News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30300 mal)
- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
Re:herbstbestellung 2008
aber in der fantasie hat man in den beeten noch sooo vielplatz immer halt ;)eure gezeigten kombinationen von creme und blassrosa sind unglaublich inspirierend halt 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
meine phantasie weicht beim blick über die beete sehr schnell der ernüchterung ::)rosen in stauden -katzenminze,geranium - ist ja eine schöne kombination, aber irgendwie sind die stauden schon zu gross und die rosen noch zu klein
;)also trage ich mich zur zeit mehr mit umpflanz- denn mit bestellphantasien
...abgesehn von den paar 10 rosen, die hier im herbst noch irgendwie untergebracht werden wollen..

- rorobonn †
bei mir mickern ja so einige kandidaten, die mich dazu verführen könnten dezent entsorgt und ausgetauscht zu werden: eigentlich aber ist das ja ineffektiv und ein paar jahre sollte ich den armen zarten geschöpfen ja schon geben sich zu etablieren ;Ddas ikea-prinzip muss ja nicht im garten angewendet werden, no?wenn es da nicht immer diese tollen neuen bilder und beschreibungen gäbe, gelle? 
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
habe aber gerade eben nocheinmal die kurve bekommen und meine spontane online bestellung bei schulth...s gelöscht wiederhabe ja eh keinen platz und brauche also keine 20 rosen mehr
- rorobonn †
vielleicht sollten wir einen gegenthread starten, wo wir uns aufzählen welchen rosenverführungen wir widerstanden haben erfolgreich

-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Ich wünschte, ich würde genau so viel Standhaftigkeit besitzen
.Stattdessen stauen sich auf meiner Terrasse die Kübel (bald muss ich stapeln
) und ich komme einfach mit dem Roden der geplanten Pflanzflächen nicht nach.
Irgendwann sind dann wahrscheinlich mehr Rosen vorhanden als Pflanzplätze und ich gucke in die Röhre
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
- rorobonn †
was meinst du, warum ich zur zeit noch so stark bin
eben dieses effekt hat man, wenn man über 150 rosen zu "best"zeiten in einen 90m² garten quetscht
...jetzt sind es ja nur noch
um die 120stk oder so 8)wie hieß es hier so schön? "bummelige" 100stk sollten es nur noch sein eigentlich...und eh nur noch hochstämme::)
mir schwirrt die Comtesse de Noghera im Kopf rum, als Teehybride nimmt sie ja bestimmt nicht soviel Platz weg 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Santolina1
Geht mir genauso! Aber stellt euch vor ich bin mit Roden fertig und die Rosen würden fehlenStattdessen stauen sich auf meiner Terrasse die Kübel (bald muss ich stapeln) und ich komme einfach mit dem Roden der geplanten Pflanzflächen nicht nach.
![]()
-
Constance Spry
Nordbayern, Zone 6b, 300 m ü. NN
Bei mir ist eher die Frage, in welchem Herbst ich endlich mal mit Roden fertig bin. 2009, 2010 .... Und in jedem Jahr kommt wieder eine Herbstbestellung und eine Frühjahrsbestellung...Geht mir genauso! Aber stellt euch vor ich bin mit Roden fertig und die Rosen würden fehlenNicht auszudenken, wo bekäme ich im Herbst noch die Rosen die ich unbedingt haben möchte
Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. Erasmus von Rotterdam
vielleicht sollten wir uns noch einen Garten zulegen... Land gesucht in Bonn... nicht zu klein, damit nicht zu schnell voll
- rorobonn †
du meinst wir kapern die ganze rheinaue, cara? ;Dlach, nun ja, im moment kämpfe ich mit einer klitzekleinen bestellung an stauden...nur so zum trost und weil ich für einen anderen garten gerade bestelle eh...udn warum die versandtkosten "verschwenden" 
-
Santolina1
Eben, man muss ökonomisch denken, für die Versandkosten bekommst du schon wieder mind. 3-4 Stauden 
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
aprospros ökonomischer Versandkosten.Die Bestellung für La Campanella versuche ich bis Sonntag raus zuschicken. Es scheitert im Moment nur an meinen eigenen Wünschen (ich kann mich nicht entscheiden...
) zu hadernbestellt werden:2 x Le Rosier ÉvêquePourpre CharmantRoyal(e) Marbré(e)YpsilantiPourpre CharmantNouveau IntelligibleNéronFrédéric IIComte FoyR. roxburghii plenaRoyal MarbréePavillo de PregnyMme Antoine Mari Mme MartignierL'AbundanceQuatre Saisons Blanc Musseaux+ meine noch offenenfür:cyra,juttchen, mäusemaus, rainbird, biggi + me selbst :PAlso das ist very ökonomisch...... ;)LG Cim

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.
-
Cim
Schönheit ist eine Frage der Einstellung
so, Bestellung wir um folgende Rosen für mich erweitert:brightside CreamMme Martigny (oder Martigner)und Pourpre Charmant oder Bacchante....

Es gibt an Allem etwas Schönes zu sehen, wir müssen es nur genau betrachten.