Blue Boy kommt auf jeden Fall mit in die engere Wahl. Leider ist er nur einmal blühend, öfter blühend wäre natürlich schöner.Das Beet hat den ganzen Tag Sonne, da könnte die Oriane schauen wohin sie will. Leider hat sie keinen Duft und bei HMF steht was von 150cm Höhe und damit scheidet sie leider aus. Auch eine RdV Vergleichspflanzung kann ich dort nicht verwirklichen. Ich darf auf gar keinen Fall das Verkehrschild verdecken. Freiburgbalkon, mit der Züchtung ist es so eine Sache, du kannst ja auch ein Lied davon singen

, bis ich mein Röschen so hin gezüchtet habe wie ich sie brauche, bin ich alt und grau

, und wenn ich bedenke wie viele Jahre ich dann rosenlos bleiben muss...

. Nein, so viel Geduld habe ich nicht, da kaufe ich mir lieber eine.

Dieter Müller habe ich mir für einen anderen Platz im Garten bestellt, der soll ja auch nur 1m hoch werden, nun überlege ich ob ich noch eine dazu bestelle.

Vielleicht habt ihr ja doch noch ein Paar Ideen. So sehr auf rosa-blau bin ich noch nicht festgelegt, war bloß so eine Überlegung, weil ich viele Stauden in der Farbe habe. Es könnte durch aus auch rosa-weiß oder rosa-blau-weiß werden. Obwohl ganz reinweiße Rosen mag ich nicht so gerne, die müssten dann schon leicht farbig übergehaucht sein. Irgendwo habe ich mal ein Bild von der Crocus Rose gesehen, das spuckt mir auch noch im Kopf, die ist aber aprikosig, das passt auch nicht wirklich zu Rosa...