News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30326 mal)
- blanche_aline
Wir werden den Francis und den Doktor nebeneinander pflanzen; der Doktor kommt an einen Gartenzaun, wo er auch ein bisschen hangeln darf, sollte er wirklich Kletterambitionen entwickeln, darf er sogar am Rosenbogen mit Alberic Barbier hoch, wie bei Alice im Wunderland, wo die weissen Rosen übermalt werden
Und der Francis steht dann als freier Strauch dahinter im Beet. Wahrscheinlich blühen die 2 ja nicht miteinander, oder der eine mickert rum oder so... mal schauen, das ganze ist ein bisschen ein Experiment. Meine Mutter hatte schon einmal vor langer Zeit einen Dr. Jamain im Garten gepflanzt, aber an der südexponierten Hausmauer, das fand er gaaaaar nicht toll.
Re:Herbstbestellung 2008
Farbkollision
;Dgg sagt immer, dass sich alles mit grün kombinieren lässt
-
Viridiflora
Hallo, an alle (anderen) Rosensüchtlinge, ;)ich brauche noch eine dunkelrosafarbene Kletterrose, unbedingt öfterblühend und in altmodischer Aufmachung. (Duft versteht sich von selbst.
)Hat mir jemand einen heissen Tipp ? Meine (zweite..ähem...) Herbstbestellung sollte schon längst raus...
und ich bin ratlos... :-\LG ;)Rahel
-
martina.
Mittlerer Niederrhein | 8a | 80 m
Im Topf?souvenir du dr jamain braucht wohl mitunter etwas zeit: meienr im topf beschloß in diesem jahr mal zu zeigenw as er kann...beileibe natürlich noch nicht mit blütendas wäre ja pfui quasi
aber immerhin deutet er mit kräftigen wuchs an, dass es da bald etwas geben könnte
![]()
Ganzjährig Sommerzeit bitte
=^..^=
=^..^=
-
zwerggarten
roro der antirosist!
ich plane übrigens keine bestellung mehr dieses jahr, trotz gerade erhaltenem *rundbrief*...

-
Viridiflora
Ich hatte viele meiner Bestellungen auch nicht geplant... 
-
zwerggarten
;Daber ich will gg nicht überstrapazieren - der hat so schwache nerven... (ich guter mensch, ich)

- rorobonn †
...einfach einmal lachen!
grinsaber im ernst: mme isaak de pereire ist eine extrem gute wahl: dunkelrosa, herrlich- himmlischer duft, wunderbar romantische, edle blütenform...sie braucht etwas zeit sich zu etablieren (ich entsinne mich, dass meine rückwärts wuchs und letztlich nur noch eintriebig war) aber sie holt das in so immens kurzer zeit wieder auf dann: ich empfehle sie von herzen und mit gutem gewissen weiter
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
-
Viridiflora
Muss erst HMF konsultieren, bevor ich mich entscheide. Aber danke vorerst für den Tipp, roro ! :-*LG :DRahel
-
martina.
SeufzLiebe Staudenfreundin, lieber Staudenfreund,Ihre Bestellung wurde gepackt und hat heute unsere Gärtnerei verlassen. ...
=^..^=
=^..^=
ein grund zu grosser übergrosser freude, würde ich eher meinen 
-
martina.
Ach, aufgrund fehlender Selbstbeherrschung schon wieder 35 (??) Löcher machen.
Unangenehmer Nebeneffekt: erst 4x Kirschlorbeer samt Wurzeln ausgraben
=^..^=
=^..^=
-
Querkopf
-
Saartal, WHZ 7b, 245m ü. NN, toniger Lehmboden
Hallo, Roro,
: Im richtigen Gartenleben ist's einfach bloß eine Pastell-Kombi geworden. Denn im hiesigen Boden machen sämtliche "Changeant"-Rosen in Rosa. Allenfalls mit sanftem Pfirsichschimmer; aber nix Gelb, nix Apricot (Kai-Eric, was stellst du mit deiner GdD an, damit sie diese Blütenfarbe kriegt?!?), Orange schon gar nicht. Von 'Meg' über 'Desprez à fleur jaune' bis hin zur 'Gloire de Dijon'. Bisher benimmt sich GdD wie eine "Rose für den kleinen Garten", sie hält sich mit dem Wachsen vornehm zurück - möge sich das bitte bald ändern. Duften tut sie aber schon jetzt einfach wun-der-bar
.(Schlupfloch zu
)Schöne GrüßeQuerkopf (die sich wahrscheinlich jegliche Herbstbestellung verkneifen wird - wenn überhaupt, wird höchstens etwas Gruppen-Verstärkung für zwei, drei vorhandene Röschen NICHT bestellt
)
das sie Orange können soll, habe ich auch läuten hören. Und sie eben drum zusammen mit der Clematis 'Perle d'Azur' ans rosenbogige Schaukelgerüst gepflanzt, je ein Pärchen rinks, eins lechts - Komplementärfarben in Pastell, so war's gedacht. Aber manchmal bleibt Gedachtes ja folgenlossie kann doch recht auf quitschorange machen, nicht wahr????und wäre sie nicht mit mms isaak der pereire der tod eines jeden morbiden farbspiels?![]()
![]()
![]()
![]()
(schlupfloch such)
"Eine Gruppe von ökologischen Hühnern beschloss, jenes Huhn zu verbannen, das goldene Eier legte, weil Gold nicht biologisch abbaubar sei." Aus: Luigi Malerba, "Die nachdenklichen Hühner", Nr. 137
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
"Wer für alles offen ist, kann nicht ganz dicht sein." (NICHT von Kurt Tucholsky)
das hört sich ja nach ardennenoffensive an
;Dich muss nur meine 3 neuen echinaceen demnächst verarzten ;)die rosen sind schneller in der erde, als sie gucken können
....für die 120 zwiebelchen ist dann gg zuständig, während ich mich gelassen in den beeten ergehe und von muscaris, tulpen und alliums träume
ähem....doch nur 2/3 ot.... 
-
martina.
Das erinnert mich an etwas: Samstag muss ich nach Brüssel, Sonntag nach Malmedy - aber mal nicht der Rosen (Daniel Schmitz ist ja dort) wegen. Vielleicht finde ich ja eine passende Granatedas hört sich ja nach ardennenoffensive an![]()
Kann hier gleich weitermachen.... sind auch nur 70 oder so....für die 120 zwiebelchen ist dann gg zuständig
=^..^=
=^..^=