News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Die schönsten Rosen im Herbst 2008 (Gelesen 70634 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
SWeber

Re:Die schönsten Rosen im Herbst 2008

SWeber » Antwort #90 am:

die Elbflorenz hab ich als Duftrose gekauft 8), sie duftet intensiv frisch-fruchtig - einfach herrlich! sie ist unheimlich vital, bereits etwa 150 cm hoch, dabei wunderbar buschig und top gesund, obwohl ich in meinem Garten gar nicht spritze, für mich ist sie wirklich eine Traumrose, ständig in Blüte mit einer tollen Fernwirkung! :-*Papageno ist da deutlich zurückhaltender, wesentlich niedriger, vielleicht so 80 cm und mit weniger Blüten, aber die Farbe der Blüten entschädigt dann wirklich für's Warten, und im Moment fängt er auch an, sich schön zu verzweigen :D
Danke, Pinguin :D Elbflorenz ist eine Überlegung wert - ommmmm - ich bestell heuer keine Rosen mehr.... :P
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #91 am:

elbflorenz istwirklich eine tolle rose - mit cassisduft , würde ich sagen :D ;)der lachsfarbene schimmer im zentrum macht sie gut kombinierbar mit rosa und gelb...
Dateianhänge
elbflorenz_8-2008_Small.JPG
Santolina1

Santolina1 » Antwort #92 am:

wie duftet denn leander???? ::)
In einer Rosenliste von einem österr. Rosengarten steht folgendes zu Leander:"Gesundes Laub, köstlicher, fruchtiger Duft. Für uns die beste und gesündeste Austin Rose in unserem Klima"Und nachdem ich Susi´s Bilder gesehen habe, muss ich die fast noch nachbestellen :D
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

rorobonn † » Antwort #93 am:

seufz ::) ;D
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #94 am:

'Leander klettert', wenn man sie nicht stets ziemlich herunterschneidet. Meine schaut schon wieder lustig über die Balkonbrüstung und die hat locker 4m! Sie ist unproblematisch, steil rechtaufwärts wachsend und er Duft ist frisch würzig. ich mag ihn nicht mehr vermissen.
Irisfool

Irisfool » Antwort #95 am:

@ Susi W. Papageno ist momentan grösser wie ich ( 1.70) ;D ;). Er muss aus dem Teehybridenbeet, weil er mir da zu hoch wird :-\. Ich denke die Höhe wird durch Standort und Klima beeinflusst und kann bei niemand als Norm gelten. Rosen sind halt sehr eigensinnig,( eh wie ihre Liebhaber ;D ;D.
Santolina1

Santolina1 » Antwort #96 am:

'Leander klettert', wenn man sie nicht stets ziemlich herunterschneidet. Meine schaut schon wieder lustig über die Balkonbrüstung und die hat locker 4m! Sie ist unproblematisch, steil rechtaufwärts wachsend und er Duft ist frisch würzig. ich mag ihn nicht mehr vermissen.
Danke, Irisfool, passt perfekt für den auserkorenen Platz :D
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #97 am:

schief grins..und bei mir käme sie wahrscheinlich auch gut zurecht,w eil sie die nötihe höhe leicht erreichen würde und dann duftende blüten über den stauden bringen könnte ::)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
Irisfool

Irisfool » Antwort #98 am:

Tja roro, jeder sollte eine haben....... ;D ;)
rorobonn †

rorobonn † » Antwort #99 am:

ich muss jetzt weg ;D dringendst und schnell ;)
Irisfool

Irisfool » Antwort #100 am:

Und weil sie so herrlich schrill ist, will ich euch noch mit einem Strauss 'Papagena syn. Orange& Lemons' nerven..... ;D Sie ist bei mir gerade auf Augenhöhe mit den Blüten. Erspart das Bücken! ;D ;)
Dateianhänge
A6982a_Small.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #101 am:

und Crépuscule am immer noch fehlenden Rosenpavillon ::) :P ;D ;D ;D
Dateianhänge
A6987a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #102 am:

....nochmals offen.
Dateianhänge
A6990a_Medium.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #103 am:

Dann 'Elfe'am Rosenbogen. Ein Riesenteil und enorm stark. Bin froh, dass ich mich für sie entschieden habe 8)
Dateianhänge
A6988a_Large.JPG
Irisfool

Irisfool » Antwort #104 am:

Nach schlimmer SRT Attacke auf ein Neues beide Beete Lavender Pinocchio wieder an der 3. Blüte, begonnen. 8)
Dateianhänge
A6992a_Medium.JPG
Antworten