News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Farbe bekennen (Gelesen 116229 mal)

Pflanzen und Tiere, Landschaften, Jahreszeiten und Stimmungen, Technik, Ausrüstung und Komposition

Moderator: thomas

Antworten
Irisfool

Re:Farbe bekennen

Irisfool » Antwort #1770 am:

Weiss ist ja keine Farbe, darum ist sie von unten auch etwas gelb ;D Krötenlilie, lang nicht so scharf! :-\
Dateianhänge
A6893_Large.JPG
silke

silke » Antwort #1771 am:

@Irisfool: Freut mich, dass Dir die Fotos gefallen.@Tollpatsch: Keine SLR mit Makro; eine einfache Canon Powershot 640 mit Stativ.
Irisfool

Irisfool » Antwort #1772 am:

Ah ja, meine wohl mit Macro, aus der freien Hand mit Wind ;D ;)
Tollpatsch

Tollpatsch » Antwort #1773 am:

@Tollpatsch: Keine SLR mit Makro; eine einfache Canon Powershot 640 mit Stativ.
oh da ist es Dir gelungen, sich zurück zu Besinnen..normales Objektiv. aber hallo-- dankeKrötenlilie aha.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #1774 am:

Draußen ist trostlos trist, grau und saukalt.Da kommt mir der Farbenrausch genau richtig, den ich beim Stöbern gefunden habe. Die Bilder entstanden bei der Tullner Gartenschau im August (und wer an weiteren Eindrücken interessiert ist, findet in diesem Thread meine anderen Bilder dazu und viele andere sehr schöne Eindrücke.)
[td][galerie pid=37378][/galerie][/td][td][galerie pid=37377][/galerie][/td][td][/td]
[td][/td][td][galerie pid=37374][/galerie][/td][td][galerie pid=37373][/galerie][/td]
[td][galerie pid=37371][/galerie][/td][td][galerie pid=37370][/galerie][/td]
[td][galerie pid=37372][/galerie][/td][td][galerie pid=37375][/galerie][/td][td][/td]
Laurie

Laurie » Antwort #1775 am:

Ist teilweise schon ziemlich flashig, aber zumindest ich brauch das jetzt... :-[ ;D
[td][galerie pid=37387][/galerie][/td][td][galerie pid=37386][/galerie][/td][td][galerie pid=37385][/galerie][/td][td][galerie pid=37384][/galerie][/td]
[td][galerie pid=37383][/galerie][/td]
[galerie pid=37376][/galerie]
Liebe GrüßeLaurie
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1776 am:

Whow 8) Da sind ein paar sehr schöne Bilder drunter (die Motive sind eh rauschig). Z.B. das letzte - da stört mich nur die Ecke grau oben rechts ein wenig ;)Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
Laurie

Laurie » Antwort #1777 am:

Z.B. das letzte - da stört mich nur die Ecke grau oben rechts ein wenig ;)
Ja, mich störts auch. Hab das Bild schon für eine Bearbeitung vorgesehen (wie einige andere auch) und mir fest vorgenommen, das endlich mal anzugehen - aber momentan fehlt mir noch die Lust und Zeit, dafür länger am Monitor zu sitzen... :P Aber wenns weiterhin so trüb und kalt bleibt... 8) Inzwischen fröhne ich wieder meiner momentanen Gier nach Farbe:
[galerie pid=37473][/galerie]
Und widme es Alwin/Tollpatsch, der doch starke Farben so liebt.Wohin ist er verschwunden?Ich hoffe, seine Abmeldung ist nur kurzfristig, denn ich würde ihn hier vermissen...Liebe GrüßeLaurie
lalilu

lalilu » Antwort #1778 am:

Inzwischen fröhne ich wieder meiner momentanen Gier nach Farbe: Liebe GrüßeLaurie
Wirklich gut gelungene Aufhellungsstimmung.Zart Licht durchflutet und doch feurig prägnant.*sagt man doch, das Bild ist der Spiegel, der Stimmung des Fotografen/in.Hier passt sogar das angeschnittene drum herum.
Faulpelz

Faulpelz » Antwort #1779 am:

Laurie, deine Gier nach Farbe hat sich gelohnt. Sehr schönes Bild.LG Evi
Nutze die Talente, die du hast.
Die Wälder wären sehr still, wenn nur die begabtesten Vögel sängen (Henry Jackson van Dyke, 1852 - 1933)
lalilu

lalilu » Antwort #1780 am:

die letzte Lichtspiegelung
Dateianhänge
im_Abendlicht.jpg
Laurie

Laurie » Antwort #1781 am:

die letzte Lichtspiegelung
Sehr schöne Lichtstimmung!& welcome back... ;) Liebe GrüßeLaurie
thomas
Garten-pur Team

Für die Freiheit des Spottes.

thomas » Antwort #1782 am:

Lalilu,das Foto finde ich auch sehr schön. Es hat so eine duftige Farbigkeit. Ist das etwa ein analoges Foto?Liebe GrüßeThomas
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
lalilu

lalilu » Antwort #1783 am:

Lalilu, Ist das etwa ein analoges Foto?Liebe GrüßeThomas
ts,ts,nein, aber ich habe die Bilder gestern, kurz vor Sonnenuntergang, ohne Blitz mit 105 mm Macro, aufgenommen.Der Goldkrokus hatte sich so sanft auf die Lotwurz gelegt,dass es mir eine unter belichtete Aufname wert erschien.Er ist, "wie auch ich", in Wirklichkeit noch viel goldiger.
Dateianhänge
Dammerlicht.jpg
lalilu

lalilu » Antwort #1784 am:

übrigens, ich bin noch kleinspinne .jpgdeswegen spinne ich auch nur ein klein weniggranatapfel06.jpg
Antworten