News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten!
Gemüsegarten - Fotoimpressionen (Gelesen 746120 mal)
Re:Gemüsegarten - Fotoimpressionen
Beim Gemüse ist das meiste durch, aber meine Tagetes ... 

In meinem Garten wachse ich!
Sind das in der unteren rechten Ecke - das gelbe - auch Tagetes?Ich hatte in diesem Jahr auch die hübschen kleinblühenden, die aber wie bei Dir nun auch sehr unansehnlich geworden sind, deshalb interessieren mich die gelben. Welche Sorte?
Man soll die Dinge nicht so tragisch nehmen, wie sie sind (Karl Valentin)
ich finde die noch gar nicht unansehnlich, das sieht doch sehr hübsch aus? 

@ Frida: Tagetes tenuifolia (die säen sich auch selbst aus, sind dann aber etwas später)
Hab leider die Samentütchen weggeworfen ::)Gruß Silvia
In meinem Garten wachse ich!
Es wird weniger im Gemüsegarten, sieht aber immer noch erfreulich aus.
Hallo Conni,wieviel solch schöne Exemplare hast Du 

Hm, zehn ungefähr. (Oh weh, ich hab gesät, und in Töpfchen welche angezogen und ein paar hatten die Schnecken auf dem Gewissen, also hab ich auf dem Markt noch ein paar Pflänzchen gekauft und nachgepflanzt, aber ich denk, so reichlich zehn Pflanzen standen am Schluß und stehen jetzt noch im Beet.)
Conni, dein Gemüsegarten sieht verdammt gut aus. Hut ab!Was steht denn da noch so alles? Mein Rosenkohl ist übrigens noch größer als deiner.
Moment, Beweis folgt.

So, hier Conni.Unser Rosenkohl ist etwa 1,2 Meter hoch und gut 70-80 cm breit. Kein Schnecken- oder sonstiger Feindesfraß trübt sein Antlitz. Von solchen Wonneproppen haben wir um die 40 an der Zahl.

- Dateianhänge
-
- Rosenkohl.JPG (75.03 KiB) 127 mal betrachtet

- Aella
BaWü, Kreis LB, Klimazone 7b, ca. 220m ü. NN
so siehts bei mir mittlerweile aus
ähm...herbstlich
die zerkirsche überm gemüsebeet deckt langsam alles mit ihren blättern zu.im beet steht noch von vorne nach hinten:restliche salatpflanzen, teilweise geschossen, reicht aber immernoch um sich von allen blätter zu pflücken und einen bunten salat zuzubereiten.dahinter winterheckenzwiebel, dann pastinaken (die wurzeln nichtmal fingerdick...kann man die blätter eigentlich auch für was verwenden?)dann nochmal ein paar salate. an den wegplatten noch kleiner feldsalat.nach den platten rote und gelbe bete, rechts mit den breiteren blättern schwarzwurzeln, links mit den schmaleren haferwurzeln.dahinter noch grüner mangold und ganz hinten die bohnen sind seit gestern abgeräumt.kräuter, rucola, sich wild aussamende melde und noch ein paar salatpflänzchen stehen noch wahllos im garten verteilt herum.

Eigentlich kennen wir uns nur vom säen.
Rotkohl hab ich eigentlich nur gesät, weil der auf der Samentüte so fabelhaft aussah. Nun wachsen sie und werden jeden Tag hübscher. (Und langsam freu ich mich sogar darauf, so einen zu schlachten
)

- Christina
Odenwälder Weininsel 7a 206 m ü. NN
Viel Spaß beim Schlachten!
Viele kleine Leute, an vielen kleinen Orten, die viele kleine Dinge tun, werden das Antlitz dieser Welt verändern. (Sprichwort der Xhosa)