News: Problem bei der Anmeldung? Bitte Mail über das Kontaktformular ganz unten! | garten-pur unterstützen mit einer Spende oder über das Partnerprogramm!

Wer kennt/ hat Lavender Leander? (Gelesen 1425 mal)

A rose is a rose is - Erfahrungen, Pflege und Schnitt von Rosen
Historische Rosen, Strauchrosen, Kletterrosen, Wildrosen ...

Antworten
Viridiflora

Wer kennt/ hat Lavender Leander?

Viridiflora »

Liebe Rosenfreunde,kennt oder hat jemand von Euch Lavender Leander ? ???Die Sorte würde mich von der Beschreibung her interessieren, aber die Bilderauswahl im Internet ist ziemlich dürftig. :-\LG :)Rahel, die ungern die Katze im Sack kauft... ;)
rorobonn †
...einfach einmal lachen!

Re:Wer kennt/ hat Lavender Leander?

rorobonn † » Antwort #1 am:

der name klingt ja "gefährlich" ;D 8) ;)
"Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es!" (Bertrand Russell)
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #2 am:

Wir hatten es neulich schon mal davon, sie steht ja auf der Seite vom Vierländer Rosenhof und wir hatten gemutmaßt, daß es sich evt. um deren Eigenzüchtung handelt...
Scilla

Scilla » Antwort #3 am:

Hallo, lustig, beim Stöbern vorhin auf der HP bin ich bei dem Namen, der Beschreibung und dem Bild sofort hellhörig geworden 8) ;DNie gehört ! ???Es wäre wahrscheinlich wirklich die Katze im Sack gekauft , denn auch innerhalb des Forum wurde die Rose kaum jemals erwähnt ...Versuch macht kluch ?? ( Tussibeet - Kandidatin ?) :DGrüsslis :) Scilla
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
Scilla

Scilla » Antwort #4 am:

Also bei HMF steht da beim Züchter "David Austin" ( 1992) ??? (??)
Ich habe meine Ernährung umgestellt.
Die Kekse liegen jetzt links vom Laptop.
DragonC

DragonC » Antwort #5 am:

??? die rose war vor 2-3 tagen noch nicht eingetragen bei hmf (hatte nachgeschaut). die infos dort kommen auch vom rosenhof.. ??? ??? ???
Ein Tag ohne Lachen ist ein verlorener Tag!
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #6 am:

Also bei HMF steht da beim Züchter "David Austin" ( 1992) ??? (??)
jetzt nicht mehr, sondern "origin: bred (1992) by unknown" aber "class: english rose [david austin], shrub" ???wird da anhand unserer fragezeichen gerade überarbeitet? ???
kaieric
südliches saarland

kaieric » Antwort #7 am:

ein sport?
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #8 am:

liegt eigentlich nahe, könnte man aber deutlich sagen, wenn. könnte! :-\
Viridiflora

Viridiflora » Antwort #9 am:

Spannend, spannend. :)Na ja, ich werds ja dann sehen - habe sie jetzt nämlich doch bestellt, auch ohne Genaueres zu wissen oder persönliche Empfehlung. ;)E i n Ü- Ei kann ich verkraften. ;DHoffen wir mal, dass sie auch lieferbar ist. :-\LG :DRahel
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #10 am:

Hallo Virdidflora,zu Lav.Leander gab´s hier im Sommer schon mal einen Thread , ich zitiere mich einfach mal daraus selbst
Ich vermute mal, daß hinter Lavender Leander Ina an Mona steckt (Sport von Leander), Charles rose, die ebenfals auf dieser HP zu sehen ist, hat sich bei mir als Proud Bride rausgestellt (Sport von Charles Austin, beide - soviel ich weiß - bei Rosen Jensen aufgetaucht)
Ina an Mona ist bei mir eine wüchsige, fast stachellose, würzig duftende Rose mit farbwechselnder Blüte, sehr interessant, sehr gesund und sehr empfehlenswert.
Viele Grüße, Ceres
zwerggarten

zwerggarten » Antwort #11 am:

tja, wieder zeigt es sich - die suche im forum nach alten freds wird eindeutig unterschätzt. ::) danke, ceres! :D
Ulli
Ich liebe dieses Forum!

Ulli » Antwort #12 am:

Wir hatten es neulich schon mal davon, sie steht ja auf der Seite vom Vierländer Rosenhof und wir hatten gemutmaßt, daß es sich evt. um deren Eigenzüchtung handelt...
Der Inhaber ist kein Züchter, nur Händler.LG
Ceres
Obb, Klimazone 6b

Ceres » Antwort #13 am:

Der Inhaber ist kein Züchter, nur Händler.
Er wirbt aber, zumindest auf Ausstellungen, mit Rosen, die er als eigene Züchtung bezeichnet, z.B. Apricot Rhapsody (kann aber auch sein, daß sie Rhapsody Apricot hieß).@zwerggarten: bitte, gern geschehen.
Viele Grüße, Ceres
freiburgbalkon

freiburgbalkon » Antwort #14 am:

Der Inhaber ist kein Züchter, nur Händler.LG
Hätt ja aber trotzdem sein können, daß dort ein Sport aufgetaucht ist, und wer einen solchen entdeckt, darf sich Zücher nennen, hab ich mir sagen lassen...
Antworten