News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20311 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Irisfool

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

Irisfool » Antwort #45 am:

Siehste ich hab beide Deprez a Fleur Jaune und Gloire de Dijon , also kann ich auf die SdM gut verzichten....... ;D ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #46 am:

du bist ja beinahe völlig resistent ;D 8)ich hab nun alle beieinander, und sie vertragen sich trotz generationenkonflikt noch ganz gut ;) ;D
carabea

carabea » Antwort #47 am:

Auf der Seite von Daniel Schmitz, Belgien, bin ich eben über Ludlow Castle gestolpert. Hat sie jemand von euch?
Ich leider NOCH nicht.....! :DJetzt fängt auch dieser Thread an, gaaanz gefährlich zu werden ;)
liebe Grüße von carabea
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #48 am:

Siehste ich hab beide Deprez a Fleur Jaune und Gloire de Dijon , also kann ich auf die SdM gut verzichten....... ;D ;D
Moin,Moin!!Deprez aFleur Jaune habe ich im Frühjahr gepflanzt.....Heidi, kannst du ein wenig erzählen? Bislang hab ich nur Fotos gesehen.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #49 am:

du bist ja beinahe völlig resistent ;D 8)ich hab nun alle beieinander, und sie vertragen sich trotz generationenkonflikt noch ganz gut ;) ;D
hast Du einen GdD-Familien-garten? ;) Vielleicht dann noch ein Verwandte namens Climbing Champagner? ;D :-XIrisfool hat sich bei GdD ja am Anfang auch so geziert, bis sie ihr erlegen ist. Irgendwann hat sie die blaßrosa Phase und dann ist es soweit. ;) ;) ;)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #50 am:

...Für mich hat auf der Kirmes nie jemand Rosen geschossen. :'( ;) Insofern besteht Nachholbedarf. ;D...
;D ;D ;D ;D
carabea

carabea » Antwort #51 am:

ich hab nun alle beieinander
ot onkai-eric, das freut mich sehr! ;D ;D ;)ot off
liebe Grüße von carabea
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #52 am:

Auf der Seite von Daniel Schmitz, Belgien, bin ich eben über Ludlow Castle gestolpert. Hat sie jemand von euch?
Komisch, wieso hab ich von der noch nie was gehört? Sieht sehr schön aus. Vielleicht gibt es einfach zu viele englische in dieser Farbrichtung??
Irisfool

Irisfool » Antwort #53 am:

Die GdD hat ja, nachdem sie mit blassrosa aufzublühen mich erschreckt hat , bei der ersten Blüte sich dann doch für sahnecremé mit Zimthauch entschieden und so "nachgebessert"und mich mit dem Duft voll überzeugt ;D ;D und natürlich noch nie einen Matschball produziert ( gaaaaaanz wichtig! ;D ;)Man beachte in Bonn scheint heute wieder die Sonne hier nieselt es wieder, noch mehr Erklärungen vonnöten? ;D ;D). Die Deprez a Fleur Jaune hat mir letztes Jahr Tilia bsorgt und sie musste eine Saison im Topf fristen. Sie machte sehr lange Triebe und die vereinzelte Blüten waren sehr gross. Herrlich! Dann wurde sie im März an den Rosenbogen gesetzt und die 1.Blüten waren mini :-\ :'(und ich meinte: Was hab ich mir wohl dabei gedacht! ::) :-X. Dann kam die 2. Blüte und das ist wieder die Rose, die ich mir vorgestellt habe. Aber sie mag gutes Futter.....( wer nicht? ;D ;))
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #54 am:

Komisch, wieso hab ich von der noch nie was gehört? Sieht sehr schön aus. Vielleicht gibt es einfach zu viele englische in dieser Farbrichtung??

;)das ist eine englische ;Dund natürlich hast du recht - austin hat quasi ein monopol sich geschaffen für die apricotfarbenen; daneben kommt ja kaum ein anderer züchter noch hoch ::)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #55 am:

;)das ist eine englische ;Dund natürlich hast du recht - austin hat quasi ein monopol sich geschaffen für die apricotfarbenen; daneben kommt ja kaum ein anderer züchter noch hoch ::)
Ja, hab ich auch gesehen, daß es eine englische ist. Er nimmt ja öfter selber welche vom Markt, wohl um die Aufmerksamkeit auf die neuen Sorten zu richten. Seltsamerweise aber kaum von den apricotfarbenen.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #56 am:

die ludlow hate er jedenfalls schon jetztes jahr nicht mehr in seinem katalog - also schlug sie wohl nicht ein wie eine bombe :-X
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #57 am:

wird dann also wohl ein Sammlerobjekt werden.Neues Avatar ? (bin kein Blitzmerker ;D)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #58 am:

gekonnt völlig ot ;D...gleiche pflanze, andere blüte 8) ;)..die bunte vom sommer ;Dot mal wieder ende :-\ ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #59 am:

heute nachmittag waren wir mal auf nen sprung im rosengarten zweibrücken ;)..und was soll ich euch sagen - da stand doch eine dunkelviolett-purpurfarbene schönheit mit einem vollen duft :D..nicht so stark wie bei crimson glory, die in einiger nähe sich befand ( ich konnte also gemütlich zwischen den beiden hin und her schlendern ;) ).gehört hate ich noch nie von ihr: nachtfalter ::)und sie scheint auch bei hmf nur grad so bekannt zu sein ???wie kommt???kennt einer von euch sie??ich ru morgen mal in zweibrücken an, ob man da eine veredelung in die wege leiten könnten - mein gott, so eine tolle rose ist nirgendwo erhältlich!!!!! :-X :-[
Antworten