News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil (Gelesen 140759 mal)
Moderator: Nina
Re:Neue (und alte) Gartentiger 3. Teil
Die Katzendebatte hatten wir schon x-mal, und sie war jedesmal nicht nur fruchtlos, sondern frustrierend.Dieser Thread wurde zur Vorstellung von Katzen eingerichtet, nicht für eine Diskussion, wie sie sich gerade anbahnt, aber hier Off-Topic ist.
-
Ich weiss, bristlecone
I c h habe die Debatte nicht angezettelt - sorry, dass ich mir den letzten Post nicht verkneifen konnte.
:-\M i c h (als Katzenfreundin) nervt das Ganze auch. >:(Also, um topic zu sein, stelle ich hier mal unseren Kater Salem vor. Im Moment macht er sich leider rar, da er beleidigt ist. ;)Seine Menschen hatten die Frechheit, zwei Jungkatzen anzuschleppen.

- Dateianhänge
-
- Salem1F.jpg (75.64 KiB) 81 mal betrachtet
-
Gadisha, auch Paranoia genannt, ist leider etwas... paranoid und will partout nicht raus. ::)Fangen tut sie höchstens Computer- Mäuse.
:-\LG ;)Rahel

- Dateianhänge
-
- Gadisha1F.jpg (41.06 KiB) 86 mal betrachtet
- Darena
- Höhe über NHN: 300
- Bodenart: Balkon
- Winterhärtezone: 7a: -17,7 °C bis -15,0 °C
-
Stadt-Balkongarten nordseitig
Paranoia ist ja mal ein süßer Name ;Dwir haben einen benachbarten Kater immer Flüchti genannt, weil er bei jedem Geräusch gleich Reißaus genommen hat ;)edit: Teile des Postings gelöscht
lg, Darena
Schöne Bilder von den beiden. Herzig, wie Gadisha da auf dem Tisch throntGadisha, auch Paranoia genannt, ist leider etwas... paranoid und will partout nicht raus. ::)Fangen tut sie höchstens Computer- Mäuse.:-\LG ;)Rahel

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
-
Noch nicht - die Kamera ist verschollen.
Sohnemann wieder mal.... ::)Musst halt wieder mal herkommen, dann siehst Du sie live. ;)LG :)Rahel

Ts ts, diese Teenager
;)Hoffen wir mal, sie ist nicht irgendwo verloren gegangen ....
Ja , live sind die Kleinen sicher eh noch viel süsser als auf jedem noch so tollen Bild .
LG Scilla

Ich habe meine Ernährung umgestellt.
- Darena
-
es gibt einen "Neuen" in der Siedlung: einen grauweiß getigerten, mediterran anmutenden jungen Kater. Seine Besitzer reden von ihm als "ihr". ich glaub, die müssen mal aufgeklärt werden - dabei ist der kleine, bepelzte Unterschied sehr gut zu erkennen
bisher hatte ich nie die Cam dabei, wenn ich ihn getroffen habe. mal sehn, eigentlich ist er ein ausgesprochen hübsches und graziles Kerlchen :)letztes Wochenende war ich grad am Vertikutieren, da huscht plötzlich neben mir was vorbei - Kater hat sich durch die Gärten in unseren vorgewagt. und fand nicht mehr zurück. nachdem ich mir das vergnügt-irritierte Mau Mau eine Weile angehört und den Kleinen aus der Wohnung geangelt habe (normalerweise hab ich trotz Allergie nix gegen Fellchenbesuch - aber den Kater spür ich leider extrem), hab ich ihn geschnappt und bin mit ihm durchs Haus wieder auf die Straße, hab ihn abgesetzt und gesagt: "So, Kleiner, jetzt müßtest Du Dich wieder auskennen." Er guckte die Straße entlang, Richtung Zuhause, sagte abermals Mau, sah zu mir und wollte schnurstracks wieder in unser Treppenhaus laufen. Ich denke, die nächsten Wochen werden amüsant 

lg, Darena
Es heißt halt auch DIE Katze, wobei auch Kater inbegriffen sind. Ich finde das im Deutschen etwas blöd mit den Artikeln. Genauso ist es ja auch bei DER Hund. Ich fand es früher komisch, wenn eine Frau mit ihrem Hund (Hündin) kam und sie sagte.es gibt einen "Neuen" in der Siedlung: einen grauweiß getigerten, mediterran anmutenden jungen Kater. Seine Besitzer reden von ihm als "ihr". ich glaub, die müssen mal aufgeklärt werden - dabei ist der kleine, bepelzte Unterschied sehr gut zu erkennen![]()
Fange nie an aufzuhören, höre nie auf anzufangen.
- Darena
-
nun ja - ich hab den Nachbarn gefragt, ob das sein Kater ist, und er meinte: "ja, das ist ne Sie." ;)mir tut das Kerlchen fast leid, wenn ich an den Winter denke. der hat ein so kurzes, glattes Fell, fast wie bei einem Hund (mir fällt die Rasse nicht ein...nicht Boxer, Dobermann oder so...aber ähnliches Fell. ganz ganz kurz.) ich hoffe daß er einen dichten Winterpelz bekommt 

lg, Darena
Wenn SIE anfängt drinnen zu markieren werden die Dosenöffner es merken...
:PUnd, kommt das Tier irgendwo aus dem Süden? Dann dauerts vielleicht noch mit Winterfell...Lg Klio

- Darena
-
hab noch nicht gefragt - aber daran hab ich auch schon gedacht. er sieht wirklich absolut mediterran aus. ultraschlank, superlange Beine, ganz kurzes Fell - die klassische Mittelmeerschönheit ebenUnd, kommt das Tier irgendwo aus dem Süden? Dann dauerts vielleicht noch mit Winterfell...

lg, Darena
Vielleicht ist es auch was "rassiges", die Orientalen sehen auch so aus, haben aber manchmal so extrem langgezogene Köpfe und wirken IHMO irgendwie langnasig.Meine war auch ein mediterraner Typ, hat ganz anders ausgesehen als die Katzen in der Nachbarschaft.Lg Klio
- Darena
-
heute hab ich den Kleinen wieder getroffen - nur glaubt ihr, daß der mal stillgehalten hätte? der ist um mich herumgewuselt, als gäbs kein Morgen 

leider sind sämtliche Aufnahmen von seinem Gesicht unscharf, weil er immer sofort auf mich zugerannt kam :-[aber wie heißts so schön: auch ein Rücken kann entzücken 

lg, Darena
Die kleine Katze ist schon in jungen Jahren ein Snob. Ihr Lieblingsplatz ist der silberne Brotkorb.
Aber ich denke, das Problem wächst sich aus.