News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!

Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 746413 mal)

Wurzelgemüse, Knollengemüse, Blattgemüse, Stielgemüse, Fruchtgemüse, Kohlgemüse
Antworten
amarant

Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen

amarant » Antwort #270 am:

Beim Gemüse ist das meiste durch, aber meine Tagetes ... :D
Dateianhänge
CIMG3253a.jpg
In meinem Garten wachse ich!
frida

frida » Antwort #271 am:

Sind das in der unteren rechten Ecke - das gelbe - auch Tagetes?Ich hatte in diesem Jahr auch die hübschen kleinblühenden, die aber wie bei Dir nun auch sehr unansehnlich geworden sind, deshalb interessieren mich die gelben. Welche Sorte?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #272 am:

ich finde die noch gar nicht unansehnlich, das sieht doch sehr hübsch aus? ???
marygold

marygold » Antwort #273 am:

@ Frida: Tagetes tenuifolia (die säen sich auch selbst aus, sind dann aber etwas später)
amarant

amarant » Antwort #274 am:

Hab leider die Samentütchen weggeworfen ::)Gruß Silvia
In meinem Garten wachse ich!
Conni

Conni » Antwort #275 am:

Es wird weniger im Gemüsegarten, sieht aber immer noch erfreulich aus.
Dateianhänge
gemuse081007.jpg
Conni

Conni » Antwort #276 am:

herbstliches Gemüse:
Dateianhänge
gemuse081010.jpg
wurmi

wurmi » Antwort #277 am:

Hallo Conni,wieviel solch schöne Exemplare hast Du ???
Conni

Conni » Antwort #278 am:

Hm, zehn ungefähr. (Oh weh, ich hab gesät, und in Töpfchen welche angezogen und ein paar hatten die Schnecken auf dem Gewissen, also hab ich auf dem Markt noch ein paar Pflänzchen gekauft und nachgepflanzt, aber ich denk, so reichlich zehn Pflanzen standen am Schluß und stehen jetzt noch im Beet.)
Marion

Marion » Antwort #279 am:

Conni, dein Gemüsegarten sieht verdammt gut aus. Hut ab!Was steht denn da noch so alles? Mein Rosenkohl ist übrigens noch größer als deiner. :P ;D Moment, Beweis folgt.
Marion

Marion » Antwort #280 am:

So, hier Conni.Unser Rosenkohl ist etwa 1,2 Meter hoch und gut 70-80 cm breit. Kein Schnecken- oder sonstiger Feindesfraß trübt sein Antlitz. Von solchen Wonneproppen haben wir um die 40 an der Zahl. :D 8)
Dateianhänge
Rosenkohl.JPG
Rosenkohl.JPG (75.03 KiB) 132 mal betrachtet
Conni

Conni » Antwort #281 am:

;D Okay, Marion, was den Rosenkohl angeht, hast Du gewonnen.Was noch steht ? Rote Bete, Mangold, Porree, Radicchio di Treviso und drei andere Cichorien, ein bisschen Chinakohl, Spinat und Feldsalat, Knollen- und Stangensellerie, drei Rotköhler, Rucola, der sich wild ausgesät hat. Und Kräutlein aller Arten.Möge der Frost nicht so bald und nicht so hart kommen...
Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN

Aella » Antwort #282 am:

so siehts bei mir mittlerweile aus ::) ähm...herbstlich ;D die zerkirsche überm gemüsebeet deckt langsam alles mit ihren blättern zu.im beet steht noch von vorne nach hinten:restliche salatpflanzen, teilweise geschossen, reicht aber immernoch um sich von allen blätter zu pflücken und einen bunten salat zuzubereiten.dahinter winterheckenzwiebel, dann pastinaken (die wurzeln nichtmal fingerdick...kann man die blätter eigentlich auch für was verwenden?)dann nochmal ein paar salate. an den wegplatten noch kleiner feldsalat.nach den platten rote und gelbe bete, rechts mit den breiteren blättern schwarzwurzeln, links mit den schmaleren haferwurzeln.dahinter noch grüner mangold und ganz hinten die bohnen sind seit gestern abgeräumt.kräuter, rucola, sich wild aussamende melde und noch ein paar salatpflänzchen stehen noch wahllos im garten verteilt herum.
Dateianhänge
gemuesebeet1210.jpg
Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Conni

Conni » Antwort #283 am:

Rotkohl hab ich eigentlich nur gesät, weil der auf der Samentüte so fabelhaft aussah. Nun wachsen sie und werden jeden Tag hübscher. (Und langsam freu ich mich sogar darauf, so einen zu schlachten :D )
Dateianhänge
kohl081013.jpg
Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN

Christina » Antwort #284 am:

Viel Spaß beim Schlachten!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern.  (Sprichwort der Xhosa)
Antworten