News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Teerosen I (Gelesen 162453 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
kaieric
südliches saarland

Re:Teerosen

kaieric » Antwort #1770 am:

huch 8)sooo hell :o...hast du sie mit wäscheweiss gedüngt ;D..oder eine ausreisserblüte?meine sah letztens noch ganz anders aus:
Dateianhänge
IMG_3932_Small.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1771 am:

auch so:
Dateianhänge
beaute_inconstante_desert_august_2008.JPG
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1772 am:

ich habe deine bilder bei hmf gesehen und bin wieder beruhigt ;)derat 'inconstante' war sie hier noch nicht aber.. :-[
marcir

marcir » Antwort #1773 am:

Gell, eine schöne variable Rose! Gefällt mir sehr!
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1774 am:

da darf ich ja gespannt sein, wann sie hier mal so 'frischgduscht' ;D daherkommt...
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m

martina. » Antwort #1775 am:

Hab ich gestern ein Paket aus dem hohen Norden bekommen *freu hüpf* mit fünf gelb-cremigen Tee-Schönheiten :D Jetzt muss es nur noch aufhören, Hunde und Katzen zu regnen ::) , dann kann ich endlich das Beet fertig machen ;D
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1776 am:

hier kann man Teerosen und Kommentare zu Ihnen ankucken, alles Sorten, die Ihr ja längst habt, nicht war? Ich muß sagen, diese Anna Olivier, von der könnte ich noch mehr sehen... aber GdD ist die Schönste... seltsam, er sagt Adam (sieht doch auch klasse aus auf dem Bild) hätte Stacheln! Dann hat er wohl was anderes?
martina.

martina. » Antwort #1777 am:

Schmachtfotos ;D Ist es wirklich Adam oder doch eher wieder Mme Berard?Ich glaube, für Mlle Franziska muss ich auch noch irgendwo ein Plätzchen finden. ;D ;) Vielleicht auch noch für The Bride? Wie ärgerlich, dass mein Francis Dubreuil Steckling nichts geworden ist. :'(
=^..^=
Roland

Roland » Antwort #1778 am:

Schmachtfotos ;D Ist es wirklich Adam oder doch eher wieder Mme Berard?Ich glaube, für Mlle Franziska muss ich auch noch irgendwo ein Plätzchen finden. ;D ;) Vielleicht auch noch für The Bride? Wie ärgerlich, dass mein Francis Dubreuil Steckling nichts geworden ist. :'(
Franziska hat aber einen kräftigen Rosastich, zumindest die echte.Das mit dem Francissteckling ist aber extrem schade
in vino veritas
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #1779 am:

und meine Mme. Bérard hat keine Stacheln.
martina.

martina. » Antwort #1780 am:

Franziska hat aber einen kräftigen Rosastich, zumindest die echte.Das mit dem Francissteckling ist aber extrem schade
Es müssen ja nicht alle ins gleiche Beet ;D Im Geiste suche ich schon wieder nach Platz. Ich frage mich nur, ob die Bilder bei HMF wirklich alle die gleiche Rose zeigen? Da scheint von doppelt bis dicht gefüllt alles dabei zu sein. ???
=^..^=
martina.

martina. » Antwort #1781 am:

Ein Neuzugang aus dem hohen Norden :-* :-* :-* hat den Transport gut überstanden und erfreute mich heute schon mit einer Blüte: Alexander Hill Gray :DDa vergisst man doch die Rückenschmerzen schnell wieder ;D ;)
Dateianhänge
Alex-Hill-Gray-2008-09-14_2860.jpg
=^..^=
Roland

Roland » Antwort #1782 am:

Ja, ja der Joseph, der ist auch sehr interessant, der freut mich auch jedesmal wenn er blüht.Diese steht ihm in nichts nach:
Marcir, wo ist die Beaute Inconstante her?
in vino veritas
marcir

marcir » Antwort #1783 am:

Roland: F. Ducher.
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #1784 am:

und meine Mme. Bérard hat keine Stacheln.

...komisch, meine ist aus der gleichen quelle wie deine und hat stacheln, sehr wenige zwar, auch nicht an allen trieben...aber immerhin. also stachellos ist sie keinesfalls. allerdings sitzen die stacheln nicht sehr fest an den stacheln und fallen leicht ab - man könnte also bei oberflächlicher betrachtung beinahe meinen, sie hätte gar keine.eine beobachtung, die auch die autoren des australischen teerosenbuches machten, als sie die identität der in australien als 'adam' bekannten pflanze zu klären suchten.
Antworten