News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Was tun mit / gegen Spam? (Gelesen 19591 mal)

Fragen rund ums Forum und das Portal sowie Mitteilungen in eigener Sache

Moderatoren: kolbe, msu, Nina

Antworten
Lehm

Re:Was tun mit / gegen Spam?

Lehm » Antwort #105 am:

warum verwendest du keinen Telefonbeantworter?
Marion

Marion » Antwort #106 am:

Weil wir keinen möchten.
Marion

Marion » Antwort #107 am:

Außerdem reden die auf ABs sowieso nicht. Die rufen nochmal an. Sicher.
Lehm

Lehm » Antwort #108 am:

Wenn du den Beantworter immer an hast, kannst du wählen, mit wem du sprechen willst.
bristlecone

bristlecone » Antwort #109 am:

Sogar Simons "Spam-Leitfaden" (Nina # 23) habe ich drauf.Bristlecone, den Leitfaden solltest du dir mal anschauen. 8)
Ja, genau den habe ich auch! ;D
Crambe
Zollernalb (BW), 800m, Whz 6b

Crambe » Antwort #110 am:

Komischerweise bekomme ich immer den Vorwurf zu hören, dass ich unhöflich sei, wenn ich sage, dass ich kein Interesse habe. :PNachdem mir im Frühjahr ein "callboy" den Berlichingen-Gruß entbot und aufhängte !! rief vor kurzem die Anruferin sofort nach meinem Auflegen zurück und fragte, warum ich so unhöflich sei und sie gar nicht zu Wort kommen lasse. Als ich ihr dann erklärte, dass ich genug von ihresgleichen hätte, seit dem Zitat sowieso, entschuldigte sie sich für jenen Anrufer und wünschte mir einen schönen Tag. Und wollte sonst nichts mehr von mir ;)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
bristlecone

bristlecone » Antwort #111 am:

Komischerweise bekomme ich immer den Vorwurf zu hören, dass ich unhöflich sei, wenn ich sage, dass ich kein Interesse habe. :P
Das halte ich für einen Trick aus der Gespächsschulung: So will man erreichen, dass der Betroffene dranbleibt und doch noch in ein Gespräch verwickelt werden kann. Solange er/sie nicht auflegt, besteht ja noch eine Chance.
Crambe

Crambe » Antwort #112 am:

Die Chance besteht nicht ;D ;D 8)
"Um ernst zu sein, genügt Dummheit, während zur Heiterkeit ein großer Verstand unerlässlich ist." Shakespeare
Staudo

Staudo » Antwort #113 am:

Eine Bekannte hat ein paar Tage in einem Rufzentrum gearbeitet. Bezahlt wurde per Provision für jede gelungene Ausfragung. Der erzielte Stundenlohn betrug 2 Euro.Mit jedem abgewiesenen Anruf macht man diese Form von Spam unrentabler. Vielleicht geht es wieder vorbei.
„Am Ende entscheidet die Wirklichkeit.“ Robert Habeck
callis

callis » Antwort #114 am:

Bezahlt wurde per Provision für jede gelungene Ausfragung. Der erzielte Stundenlohn betrug 2 Euro.
Genau das ist die Sauerei. Früher war es der arme Handlungsreisende mit seinem Musterköfferchen, heute ist es die arme Handlungstelefonistin.Papierreklame, die trotz Verbotsaufkleber immer den Briefkasten verstopft, ist schon schlimm genug, aber diese telefonischen Störmanöver im privaten Bereich sollten wirklich drastisch strafverfolgt werden, natürlich die Auftrag gebenden Firmen, nicht die armen Angestellten der Callcenter.Das Tollste ist, wenn morgens um 7 Uhr das Telefon klingelt und ich besorgt dran stürze, ob mit meiner sehr alten Mutter etwas passiert ist, und mir dann die T-Net-Box mitteilt, dass am Abend zuvor jemand angerufen und keine Nachricht hinterlassen hat.Dann wird eine mir unbekannte Nummer runtergespult (ziemlich viele Nummern sind mir unbekannt, seit man sie im Telefon speichert) die ich zurückrufen kann. Was ich natürlich nie tue, immer aus Angst, an ein Callcenter zu gelangen.
Crambe

Crambe » Antwort #115 am:

Ein Unding ist, dass die die Nummern unterdrücken dürfen, so dass man keinerlei Handhabe hat, wenn sie einem die Nummer/ den Namen nicht freiwillig sagen.
Lehm

Lehm » Antwort #116 am:

Was für eine Handhabe willst du denn haben? Normale Anrufe sind nicht strafbar, bei Belästigung erstellt dir die Polizei ein Protokoll.
Crambe

Crambe » Antwort #117 am:

Ohne Nummer ist das Protokoll reine Zeitverschwendung. Was soll denn dann passieren? Ansonsten funktioniert ein Brief mit Anwaltsdrohung ganz gut. Klappt bei Faxterror!
Susanne

Susanne » Antwort #118 am:

und mir dann die T-Net-Box mitteilt, dass am Abend zuvor jemand angerufen und keine Nachricht hinterlassen hat.Dann wird eine mir unbekannte Nummer runtergespult (ziemlich viele Nummern sind mir unbekannt, seit man sie im Telefon speichert) die ich zurückrufen kann.
Warum hast du dir eine T-Net-Box andrehen lassen? Ein privater Anrufbeantworter ist meiner Ansicht nach bedeutend besser...
Edel sei der Mensch, hilfreich und gut.
Marion

Marion » Antwort #119 am:

Anrufbeantworter sind für Spamanrufe völlig zweckfrei. Jetzt glaubt's doch endlich mal. :PGanz doof sind die Callmenschen nicht, kein Mensch würde sie zurückrufen. Oder andersrum: die Wahrscheinlichkeit mit jemand in Verhandlung treten zu können ist bei einem nochmaligen Anruf deutlich höher.
Antworten