News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Welche Gegend in Germany hat denn das mildeste Klima? (Gelesen 35378 mal)

Hier bist du richtig, wenn du nicht genau weißt, wohin mit deiner Frage oder deinem Thema!

Moderatoren: Nina, Phalaina, cydorian, partisanengärtner, AndreasR

max.

Re:Welche Gegend in Deutschland hat denn das mildeste Klima?

max. » Antwort #15 am:

@callis,
...Wieso reden wir eigentlich über Klima in Germany und nicht in Deutschland?...
du brauchst nur die betreffzeile zu korrigieren.
Eva

Re:Welche Gegend in Germany hat denn das mildeste Klima?

Eva » Antwort #16 am:

Wieso reden wir eigentlich über Klima in Germany und nicht in Deutschland?
Weil Gizi Österreicher ist?? :-X
cornishsnow
Master Member
Hamburg-Altona, Whz 8a

cornishsnow » Antwort #17 am:

Na, "die" Gizi ist aber doch keine Typin sondern ein Typ ;). Genauso wie der Staudengärtnerin. Ich glaub ich war zu lang bei den Gartenmenschen...
Oh man, seitdem hier virtuelles Transgender in Mode gekommen ist, verliere ich den Anschluss. ::) ;DDachte halt Gizi ist die Koseform von Gisela, da zwei meiner Kolleginnen so genannt werden.
Ein schattiger Garten ist mehr als ein Garten ohne Sonne.
callis

callis » Antwort #18 am:

@callis,
...Wieso reden wir eigentlich über Klima in Germany und nicht in Deutschland?...
du brauchst nur die betreffzeile zu korrigieren.
Leider betrifft das dann aber nur mein/dein jetziges Posting. Beim nachfolgenden Beitrag ist es dann wieder Germany.
callis

callis » Antwort #19 am:

Wieso reden wir eigentlich über Klima in Germany und nicht in Deutschland?
Weil Gizi Österreicher ist?? :-X
ja und?
max.

max. » Antwort #20 am:

@callis,das ist wie das "germanistan", das ich hier schon öfter gelesen habe. die sollen vielleicht das - immer noch- problematische verhältnis zur mitteleuropäischen "super"macht umspielen.
callis

callis » Antwort #21 am:

Muss das Verhältnis 63 Jahre nach Kriegsende immer noch problematisch sein? So lange hatten wir noch nie Frieden.
max.

max. » Antwort #22 am:

@callis,manche leute haben ja auch keine probleme damit- z.b. ich nicht. ich bringe es -ohne mit der wimper zu zucken- fertig, deutschland als "deutschland" zu bezeichnen. du aber hast schon wieder germanysiert.
callis

callis » Antwort #23 am:

du aber hast schon wieder germanysiert.
Ja, weil die blöde Technik hier eine dauerhafte Änderung eines Thread-Titels durch einen User nicht zulässt.Was ist übrigens die deutsche adaequate Form für 'Thread'?
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #24 am:

fred
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
callis

callis » Antwort #25 am:

fred
Nöö, das ist ja nur eine sprachliche Verballhornung, aber keine sinngemäße Übersetzung.
Rosana
Weinberg/kalkhaltige Erde/am Rheinknie

Rosana » Antwort #26 am:

Abgesehen von Frankfurt Innenstadt oder einige Flecken am Oberrhein: Die absolut mildeste Ecke in Deutschland ist der Badberg am südwestlichen Kaiserstuhl bei Breisach. Hat fast schon mediterranes Klima, mit durchschnittlich 5 Eistage (Dauerfrost) und runde 25 Frosttage. Bin mir aber nicht mehr sicher, ob dies Angaben noch stimmen, meinte dies aber gelesen zu haben.
Letztes Jahr gab es gar kein Schnee bei uns und wenig Frost. Hier heizt der Rhein, die Sandsteinfelsen und vor allem auch Basel. Ich habe keine Daten von Langzeitmessungen aber hier wachsen neben Kiwis auch Feigen (ganz abgesehen vom Wein) so wie einige mediterrane/südafrikanische Pflanzen.Gruss Rosana
GG: Im Garte schuffte isch guet gäg' de Speck uf de Hufte.
Susanne

Susanne » Antwort #27 am:

Dachte halt Gizi ist die Koseform von Gisela
Möglicherweise ist Gizi von Giesbert oder Giselher abgeleitet... so heißen übrigens meine Gießkannen. 8)
Was ist übrigens die deutsche adaequate Form für 'Thread'?
"(Gesprächs-)Faden".
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
pearl
Weinbauklima im Neckartal

pearl » Antwort #28 am:

nicht Schredd?
“I love science, and it pains me to think that so many are terrified of the subject or feel that choosing science means you cannot also choose compassion, or the arts, or be awed by nature. Science is not meant to cure us of mystery, but to reinvent and reinvigorate it.”

— Robert M. Sapolsky
brennnessel

brennnessel » Antwort #29 am:

Dachte halt Gizi ist die Koseform von Gisela,
Deutschkursus für Anfänger: Gizi heißt in Österreich soviel wie: ein bisschen (heiliger) Zorn - oft aufgrund einer vorangegangenen Kränkung etc .... Hoffe, das ist unserem Gizi hier nie passiert ;) !?
Antworten