News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen (Gelesen 20290 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Auf diese Rose möchte ich Euch aufmerksam machen

kaieric » Antwort #75 am:

ich habe heute mit fr. strauch von der grf-zweibrücken telefoniert, und sie versprach mir, sich zu kümmern :Dveredelungen gibts dann aber erst nächstes jahr. der herr, der sich darum kümmert, ist 14 tage in urlaub.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #76 am:

ach je..und ich doofi hab natürlich kein foto gemacht, weil ich fest davon ausging, dass ich nur bei hmf zu schauen bräuchte.. :-X
kai-eric, ein zweiter Blick bei hmf könnte sich lohnen ;D 8) wenn du so glücklich bist, und die veredelt bekommst, sei so lieb und order bitte für mich auch gleich 1-3 mit!!! - wenns geht... ??? :P :P das ist eine Traumrose! Ich war auch völlig weg. Habe allerdings auch nicht ausreichend fotografiert :-\ ciao, cyra eine, wenns schwer geht, und 3 wenn die auch gleich mehr machen würden... Das ist von meiner Seite eine bombenfeste Bestellung :P :-* :-*
Grüße, cyra
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #77 am:

hy cy ;Ddie genaue anzahl wird sich ja erst bestimmen lassen, wenn der veredler zurück ist und ich mit ihm dann im gespräch - natürlich rdere ich soviel wie möglich ;)...wegen dem zu erwartenden hype ;D ;D ;Ddanke auch für die bildert bei hmf - in realiter ist sie aber noch viel blauer :D...deswegen fiel sie mir ja ins auge vor dem dunkelroten hintergrund in dem beet... ::) 8) ;)einfach eine wow!-rose :D :D :D
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #78 am:

stimmt, die ist wirklich wow :D :D :D sie ist sehr dunkelrot, sehr blau, und überhaupt sehr sehr dunkel, und sie duftet noch umwerfend, einfach alle Superlative zusammen! Ich hatte ja diesen Rosenfreundeverein angeschrieben, aber keine Antwort bekommen bezüglich des Züchters. Hab ihn sogar in Elmshorn im Telephonbuch gesucht, wurde aber nicht eindeutig fündig, und wollte dann doch nicht das halbe Dorf durchtelephonieren ::). Wenn du das hinkriegst mit dem veredeln, das wäre supertoll! :D :D ;D :o :-* :-* :-* :-*
Grüße, cyra
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #79 am:

:D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #80 am:

i'll do my very best ;D
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #81 am:

ich finde einfach, dass sie in mehr gärten und sammlungen gehört :Dso ein gesunder vitaler strauch wäre bestimmt auch für gewisse schattigere verborgene gärten sehr geeignet ;)
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #82 am:

allein der name: ;)nachtfalter :Der hat so etwas poetisches... :) :)
Querkopf

Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden

Querkopf » Antwort #83 am:

obwohl sie eine von den rosen ist, nach denen sich hier mindestens 3 ;D heftig die finger lecken würden ;D
vier. 8) ;D ;D ;D
Fünf ;D.
kai-eric hat geschrieben:... so ein gesunder vitaler strauch wäre bestimmt auch für gewisse schattigere verborgene gärten sehr geeignet ;)
Klingt hervorragend, Kai-Eric - würdest du im Gespräch mit dem Veredler bitte die Zahl um weitere 1-3 Exemplare erhöhen? ;) (Würde ja erst 2009 Ernst, bis dahin werd' ich wieder etwas Platz freigeräumt haben...)Merci :) & schöne GrüßeQuerkopf
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
Querkopf

Querkopf » Antwort #84 am:

... Jetzt fängt auch dieser Thread an, gaaanz gefährlich zu werden ;)
Wahr ::). Dabei hat er mit Rosen begonnen, vor denen ich Tür und Tor so fest wie nur möglich verriegeln und verrammeln würde 8).
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137

"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #85 am:

...also..und obwohl...und überhaupt...ich ja von den rosen so ganz und gar weg bin...und sie eh nicht in meinen garten passen...und soalso...(heiser räusper)...nun ja....äh...also für vergleichsstudien bei schlechten halbschattigen bedingungen und so...im innenstadtbereich...ja...also für vergleichsstudien eben: ich biete mich absolut selbstlos dafür an ;D ::) 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Tilia

Tilia » Antwort #86 am:

Ist zwar schon etwas spät für Veredelungen, aber wenn im nächsten Jahr welche gemacht werden können, darf ich mich auch in die Warteschleife stellen?
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #87 am:

nana querkopf ;Dwolltest du mit dem doppelposting die anzahl der pflanzen 'unter der hand' hochpushen ;)da wird sich der veredler wohl wundern, wenn er allein zur gewinnung daller benötigten augen den busch demontieren ;) muss... 8) 8) 8)also roro..wenns wirklich nur für die wissenschaftlichsgleiche analyse des bonner innenstadthabitats für dunkelblaupurpurschwarze teehybriden geht, sitzt du natürlich 'in der ersten reihe' ;) ;D ;D..nach abgeschlossenem feldversuch suchen wir dann andernorts passende standplätze für die kleinen ;D ;D ;D ;D ;D...wir wollen deine kooperationsbereitschaft ja nicht über gebühr strapazieren 8)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #88 am:

;D
Querkopf

Querkopf » Antwort #89 am:

Hallo, Kai-Eric,
...wolltest du mit dem doppelposting die anzahl der pflanzen 'unter der hand' hochpushen ;) ...
nee, technische Panne ;D, ich lösche es mal ;)...Schöne GrüßeQuerkopf

Antworten