News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!
nachtfalter auftragsbestellung (Gelesen 28817 mal)
Re:nachtfalter auftragsbestellung
hi, kai-eric,ich melde mich auch mal für beide an. :-)lieben grußheike
Dumm ist, was mit böser Absicht geschieht.
- cyra
- Region: Alpenvorland
- Höhe über NHN: 435 m
- Bodenart: Lehm, Staunässe
- Winterhärtezone: 6b: -20,4 °C bis -17,8 °C
-
Schneckeneldorado :-(
als kleine verkaufsförderne Massnahme nochmal die einzigen Fotos Mitteleuropas exclusiv für euch
warum ich diese herrliche Rose nicht gescheit fotografiert habe? keine Ahnung. Muss wohl die allgemeine Erschöpfung gewesen sein, die einen nach 5 Stunden Sangerhausen überfällt
Ausserdem waren sie grad im Schatten und ich dachte wohl ich komm nochmal vorbei...der bläuliche Schimmer im tiefen rot ist einfach zum reinknieen!Mildred Scheel stand daneben, die war einfach nur langweilig

ciao, cyra
Grüße, cyra
-
zwerggarten
muss ich jetzt noch eine bestellen?
(sollte es aus welchen gründen auch immer nottun, würde ich auch zwei nehmen!)
- Dicentra
jederzeit offen für Experimente
cyra, wie hast Du nur dieses Rot hinbekommen? Das sieht auf Deinen Fotos ja sagenhaft aus! Beim Stöbern habe ich noch folgenden Link gefunden. Die Nachtfalter-Abbildung ist sehr ähnlich meinem Pflanzenschildchen, aber es wird der Farbe einfach nicht gerecht, ist viel zu hell. Ob es doch zwei verschiedene Rosen sind?Ähem, hab ich noch Zeit zum Überlegen? Ich suche nämlich einen Platz und das wird furchtbar schwierig ... aber ich würde doch meine so schnöde Verlassene sehr gern ersetzen. Außerdem könnte ich dann vergleichen, ob die Eine mit der Anderen identisch ist.LG Dicentra
Es gibt nichts Beruhigenderes als eine schnurrende Katze.
hab bei den ganzen bestellungen nicht mitgezählt.kai-eric,sollte am schluß eine krumme zahl aufkommen,runde nach oben ab.kenne noch ein haufen rosenbegeisterter weiber, oder besser mittelalterlich ehrerbietig ausgedrückt: frouwen,bei denen ich den rest locker loswerden würde.danke für deine mühen.kuckux lubuli
der mond schlug einen purzelbaum und trieb dann weiter
grüsse lubuli
grüsse lubuli
- cyra
-
hauptsächlich durch Unterbelichtung, und durch manuellen Weißabgleich.
ich habe natürlich keine Ahnung ob "unsere" Nachtfalter immer so schön dunkelblaurot ist. Es war damals sehr heisses, sehr sonniges Wetter, und viele Rosen waren auch ein bisschen verbrannt, Nachtfalter nicht, stand aber eben auch teils schattig. kann sein, dass sie bei anderem Wetter und Bedingungen anders aussieht.
- kann nur jeder bei sich ausprobieren, denke ich. Für mich zählt schon mal, dass sie so dunkel kann. Und als ich in Sangerhausen war, blühten ja gerade alle, und keine war so
ciao, cyra
Grüße, cyra
- Dicentra
Dankeschön! Jetzt habe ich mich eben mal durch die Menüs der Kamera gehangelt und siehe da! es gibt einen Punkt, den ich noch nie beachtet habe. Das muss wohl der für besagte Unterbelichtung sein. Ich werde das bei Gelegenheit mal testen.Ja, die dunklen Roten vertragen bzw. benötigen ja oft etwas Schatten. Da all meine Sonnenplätze vergeben sind, wäre das vielleicht noch eine Möglichkeit, wo es doch noch ein Plätzchen geben könnte. Ich hab GG dieses Jahr schon einen größeren Posten Wiese für ein Beet geklaut, da kann ich eh erst nächstes Jahr wieder anfragen ;DWerde die Angelegenheit überschlafen.LG Dicentrahauptsächlich durch Unterbelichtung, und durch manuellen Weißabgleich.![]()
-
Tilia
So sehe ich es auch.kann sein, dass sie bei anderem Wetter und Bedingungen anders aussieht.- kann nur jeder bei sich ausprobieren, denke ich. Für mich zählt schon mal, dass sie so dunkel kann.
-
zwerggarten
sollte man mal aus rein wissenschaftlicher neugier bei regnat nachfragen, seit wann (ob) sie nachtfalter vermehren und woher sie die mutterpflanze (die verkaufspflanzen) haben? 
- Dicentra
Klar, warum nicht? Willst Du oder soll ich? Für jetzt hisse ich allerdings die weiße Fahne. Wenn ich nicht sofort ins Bett verschwinde, schlage ich morgen im Büro mit dem Kopf auf der Tastatur auf...LG und gute NachtDicentra
Zwerggarten, das ist eine geniale Idee!Beim Stöbern habe ich diese Webseite gefunden: Freundeskreis Bonn "Nachtfalter von Oswald Baum 1971, Teehybride, dunkelrot Eine wunderschöne dunkelrote Züchtung von Oswald Baum aus Elmshorn. Mit sehr intensivem Duft"
-
zwerggarten
da habe ich wohl nicht deutlich genug alle handlungsbereitschaft von mir gewiesen?Klar, warum nicht? Willst Du oder soll ich? ...
- cyra
-
ja. leider hat der Freundeskreis auf meine Anfrage nicht reagiert. Das ist sie aber. Herr Baum aus Elmshorn ist der Züchter.
Grüße, cyra
Regnat scheint ja aber nur an Großabnehmer zu verkaufen, oder verstehe ich das falsch?