News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Rinden QUIZ (Gelesen 3568 mal)
Moderator: AndreasR
Re:Rinden QUIZ
Och - eine Kastanie würd sogar ich am Samen erkennen
*Duck und wech.....

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
bin heute bei tageslicht zum sämling (2ter sommer) 'gehirscht', rinde schauen. wirkt bei mir viel heller braun
. allerdings steht er im lichten schatten von umgebenden stauden, könnte das der grund sein, das er nicht errötet?lg, brigitte

will bitte jemand meine tippfehler? Verschenke sie in mengen. danke ;-)
I wo, er hat Dich nur noch nicht genauer gesehenkönnte das der grund sein, das er nicht errötet?lg, brigitte

- riesenweib
- Region: pannonische randlage
- Höhe über NHN: 182
- Bodenart: schwarzerde, basisch, feucht
- Winterhärtezone: 7b: -14,9 °C bis -12,3 °C
-
windig. sehr windig.
Oh, schön. Musste gestern schon ins Bett und lese gerade heute, dass die Aesculus stimmte
. Habe es aber auch nur an den vielen Leitbündeln an der Blattnarbe erkannt. Ein weiteres Merkmal wäre natürlich gewesen, dass du kein Laub mehr am Baum gesehen hast, aber darauf kommt man auch immer erst später
.Grüße von Iris

Was juckt es die Eiche, wenn sich eine Wildsau an ihr kratzt?
Toll hier mal ein Quiz zu sehen und noch dazu im Arboretum!
Vielen Dank, Ismene. Ich hab's zwar verschlafen, mit einzusteigen, aber trotzdem schoen es noch im Nachhinein nachzulesen.Ja, die Rosskastanien haben im Alter eine wunderschoene Borke. Hier ein paar im letzten Winter gemachten Fotos.

Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN
und noch eines...Ja, ich verstehe schon die Idee mit der Fichte. Liegt schon nahe, oder?
Klimazone 8b - Südengland - 60m ü. NN