Sie ist noch nicht so, wie sieeigentlich sein sollte, aber jetzt habe ich schon mal eine Vorstellung von der Farbe und Louis ist ja quasi noch ein Baby :D Sieht richtig...niedlich ;D aus.
Thüringer
Region: Mittelgebirge / GLB
Höhe über NHN: 390
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Westthüringen

Thüringer » Antwort #695 am:

Neu: Ja (September 2008); Schätzchen: Weiß ich (noch) nicht; Erste Blüten: Sehr vereinzelt.Ich brauche Euren Rat: Wegen etlicher "Wühlmaus-Leichen" und sicher auch Pflegefehlern bei unseren Rosen, die ich im ererbten Garten von meiner Mutter übernommen habe, mussten für unsere lange Rabatte Ersatz-Rosen besorgt werden. Als Anfänger weiß ich zumindest: Ein Garten ohne Rosen ist öde.Aufgrund der Farben der noch vorhandenen Rosen (meist rot, 1x grellgelb, 1(?)x cremefarben, ...) haben wir hauptsächlich aus dem Bauch heraus folgende Container-Rosen in unserer Baumschule gekauft:- Candlelight- Virgo- Duftrausch- Magdeburg (wohl sehr unbekannt)- Baltic- Orange TriumphSind bei den von uns Erwählten Besonderheiten bei der Pflege zu beachten?
Man bekommt die Welt nicht besser gemeckert. (Quelle unbekannt)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #696 am:

:Dwenn ich nur wüsste, wohin mit ihr... ;)
Dateianhänge
nigrette_2008.jpg
Irisfool

Irisfool » Antwort #697 am:

.... nicht zu mir....... ;D ;D ;D ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #698 am:

...in einen fingerhut... ;) ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #699 am:

:ook, ich verbrenne sie dann gleich. 8) ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #700 am:

;)auf keinen fall ertränken ;D..das nehmen sie echt übel ;) 8)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #701 am:

ich sehe schon - das schätzchen ist mehr als heikel... :Pwie lange überlebt nigrette üblicherweise in einem normalen garten? 8)
malva

malva » Antwort #702 am:

Wenn nicht zu mir... ;Din einen Silberrahmen. ;)
Es muss nicht immer alles Sinn machen.
Oft reicht es schon, wenn es Spaß macht.
tzara

tzara » Antwort #703 am:

ein ganz neues schätzchen, neulich geschenkt bekommen von einem rosenfreund:schloss ippenburgschloss ippenburg blüte detailund das erste jahr blühend:joanne de féligonde abendsonneabendsonne und mondenschein:moonlight abendsonne
carabea

carabea » Antwort #704 am:

@ tzara - die Ippenburg würde mich auch reizen :D. Wie macht sie sich ansonsten? Hast Du evtl. ein Ganzkörper-Bild?@ zwerggarten - Du wirst sie doch nicht wirklich verbrennen wollen ??? ;DEs findet sich hier doch bestimmt irgendwer, der ein kleines Hätschel-Kindchen braucht... ;DP.S.: Abendsonne? Sonne?? Was ist das??? ::)
liebe Grüße von carabea
Antworten