hier iss er, leider hat er sein Sortiment nicht onlineWer ist denn Herr Haas, neugierig frag ???Meine RdV die wahrscheinlich aber CfdV stammt auch von Stange. Er hat sie als RdV verkauft, sie remontiert nicht und duftet auch nicht zitronig. Jetzt frage ich mich, ob Stange noch eine evtl. aus einer anderen Bezugsquelle verkauft, grübel. Kinners, das Thema macht mich noch ganz kirre![]()
News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen (Gelesen 90777 mal)
Re:Reine des Violettes-Vergleich der 3 Formen
wie schade
scheint aber zumindest in Planungzu sein

Nicht nur Dich!Meine RdV die wahrscheinlich aber CfdV stammt auch von Stange. Er hat sie als RdV verkauft, sie remontiert nicht und duftet auch nicht zitronig. Jetzt frage ich mich, ob Stange noch eine evtl. aus einer anderen Bezugsquelle verkauft, grübel. Kinners, das Thema macht mich noch ganz kirre![]()

June
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
"Wer der Gartenleidenschaft verfiel, ist noch nie geheilt worden." Karl Foerster
dann sind wir schon zu zweit
Wer kommt noch dazu??? 

heute erst entdeckt:(k)irre bin ich schon lange! 

- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
ich bin heute sinnend um meine Galicas und RdVs herumgestrichen, und irgendwie kann ich nicht so recht einen Unterschied zwischen denen entdecken. Meine beiden RdVs (Lottum rosa und Schmid blasshell) scheinen eher sowas wie Gallicas zu sein
Die blasse hat übrigens berhaupt nicht geblüht.
Mal sehen, was das nächste Jahr bringt. Meine Cafdv Ausläufer gedeihen, und werden hoffentlich nächstes Jahr auch blühen. Dann gibts wieder Fotosessions. und irgendwann werd ich auch mal eine excel-Liste machen
ciaocyra

Grüße, cyra
ich bin heute sinnend um meine Galicas und RdVs herumgestrichen, und irgendwie kann ich nicht so recht einen Unterschied zwischen denen entdecken. Meine beiden RdVs (Lottum rosa und Schmid blasshell) scheinen eher sowas wie Gallicas zu sein...

Was mir bei meinen RdV´s von Schütt (hell), 2xWeingart, O*i und Ruf aufgefallen ist, dass alle das Zeug zum Klettern haben. Nächstes Jahr muss ich Rankhilfen aufstellen
.

- cyra
-
meine sind erst max 1m, aber sie fallen irgendwie schon bisschen auseinander. Hab mal einen Stab dazugesteckt und angebunden

Grüße, cyra
Hallo Cyra,meine sind von H...bach letztes Jahr. Neigen auf jeden Fall zum Klettern, sind jetzt im 2. Standjahr bei 2-2,5 m. Eindeutig remontierend. Dunkle Blüten. (Ich hatte die erste Blüte im Frühjahr fotografiert aber finde im Moment das USB-Kabel für die Kamera nicht). Ob die Blüte genauso aussieht wie im "Rosen meine Leidenschaft" von Beales kann ich jetzt nicht sagen aber ich denke ähnlich. Zumindest von der Farbe. Die Blätter muß ich morgen nochmal nachsehen - leidet auf jeden Fall sehr unter SRT. Die zweiten Blüten sind eindeutig kleiner und regenempfindlich. Aufgefallen ist mir dass sie wenig bzw. sehr kleine Stacheln hat. Aber, ich denke mir, diesselbe Rose haben einige hier im Forum, also keine Seltenheit
LGSantolina

- cyra
-
danke Santolina, die meisten im Forum vorhandenen öfterblühenden haben allerdings eben gerade nicht dunkle Blüten, sondern meist eher ins pinke tendierende Blüten...falls das Kabel auftaucht freuen wir uns über ein Foto. Hier herrscht ohnehin mangels Nachblüte Fotoflaute
ciao, cyra

Grüße, cyra
Cyra, von der Nachblüte kann ich dir leider kein Foto liefern, weil ich es verpasst habe durch den Regen in der letzten Woche. Ich habe nur heute gesehen dass es eine gegeben hat.Jetzt schau ich aber trotzdem nach ob ich noch irgendwo ein Foto abgespeichert habe vom letzten Jahr!LGSantolina
Wenn sie Stacheln haben und auch noch stark SRT, dann bezweifel ich ja, daß es welche sind.
Hab das Kabel gefunden
hier die Fotos

- Dateianhänge
-
- DSC_0248_RdV.jpg (78.85 KiB) 104 mal betrachtet
Davor Madame Gregoire Staechlin, dahinter RdV.Hier kommt es ganz gut wie dunkel sie ist, aber trotzdem wird es nicht mehr als dunkles pink sein. LGSantolina
- Dateianhänge
-
- DSC_0278_RdV.jpg (73.72 KiB) 118 mal betrachtet