News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Herbstbestellung 2008 (Gelesen 30663 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
zwerggarten

Re:Herbstbestellung 2008

zwerggarten » Antwort #345 am:

... meine Gemüsebeete sind mir auch heilig, da kommen bestimmt keine Rosen hin ;)
und was ist mit rosenkohl? ??? ;)
Pinguin
Standort Lünebuger Heide

Pinguin » Antwort #346 am:

Conni, ich wünschte, ich hätte noch solche Platzreserven (okay, Quecken wünsch ich mir nicht! :o ;D)ach, ich fürchte, bei mir ist so langsam alles verplant ... :-X :-\
LG Pinguin
der-versteckte-garten.de
Conni

Conni » Antwort #347 am:

Pinguin, ich hab doch erst angefangen, den Garten zu gestalten :) Der Rosenkohl steht natürlich im Gemüsegarten, Zwerggarten. Und am Zaun zum Nachbarn hin gibt es auch eine einfach blühende Rose, dort wächst eh kein Gemüse, weil die Schnecken, die aus Nachbars Brombeerhecke kommen, dort immer zuerst weiden :P
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #348 am:

:P immerhin gehen sie nicht an rosen - da müssen dann also mehr rosen hin! ;)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #349 am:

nun habe ich mich selbst überzeugt - doch noch etwas zu bestellen. ;Dmuss eben der unnötige sonstige zierstrauchquatsch weichen... 8)eine rosa alba var. cannabifolia und eine centifolia variegata sind jetzt geordert. Bild gg weiß noch von nichts. und die lonicera und der philadelphus auch nicht... ;)
marcir

marcir » Antwort #350 am:

Gemüse gibts bei mir überall zwischen Rosen, Stauden, Sträuchern. Ende August habe ich überall Knoblauch gesteckt, vor allem zwischen den Rosen, so habe ich jetzt doch wieder Platz für eine kleine Herbstbestellung, ;D: z.B. Dr. Grill, oder Comtesse Noghera, (die mir das erste Mal von unten gefressen wurde :o).
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #351 am:

nun habe ich mich selbst überzeugt - doch noch etwas zu bestellen. ;Dmuss eben der unnötige sonstige zierstrauchquatsch weichen... 8)eine rosa alba var. cannabifolia und eine centifolia variegata sind jetzt geordert. Bild gg weiß noch von nichts. und die lonicera und der philadelphus auch nicht... ;)
;D ;D ;Dkommt mir bekannt vor. Philadelphus wurde diesen Sommer verkauft, aber wir tun ihm ja was Gutes, es wurde ihm zu eng im Kübel. Und die Lonicera, die wird abgebunden vom Geländer, wo sie sich bisher im Querformat breitmachen durfte und tauscht Ihren Platz mit Mme. Bérard, die wieder hoch auf den Balkon darf, unten vorm Haus an einer Säule muß die Lonicera sich dann umstellen von Querformat auf Hochformat ;D
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #352 am:

... Comtesse Noghera, (die mir das erste Mal von unten gefressen wurde :o).
:o :-[ *tröst* Bild
marcir

marcir » Antwort #353 am:

:D :-[
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #354 am:

ich möcht hier für keinen Werbung machen, aber ich lese ja öfter, daß sich der eine oder andere ärgert, wieviel Rosen er für die Portokosten bekäme, vor allem, wenn man bei verschiedenen Lieferanten zusammenbestellen muß. Ich finde, dieser Anbieter hat extrem viele der auch hier besonders geschätzten Rosen, und auf dieser Liste (auch den Nachtrag auf den letzten Seiten sollte man sich mal zu Gemüte führen) stehen mehr als z.b. im Ebay-Shop des gleichen Betriebes. Und manchmal liefern sie auf Anfrage auch Rosen, die nicht auf der Liste stehen, habe ich selbst schon ausprobiert. Die bebilderten Listen haben Teile des Sortiments, aber diese Liste eben alle auf einen Blick.
michaela
Braunschweiger Land

michaela » Antwort #355 am:

@michaela: ich hatte mich vor einem jahr für 2 sorten eintragen lassen dort, die sie aber nur in begrenzter stückzahl veredelt hatten für diesen herbst - ich habe frau köhler letztens nochmals angeschrieben, ob ich nun zu den 'happy people' rechnen und mit dem eintreffen der beiden im herbst rechnen dürfe ;)leider noch keine reaktion :-\
Moin,Moin!!Kai-Eric, ich hatte mich im Frühjahr 2007 für 3 Sorten eintragen lassen, und auch noch nichts gehört. Nun habe ich eben nochmal eine Mail geschrieben......gebe Bescheid wenn ich was höre.....Gruss Michaela
Der Optimist sieht die Rose,der Pessimist die Dornen!
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #356 am:

Heute bestellt: 8) :DHerkulesSterling SilverGreensleevesPurple TigerLavender LeanderIndigolettaBasyes Purple RoseNun geht die Suche nach Pflanzplätzen wieder los... ::) ;)LG :)Rahel
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #357 am:

meine Prognose: die Herkules wird auf dem Markt genau so einschlagen wie die Eden-Rose, sie hat für mich eine ähnliche Ausstrahlung. Vielleicht einen Tick dezenter aber ebenso auffallend "romantisch" ;D :-X Leider kenn ich sie nur von Bildern.
cyra
Region: Alpenvorland
Höhe über NHN: 435 m
Bodenart: Lehm, Staunässe
Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C

Schneckeneldorado :-(

cyra » Antwort #358 am:

auf Greeensleaves bin ich auch gespannt :D
Grüße, cyra
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #359 am:

Und ich erst ! :DBei HMF gibts ja sehr schöne und ziemlich gruselige Bilder von dieser Sorte. ::) :-\Jaaa, und dass es mit Herkules dieses Jahr klappt, stimmt mich natürlich auch sehr heiter. Die haben sich selbst gemeldet - offensichtlich führt Kordes seine Warteliste sehr seriös, was man leider nicht von allen Rosenschulen behaupten kann. ::) >:(Überhaupt kann ich sagen, dass ich mit Kordes immer sehr zufrieden war. Sehr gute Pflanzenqualität, sowohl bei den Rosen, als auch bei den Stauden. 8) :DLG :)Rahel
Antworten