News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Moosrose Mme Louis Leveque (Gelesen 6731 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
ALFREDT

Re:Moosrose Mme Louis Leveque

ALFREDT » Antwort #30 am:

Ansonsten hat sie jetzt keine Blüten mehr und ich bin gespannt, wie's weitergeht.
Es wäre interessant, ob und wie gut die Nachblüte bei unseren Louis ist. :) ::) :)Wir können ja im Spätsommer/ Herbst darüber berichten. ;) ;D
freundderrosen

freundderrosen » Antwort #31 am:

Meine hat es bisher nicht geschafft eine Blüte zu öffnen. ???
viele Grüsse aus SH
freundderrosen
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #32 am:

Mach dir nichts draus meine hat den starken Regen auch nicht gemocht und nur noch Mumien.Da wir beide in Sch/H wohnen müssen wir wohl öfter damit leben.Im letzten Jahr hat Louis zwei Nachblüten gehabt. Schauen wir mal wie es in diesem Jahr wird.liebe GrüßeMartina
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #33 am:

Im letzten Jahr hat Louis zwei Nachblüten gehabt. Schauen wir mal wie es in diesem Jahr wird.
Es gibt leider unterschiedliche Erfahrungen mit der Nachblüte. Von einmalblühend über unregelmäßige bis hin zu einer guten Nachblüte. Mal sehen, was mein Louis in Zukunft treibt... ::)
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #34 am:

Ich denke mal es liegt auch an der Bodenqualität. Leider haben wir nur Sandboden und da haben es die Rosen ein weniger schwerer.Obwohl in diesem Jahr ist die Rosenblüte übérwältigend - fast schon zu viel bei meinem Rosenbestand.liebe GrüßeMartina
ALFREDT

ALFREDT » Antwort #35 am:

Ich denke mal es liegt auch an der Bodenqualität. Leider haben wir nur Sandboden und da haben es die Rosen ein weniger schwerer.
Ja und Nein ;) Wenn die Rose mit den Sandboden zurecht kommt und gut wächst, dann hat die Bodenqualität nichts mit der Nachblüte zu tun. Ich habe schon öfter in verschiedene Foren gefragt, woran es liegt, dass einige Moosrosen eine unregelmäßige Nachblüte oder gar keine Nachblüte bildet. Leider konnte mir bislang niemand eine konkrete Antwort sagen. :-\
Gloria
Ich liebe dieses Forum!

Gloria » Antwort #36 am:

Meine treibt jetzt sehr schön neu aus, aber es ist noch zu früh, um evtl. Knospen zu erkennen.Wie ist es denn bei Euch mit dem Duft??VIele GrüßeGloria
Amelia

Amelia » Antwort #37 am:

Wie ist es denn bei Euch mit dem Duft??
Oh, da muss ich morgen mal auf die Knie gehen und schnuppern ;). Mme. Louis Leveque ist noch sehr klein.
Raphaela

Raphaela » Antwort #38 am:

Meine ist schon recht groß, duftet und blüht auch gut nach. Die ersten Blüten wurden dieses Jahr leider vom ersten, richtigen Sommerregen zerditscht, aber der egen war dringend nötig und die Nachblüte ein Trost..
Raphaela

Raphaela » Antwort #39 am:

Die vermeintliche, remontierende Gloire des Mousseux hier ist in Wahrheit eine Mme Louis Lévêque. Als die das zweitemal blühte ist es mir dann doch noch aufgefallen.Die echte Gloire des Mousseux scheint also tatsächlich einmalblühend zu sein.
Glockenblume
Ich liebe dieses Forum!

Glockenblume » Antwort #40 am:

Meine Louis Leveque hat drei Knospen. Ich bin gespannt ob sie aufgehen. Es regnet wieder sehr viel.liebe GrüßeMartina
juttchen

juttchen » Antwort #41 am:

Die vermeintliche, remontierende Gloire des Mousseux hier ist in Wahrheit eine Mme Louis Lévêque. Als die das zweitemal blühte ist es mir dann doch noch aufgefallen.Die echte Gloire des Mousseux scheint also tatsächlich einmalblühend zu sein.
Habe gestern gelesen, dass Mme. Louis L. auch als Gl.d.Mousseux bezeichnet wird. ??? Wie muss ich denn das verstehen????
Raphaela

Raphaela » Antwort #42 am:

Normalerweise sind es wohl zwei verschiedene orten. Meine als Gloire des Mousseux etikettierte Pflanze ist aber in Wirklichkeit eine Mme Louis Lévêque.
Antworten