News:Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Von Anbau, Aufbewahrung und Anwendung bis zur Magie am Wegesrand. Thematisch nicht immer klar von Stauden, Gemüse, Atelier, Gartenküche bzw Gartenmenschen u.ä. zu trennen, ist hier der Treffpunkt für die Kräuterfans.
das Sprichwort;" alles wie immer nur - Kraut und Rüben "gibt die Antwort:was keine Rübe hat, ist also ein Kraut /bzw. alles über der Rübe wird zum Kraut , -ohne Rübe :-\aber egal wo es geschrieben steht;den guten oder schlechten Geschmack, verändert dies nicht,nur Wir
Kannst Du ein Beispiel benennen Lisl. Das kann ich mir hier im Kräuterforum nicht vorstellen. Hier gehört doch auch Zauberei und Magie hin.
Hab jetzt leider nicht genug Zeit, alle alten Threads durchzulesen. Aber ich kann mich noch sehr gut an meine Modzeit erinnern, wie da zu bestimmten Zeiten oft (immer von denselben paar Usern) quergeschossen wurde und mich deswegen Rat suchende Mitglieder anjammerten, weil sie keine Auskunft auf ihre Fragen mehr bekamen! LG Lisl
es wird da wohl leider immer etwas verwirrung geben, ob und wann ein thread wohin gehört: das gilt ja nicht nur für die kräuter und stauden :Dgemach,gemach, meine ich daher ::)für einen neuen user finde ich den hinweis/ die anlaufstelle "kräuter " aber gar nicht schlecht eigentlich. der begriff hat eine gewisse zugkraft an sich und vereinfacht es natürlich auch bei der fragestellung...so als beispiel: "ich weiß jetzt gar nicht, wo ich meine frage zum schnittlauch hinstellen soll...bei den stauden???" ;)und schnittstellen bei den themen wird es immer und überall geben, meine ich mal kühn
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)