News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
Herbstbestellung 2008 (Gelesen 29514 mal)
-
Viridiflora
Re:Herbstbestellung 2008
@Santolina1, lubuli: Lustig - heute habe ich den ganzen Tag über Parade nachgedacht. Und nun guck ich ins Forum, und was empfehlt Ihr mir ?!?
Das wäre wirklich eine Möglichkeit, die mir je länger, je besser gefällt...
@fbb: Oh je, ich denke, auf der Warteliste für die Grey Pearl sind gaaaanz, gaaaanz viele Leute drauf.
Ich unter anderem auch. Leider hats letztes Jahr nicht geklappt. :'(Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...
@Annbellis: Mann - Du bist aber edel, chapeau ! :DHast Du Dein Gartenkonzept geändert, dass Du sie nicht mehr willst ?LG :)Rahel
-
freiburgbalkon
Annbellis, toll, danke für's potentielle Angebot. Ich würde es natürlich annehmen!! Ich will ja nicht einfach nur so meine Neugier oder Sammlerlust mir ihr befriedigen, nein, sie müßte Pollen geben für die Zucht einer bräunlichen Kletterrose.
ich habe mir nun, angeregt durch's Forum, eine Marie Baumann bestellt
außerdem Prince Noir, Alain Blanchard, Violacea und Nuits de Young 
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
zwerggarten
hilfe! das schlechte wetter zwingt mich schon fast, doch noch eine bestellung auszulösen...

Hier wars zum Glück nur bis vor einer Stunde grau, jetzt hat sich der zähe Hochnebel aufgelöst und die Sonne scheint .Ihr macht mich nachdenklich
- sollte ich ....? (vielleicht noch das eine oder andere Röslein bestellen ...? )Sister Elisabeth geht mir jedenfalls nicht mehr aus dem Kopp , dank Mary
;)Ansonsten bekomme ich Fair Bianca , diesmal direkt aus England ... ;)Und wenn die Veredelungen geklappt haben, Swan , Cymbeline und The Prioress .Obwohl, die letzteren beiden hab ich inzwischen schon andersweitig organisiert - wegen eines dummen Missverständnisses
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
@Viridiflora : die Parade hat einen ziemlich knalligen Farbton , ist aber ein toller Hingucker. ( man muss die Farbe einfach mögen )Ich hoffe, meine wird auch mal so üppig wie Lubulis oder wie man sie manchmal auf Bildern sieht
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
-
zwerggarten
müsste nicht jede/r eine centifolia variegata haben? oder hat sie schön abschreckende nachteile? 
-
zwerggarten
... Übrigens ist Centifolia variegata auch eine sehr, sehr schöne Centifolie
-
Amelia
Oh ja, diese Rose steht auch noch ganz oben auf meiner Wunschliste *schnüff*. Wunderschönes Teilmüsste nicht jede/r eine centifolia variegata haben? oder hat sie schön abschreckende nachteile?
-
Conni
Ich hab heute den ganzen Vormittag mit Roden verbracht - damit die Röslein, die im Herbst geliefert werden, auch einen angemessenen Platz bekommen. Ich werde, wie es aussieht, auch morgen und übermorgen roden und jäten. (Den Plan zeichnen und die Herbstbestellung schreiben und abschicken ging schneller)Bedenke die Platznöte, wenn Du bestellst, Zwerggarten
-
zwerggarten
*finger zurückzieh*danke, conni - du rettest mich, mein konto und meine beziehung...... Bedenke die Platznöte, wenn Du bestellst, Zwerggarten![]()
was rodet Ihr denn so? mir sind meine Nutzpflanzen (Gemüse, Beeren etc.) heilig und auch die bereits stark verkleinerte Rasenfläche (
) soll bleiben ???da bleibt dann nicht mehr viel ...
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
der-versteckte-garten.de
-
Conni
Quecken, Löwenzahn, Fingerhirse, ein anderes, mir nicht näher bekanntes Gras, Habichtskraut, Berufkraut, Schöllkraut etc. etc. - meine Gemüsebeete sind mir auch heilig, da kommen bestimmt keine Rosen hinwas rodet Ihr denn so?