News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Was Gibt/gab es heute/ September 08 (Gelesen 22625 mal)
Moderator: Nina
Re:Was Gibt/gab es heute/ September 08
also alles klarNomadin `s Renftl..nennen wir jetzt " Gupfkantenknäuslesräntftchen "ein schöner Name für ein gutes Stück Brot. 

zu dieser überaus wichtigen Diskussion kann ich doch auch etwas beitragen.Ich sage Aahau, wie mein Mann das nennt weiss ich gerade nicht.Wir sind und nicht mal einig ob es Salaat oder Saloot heisst.Aber das Brot von Nomadin sieht wirklich wunderbar aus, das kann man doch sehen, dass das einmalig gut schmeckt.Ich wüsste nicht, was daran nicht perfekt sein sollte.Früher als ich noch Zeit hatte habe ich auch selber Brot gebacken.Und damit niemand sagt ich sei "ot" wir essen heute 900g Tomatenschnitze von einer einzige Tomate.Zuerst muss ich jetzt essen, Fotos späterGrussEvelyne
- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
klasse seite

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Wow!...wir essen heute 900g Tomatenschnitze von einer einzige Tomate.

- Knusperhäuschen
Hochtaunus, Hessen
Hab´ auch noh einen:Bei uns heißt das Knäppken, die, die an dem Brot vom Bäckerwagen waren, wenn von mir als Kind geholt, merkwürdigerweise immer von kleinen Zähnen abgenagt waren, wenn es bei Muttern in der Küche ankam
!Und guckt mal da: hier
, drollig, nicht wahr? Das mit lache und weineknäppchen kenn ich gar nicht....

Warum bin ich eigentlich gerade nicht im Garten?
Hi Nomadin,die Tomate kannst du bei den Tomatenerntebildern anschauen.
Re:Was gibt/gab es heute/ September 2008
bei mir gab es:Blattsalatkleine Tofu-Kürbis-Burger an einer Currysauce mit Früchten und Basmatireis
Heute habe ich nun ein Bild von Alwins
Mangold/Kartoffel/Cucchini- Lasagne gemacht..es ist serviert..vola

Oh, von dir würde ich heute gerne verköstigt werden... verrätst du das Rezept, bitte?

Glasauflaufform ,-tröpfchen Öl, Nudelplatten einlegen,Mangoldblatt drauf darüber dünn Zucchini und Kartoffel Scheiben( mit glasierten Zwiebelchen und Schweine/Rinderhack)egalisieren, etwas Käse einhobeln.Wieder Mangoldblätter , dann Nudelplatten wieder Zucchini/Kartoffel,usw. bis 10 o.12cm Form voll.Letzte Lage Hack/Kartoffel/ Zucchini mit Käse abdecken, Deckel drauf und bei 180 gradgolgelb (ich mit Umluft) ausbacken.
Danke, das werde ich demnächst ausprobieren (evtl. nächste Woche im Urlaub, falls ich auf Rügen mal was anderes als Fisch essen darf/will/muß)

... ja das sind die Minikiwi IssaiSind die grünen diese nackten Kiwi (Issai)?