News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
tomaten 2008 - erntebilder (Gelesen 71389 mal)
Re:tomaten 2008 - erntebilder
Servusschöne Erntebilder..... so richtig zum reinbeissen! ;DMit meiner diesjährigen ERnte bin ich sehr zufrieden und ich überlege schon ob ich nächstes Jahr noch welche ins Gewh. setze. Dafür sind sie dann aber auch früher dran!?.... ::)Meine beste Angebertomate ist die Mary Robinson German bicolor. Die erste Frucht hatte satte 580g, die nächste "nur" noch 510g und dann folgte eine mit 380g. Alles von einer Rispe. Vier Rispen mit ebensovielen Früchten sind noch an der Pflanze.Mal sehen was die wiegen. ;DPfiadeichSusanna
Nur nicht aufregen! Ich schreibe gern was ich denke.
- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo !Ich habe nach den letzten kalten Nächten meine Tomaten ,die noch dran waren ,in den Kübeln, geerntet. Die können dann drinnen noch nachreifen. Ich hatte Angst, das sie durch den Frost noch geschädigt werden und das wollte ich vermeiden.Lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
aber keine Bildung den natürlichen Verstand.
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer
-
Hat keiner mehr Erntebilder
Kübeltomatenernte in Morgensonne
von vorne nach hinten und von links nach rechtsWhite Currant, Green Sausage, Green Grapes und Angora

hmm, wenn es endlich mal wieder etwas mehr sonne geben sollte, schau ich mal, ob noch was geht. 

- thomas
- Garten-pur Team
-
Für die Freiheit des Spottes.
Morgens ist die Zeit knapp oder zu bedeckt, und abends leider schon sehr dunkel, wenn ich nach Hause komme. Aber mal sehen.Herrliche Ernte und auch ein gutes Foto!Liebe GrüßeThomasHat keiner mehr Erntebilder![]()
Kaum macht man etwas richtig, klappt es auch.
-
Na, da geht doch noch was
LGSusanne

Mir gefällt das obere besser. Kann allerdings nicht erklären warumwie sieht es denn nun besser aus?

hmm, thomas kaempft wohl noch mit den widrigen verhaeltnissen, der zeit und falschen schildern 

tomatengarten, und wo bitte ist die benennung deiner tomatensorten, die du uns da präsentierst? ist wichtig, um zu schauen, wie die einzelnen sorten aussehen!es geht uns ja schon wieder um die auswahl fürs nächste jahr! ;)lg leni w
liebe grüße von leni w
ich finde es übrigens egal, wie rum die kiste steh bzw. von welcher seite du fotografierst. sieht beides gut aus.sehr gut finde ich, dass du die tomaten auf die kräuter gelegt hast. hast du so viele davon, dass du sie zum auspolstern deiner gemüsekisten nehmen kannnst?oder hast du sie "geopfert" um uns ein schönes bild zu zeigen? kompliment!lg leni w
liebe grüße von leni w
Hilfe, bitte keine neuen Sorten / Verführungen mehrtomatengarten, und wo bitte ist die benennung deiner tomatensorten, die du uns da präsentierst? ist wichtig, um zu schauen, wie die einzelnen sorten aussehen!es geht uns ja schon wieder um die auswahl fürs nächste jahr! ;)lg leni w

doch, doch, ist mir seeeehr wichtig!!!!mich interessieren vor allem die grossen grünen und die grossen gelben (oder sollen die weiss sein????)!!!bitte tomatengarten, wenn du MIR die sorten nennen kannst, fairy kann ja weghören! ;-)lg leni w
liebe grüße von leni w
lol - nee, das ist gemein - auch hören / lesen will *ggdoch, doch, ist mir seeeehr wichtig!!!!mich interessieren vor allem die grossen grünen und die grossen gelben (oder sollen die weiss sein????)!!!bitte tomatengarten, wenn du MIR die sorten nennen kannst, fairy kann ja weghören! ;-)lg leni w
-
Die weißen interessieren mich auchmich interessieren vor allem die grossen grünen und die grossen gelben (oder sollen die weiss sein????)!!!

- elis
Klimazone 6b Niederbayern, Raum Landshut
Hallo leni !Wenn du große gelbe suchst kann ich Dir die Hurma sehr empfehlen. Sie hat ein saftiges festes süßes Fleisch mit leichter Säure und eine nicht zu feste Schale. Auf dem Bild ist sie rechts oben, die so orange aussieht. Habe den Samen vom grünen Tiger gekauft.lg. elis.
Natürlicher Verstand kann fast jeden Grad von Bildung ersetzen,
Arthur Schopenhauer
Arthur Schopenhauer